![]() |
Zitat:
Und es ist ja ein schickes Rad, auf das man zu Recht stolz sein kann. Deshalb versteh ich auch nicht, warum Herr Skunk die Bilder entfernt hat bzw. so uncool reagiert hat... |
Zitat:
Aber ich konnte einer anderen Verlockungen nicht widerstehen und da wir uns langsam aber sicher s-1 nähern, musste nun eins weichen. Und da ich mit dem Titanross sehr glücklich bin hatte ich wenig Schmerzen das Foia her zu geben. Und außerdem haste Recht, dass ein dicker Mann wie ich nicht auf ein sub6 Rad gehört. :Nee: Selbst das Titanross ist schon fast etwas blamabel. :( Aber vielleicht bekomme ich das ja wenigstens sub7... :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber im Moment gehöre ich fast zu den Kerlen, über die ich früher immer gelacht habe: Zu enge Trikots, Bierbauch und ein viel zu teures Rad unterm Hintern mit dem sie schon bei der ersten Steigung das Keuchen anfangen. :( Nur gut, dass der Titanhobel so schäbig aussieht, dass ich oft nur müde belächelt werde ob des vermeintlichen Alu-Schrotts. :Cheese: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da glaube ich hier die Rede davon war. Es handelt sich um eine Clincher-Felge in 38mm Höhe. Das Profil wurde aerodynamischer gestaltet nachdem ich bestellt habe und ich habe auch gleich die neue Felge bekommen. Da die nicht schwerer ist als die alte, ist mir das sehr recht.
Die Felgen sind aus China direkt importiert und es ergibt wohl einen Clincher-Satz um die 1200g. Der Preis war recht günstig. Klar, sonst lohnt sich ja der Selbstimport nicht. Man kann ihn recht günstig aufbauen z. B. mit CN-Spokes welche nur einen € pro Stück kosten. Die Qualität von denen ist inzwischen ja auch recht gut. Je nach Naben kann das unter 500€ ausgehen, wiegt dann aber etwas mehr. Ich habe hier noch eine gebrauchte tune Mag180 liegen und vorne weiß ich noch nicht. Evtl. mal an die Drehbank stellen. |
Habe gestern mal das Cucuma Foia gewogen.
Zustand: - Gabelschaft ungekürzt (wg. Verkauf) - Behelfs-Sattel montiert (Bulls) - ohne Lenkerband - Züge & Hüllen Shimano Standard (wegen Verkauf etwas länger gelassen) - ohne Kette und Kassette - ohne Pedale - Standard-Schläuche und Conti GP 4000s Gewicht: 6,54kg. Ich schätze mal, dass man mit allem was noch fehlt und allem, was noch gekürzt/optimiert werden würde, wenn ich es selbst nutzen würde das Rad auf ca 6,5kg kommen würde. Sub6 wäre wohl nur möglich wenn man die 7800er DA Kurbel und STIs sowie die SRAM Rival Bremsen gegen leichtere Teile tauscht. :( Oder ich nehm einfach einen Satz "Meilensteine". :Cheese: |
Zitat:
Die DA 7800 Teile sind natürlich nicht mehr wirklich konkurrenzfähig leicht...aber (m.E.) konkurrenzfähig gut. ...also spar auf nen Satz meilenstein, das würde allerdings dein neues Erscheinungsbild abrunden :Lachen2: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr. |