triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

noam 04.05.2016 22:36

Ist gut jetzt? Stammtisch ist ja ein kultureller Kreis dagegen.

Acula 05.05.2016 07:46

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1221493)
Ist gut jetzt? Stammtisch ist ja ein kultureller Kreis dagegen.

Ist er nicht ohnehin ein wichtiger Teil der Kultur dieses Landes? ;)

Neginroeb 05.05.2016 09:10

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1221486)
Ich will den Bayern Fans natürlich nicht widersprechen - die haben ja immer Recht und nur der Rest der Welt hat sich gegen sie verschworen .... aber seit wann haben wir denn einen Dortmunder DFB Präsidenten?

Stimmt, er war es nur übergangsweise und ist jetzt "nur" noch DFL-Chef

Moeppes 05.05.2016 09:12

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1221393)
Das Hinspiel hast du gesehen? Genau das passiert nämlich, wenn ich gegen eine Mannschaft wie AM nicht so hoch stehe. Dann habe ich nämlich nicht "nur" Torres und Griezman als Abnehmer bzw Anspielstation im Umschaltspiel, sondern auch noch die 6er und 8er, wie auch die AV in allen Variationen, was das Verteidigen deutlich erschwert, wie man im Hinspiel gesehen hat.

das ist also die einzige taktische Möglichkeit gegen Atletico zu bestehen
dann schauen wir doch mal genau hin wie Real die Sache angeht.
Denn die werden einen Teufel tun und Atletico in die Karten spielen.

ich kann mich nur wiederholen.
bis zum 1:0 Alles richtig gemacht, spätestens zur Halbzeit mußte Pep die Taktik ändern
aber er wollte sich wohl ein Denkmal setzen und Atletico einfach weghauen.

noam 05.05.2016 09:47

Zitat:

Zitat von Moeppes (Beitrag 1221521)
das ist also die einzige taktische Möglichkeit gegen Atletico zu bestehen

Nein, aber offensichtlich eine, die relativ gut funktioniert. Und du sprachst ja von sicherer Ballzirkulation "weiter hinten". Das was man im Handall halt "passives Spiel" nennt. Kombinationen ohne "Zug zum Tor". Genau das haben sie im Hinspiel ja gespielt mit den bekannten Konsequenzen. Ich stimme dir zu, dass man nach dem 1:0 eher ein paar Tempowechsel einbauen hätte sollen um die defensive Ordnung konzentrierter durchzuhalten.

Real gegen Atletico wird imho kein "schönes" Spiel. Bayern hat gezeigt, wie man schön mit Erfolgsaussicht gegen AM spielt. Zu diesem Kombinations- und Gegenpressingfeuerwerk ist Real allerdings nicht in der Lage, weil sie zu viele Spieler in ihren Reihen haben, die sich nicht zwingend in Defensivaufgaben aufopfern werden. Im Gegenzug haben sie ein Sturmtrio mit CR7, Bale und Benzema, dass auf der Welt ihres Gleichen sucht (Messi, Neymar, Suarez außen vor) und mit Kroos jemanden, der auch immer für einen "Sonntagsschuss" gut ist. Das wird spannend, aber das "schönste" Spiel haben wir imho am Dienstag gesehen.

tandem65 07.05.2016 17:29

ESSSSVAUUUUDEEEE!!!:liebe053: :liebe053: :liebe053:
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Acula 07.05.2016 17:34

Das wird ja ein geiles Endspiel zwischen Frankfurt und Bremen! Aber ich sehe kein gutes Ende für Stuttgart. Der Rest ist damit ja auch durch, hoffentlich belegt Schalke Rang 7 in den Playoffs für die EL schätze ich sie stärker ein, als die beiden anderen.

bommys 07.05.2016 23:18

Wir sind gekommen um zu bleiben!:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.