![]() |
Gestern habe ich nach meinem IM Regensburg wieder das Schwimmtraining aufgenommen.
Im See 1700m mit Neo in 29min. Heute dann im Becken: 400m Ein 4x50m in 40sek- P:10-15 4x100m in 1:34- 1:36min P:10-15 4x200m in 3:14-3:17min P:10-15 100m locker 3x300m in 5:05min 200m Aus. Hat richtig gut heute geklappt! |
Schwimmen macht wieder Spaaaaaß! :liebe053:
Ok, hat es getan, bis so ein 12-min/1000m-Schwimmer das Becken betreten hat :Weinen: Aber trotz der Überrundungen, die da plötzlich anstanden, bin ich sehr zufrieden. Ich bin T18 im Kinderbecken geschwommen, da der Fühlinger See mal wieder abgesperrt ist: 10 x 50 WSA (Soll: 0:45) 41/42/43/43/43/42/44/44/44/44 3 x 100 WSA (Soll: 1:39) 1:34/1:37/1:37 400 GA1 (Soll 8:26) 7:38 Die Schnelligkeit ist jedenfalls schon wieder da. Die Schnelligkeitsausdauer fehlt gehörig. Aber ich glaub, die Quälerei heute hat ne Menge gebracht :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Ich bin gestern auch mehrfach überrundet worden, ich glaube der "Konkurrent" hat sich da nur eingeschwommen :Cheese: |
Zitat:
lange gleiten oder sofort durchziehen, hohe frequenz oder niedrige. im Rahmen bis sub 15 , spielt es keine Rolle (denke ich und will auch nicht bekehrt werden :Cheese: ). Wichtig ist doch nur Wasserwiderstand verringern,Armdruck vergrößern und schwups schwimmt man schnell :-).... soviel zur Theorie. Ob es in 12 Monaten mit durchschnittlich 3 Trainingseinheiten machbar ist werde ich euch dann mitteilen. |
Zitat:
Greetz + Gn8 |
Zitat:
Danke für die Buchtipps Man sollte sich neben Schwimmtechnikbüchern auch mal Abwechslung gönnen :Cheese: |
Zitat:
Ist bei mir dasselbe :Cheese: Soll ich mal was von gestern posten? Gab hier doch den fred http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=15512 mit Unsitten beim WK. Gestern früher Nachmittag im Freibad. Regnerisch. Zuerst kaum was los. Ich im Neo als einziger (keko, verzeih mir) Krauler, sonst nur &%$/?! unterwegs. aber jeder hatte so ca. 1,5-2m seitlich Platz (keine Leinen vorhanden). Dann kommen zwei weitere &%$/?!, ich bin grad 50er Intervalle geschwommen. Und wo lassen die sich nieder??? Ehrlich, ist mir schon mehrfach passiert, dass die auf "meiner" Bahn lospaddeln, wo noch sooo viel Freiraum war.:confused: Ich musste dann irgendwie :Cheese: noch einen 50er machen, und, naja, ich hab unter Wasser nach vorne geschaut, als noch knapp 10m zwischen uns und dem Zusammenstoß lagen, sind die panisch seitlich davongebrustelt (Panikbrust *grins*) und dann hatte ich für den Rest der Stunde Ruhe. War das fies von mir? Bin sonst nicht so jemand.:) |
Zitat:
Neee,laß mal. Ich hab meine Erfahrung aus den 25/50m Becken-Vergleich gezogen und weiß jetzt, wie ich DAS Problem angehe :cool: @oko_wolf: Ach so, wie du hab ich es jetzt auch mal geschafft, die 200 unter 3:40 zu plantschen :Huhu: Heute :liebe053: im 50er :liebe053: mit Neo :Lachanfall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr. |