![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich würde niemals zurücktreten. Nichtmal, wenn Du am 06. März ne 0:34 hinlegen würdest. Kneifen gilt nicht. Auch nicht für mich. :Cheese: Ich hab's Maul aufgerissen, also muss ich da durch. Basta. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Deine Zeiten motivieren mich (die der anderen sind, auch ohne dass manche trainieren (können), immer so außer Reich-, nein, sogar Sichtweite :( ) :Huhu: Vielleicht steigere ich mich noch ein bisschen und Du stagnierst (wünsch ich natürlich NICHT), dann könnte das in SIFI nicht ganz so langweilig mit uns ausgehen :Cheese: Oder gibts da noch andere in unseren Schneckensphären, die beim Kampf um die rote Laterne gern eingreifen möchten ???:Lachanfall: |
Zitat:
Wenns Skifahren nicht klappt, überleg ichs mir vorbeizukommen und die rote Laterne abzustauben. :( Beim "Schön schwimmen" hab ich hoffentlich Chancen aufs Treppchen :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Überhaupt ist Schleifer heute wieder sehr bissig. Was mag wohl vorgefallen sein, nachdem er gestern einen so lammfrommen Tag hatte? Keko, hast Du etwa auch ne bipolare Störung? :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich mach inzwischen viiieeel weniger Züge. :) Schließlich hör ich ja auf Deinen Rat im genesatz zu manch anderen Leuten..... Ich bin dadurch zwar nicht schneller geworden, aber was solls: ich gleite dafür mördermäßig :cool: :Lachanfall: |
Zitat:
|
Man hier gehts ja wieder ab :Lachanfall:
War diese Woche immerhin schon 2 mal Schwimmen, allerdings kein Keko Programm daher gibts auch nichts zu berichten. Zur Delle-Welle, der Tip das erstmal nur unter Wasser zu machen ist aufjedenfall gut (weiter bin ich auch noch nicht gekommen). Bei den Profis sind die Arme und der Oberkörper allerdings völlig ruhig. Zum Lernen ist es mit etwas mehr Bewegung vielleicht besser, eventuell kann neonhelm da ja nochmal erläutern :Blumen: |
Achso zu den Wassergefühl Posts von vor paar Seiten ist mir auch noch was eingefallen.
Also die Übungen die ich noch super dafür finde sind: 1) Faustschwimmen 2) "Unterwasser-Doppelarm-Kraulzug" Rückholphase auch gleichzeitig und unterwasser, atmen nach belieben. Wurde von Ute Mückel glaube ich auch schon angesprochen. Sind soweit ich weiß auch noch nicht auf dem Technik pdf, eventuell ergänzen. Keko? |
Zitat:
Tauchen mit Delphinbeinen könntet Ihr mal versuchen (oder meintest Du das mit "unter Wasser"?). Wenn das gefühlt richtig schnell macht, dann isses wahrscheinlich richtig. Denke ich zumindest. Ich schätze, ich bin mit Delphinbein-Tauchen deutlich schneller wie mit Brett-Kraulbeine. Also statt ca. 1:05 auf 50m wohl eher 1:00 oder drunter (wenn ich es 50m lang aushalten würde :Lachanfall: ). Das wär doch mal ein extra-Blatt wert (also in Anlehnung an unser ebenfalls völlig sinnfreies Badewannenblatt ;) ). 25m Tauchen mit Delphinbeinen. Das mach ich das nächste mal im Bad (aber erst mal im 16m Übungsbecken) Bericht folgt :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
Nur, wie geht denn der Delphinbeinschlag richtig?. Die Bewegung wird doch mit dem Kopf eingeleitet, oder. Weil, nur aus den Beinen isses wohl falsch :confused: |
Zitat:
Wenn mans richtig drauf hat sollten Delphinbeine sogar schneller sein als Kraul ganze Lage. Ich glaub 25m schaff ich nicht, die 16m wahrscheinlich schon. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
16m sind ideal. Zum Glück haben wir in der großen Halle so ein Becken. 16m sollten mit Abstoss in deutlich unter 15 sec gehen, schätze ich mal. |
Zitat:
Aber das wär' mir fast (aber auch nur fast) egal, so viel Spaß wie in den letzten Wochen hatte ich beim Schwimmen noch nie, und so ein Programm wie T16 wäre ich allein nie geschwommen. Gebracht hat mir unser Training bislang sehr viel, ich hab' ein viel besseres Gefühl beim Schwimmen als zuvor, ich bin 30sec auf 500m schneller und ich hab' einen Haufen nette Leute kennenlernen können (und zum 20.3 kommen dann noch welche dazu :Huhu: ). |
Zitat:
Ich freu mich auch schon :liebe053: PS: Ich hab ein bisschen angst, wennn Du mal "nur" in 1:50 angehst ;) |
Zitat:
Aber, um ehrlich zu sein: Ohne nen kompetenten Partner an meiner direkten Seite (der mich sofort beiseite nimmt) beim Üben, helfen mir die ganzen vids eher wenig :( |
Zitat:
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=RlgHpvqbb-Y http://www.youtube.com/watch?v=KieW204RveU Ist prima, ist schnell. Das Problem ist aber, dass die Wenigsten von uns Kraft und Ausdauer mitbringen, um das schwimmen zu können. Deshalb die Arme früh wieder ins Wasser schummeln und die Hände die Welle führen lassen. Das ist am Anfang besser und leichter. Ne schöne Zwischenform ist auch Brust-Arme-Delle-Beine. Da kann man schön das auf und ab üben. der nächste Schritt wäre Delle-Armzug rechts links. Das ist auch eine schöne rhythmische Übung und deutlich leichter, weil man zu beiden Seiten atmen kann. Beim Phelbs ist die Startphase ja superschön und in der slomo kann man auch gut den unterschiedlichen 1./2.Kick im Rhythmus sehen. Ach ja: Unter Wasser heißt unter Wasser, weil's unter Wasser ist... :Lachen2: |
Zitat:
Hätte er Tauchen gesagt, hätte auch ich gleich gewusst, was gemeint ist :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Muss man halt ausprobieren. Ich find's grad wieder mal äußerst faszinierend, wie wir's hier in bester Zusammenarbeit schaffen, 10 Seiten innerhalb eines halben Tages mit so einem Quatsch zu füllen...............:Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Meine Zuganzahl dürfte auch recht hoch sein:Peitsche: und weder Oko-Wolf noch Godi sind zeitlich so weit enfernt. Die rote Laterne habt Ihr noch nicht so sicher:Lachanfall: . |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Im Ernst: Trotz Deiner Viren (gute Besserung!) bist Du mit den 3:30ern für GA2 sowie Oko-Wolf mit seinen 3:40ern (leider) mir immer noch ein guuuutes, sprich elendig langes, Stück voraus :( Trotzden hab ich noch nicht aufgegeben. Ein bisschen :Maso: und :quaeldich: werd ich mir noch verschreiben. Besser: keko verschreibt sie uns allen. Ich freu mich schon jetzt auf den GA2- Block ab nächster Woche! Bis dahin gibts Erholung und :Prost: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber wie gehe ich das richtig an? Wirklich dann ne Bahn mit hoher Frequenz schwimmen - klar. Aber wie stellt man das dann sinnvoll an? wischi-waschi-Zug machen um Kraft zu sparen oder kürzeren Zug machen, also früher raus ausm Wasser. Irgendwo muss man ja die Energie einsparen damits nicht sofort zum Sprint wird. Grüße. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|