Zitat:
Zitat von sabine-g
(Beitrag 1728825)
Ich hab es dir erklärt. Foren wie diese werden gescannt. Wenn hier sowas geduldet wird kann man Probleme kriegen.
|
Belege das mal bitte konkret an einem Beispiel-Kommentar von mir, was mit "sowas" gemeint ist (bitte mit dem Kontext) und mit welchem Kommentar ich gegen bestehende Gesetze verstossen könnte oder Arne Probleme kriegen könnte. Ansonsten sind das leider haltlose erfundene Anschuldigungen.
Ich habe bisher alle meine Aussagen und meine Einschätzung mit ausführlichen Begründungen auf die internationale Gesetze, mit Interviews mit israelisch jüdischen Historikern und mit Menschenrechtsorganisationen und internationalen Organisationen belegt. Bei manchem Kommentar handelt es sich auch um eine reine Information, ohne dass ich den Inhalt vollumfänglich teile.
Dass eine Blockade der Zivilbevölkerung wie im Gazastreifen durchgeführt, ein Kriegsverbrechen darstellt, kann jede/r wörtlich beim ISTGH nachlesen und ich habe es zitiert bzw. verlinkt. Erfreulich, dass die G7 Staaten die Aufhebung der Blockade in Verbindung mit einer Waffenpause verlangen, weil sie wissen, dass eine ungehinderte Versorgung der Bevölkerung garantiert werden muss, aber leider nichts Wirksames tun, um diese durchzusetzen. Bei der jetzt von Israel angeordneten Waffenpause handelt es sich nach israelischen Angaben um kurzfristige Korridore, damit Zivilisten und die Krankenhauspatienten und -personal Nordgaza räumen, was objetiv in meinen Augen und in denen internationaler Menschenrechtsorganisationen eine Vertreibung von Zivilisten darstellt. Mind. 3 Wochen lang fielen Bomben, ohne solche Fluchtpausen, auf die Zivilsten in Nordgaza, was zu den bisher extrem und nach Einschätzung aller Fachleute viel zu hohen Opferzahlen geführt hat.
Ebenso handelt es sich um eine sachlich-technische Information, die von Militärfachleuten anhand der Fotos geäussert wird, dass die IDF Bomben mit enormer Sprengkraft verwendet, die Krater > 10m aufreissen.
Zitat:
Marc Garlasco, ein ehemaliger Pentagon-Chef für hochwertige Zielerfassungen während des Irak-Kriegs im Jahr 2003, sagte dem Guardian, der größte Krater an der Stelle sehe aus wie ein Treffer durch eine GBU-31. „Es könnten noch andere Bomben sein. Das passt einfach am besten zu allen Beweisen. Der geschätzte Krater ist etwa 40 Fuß [12 Meter] groß.“
Chris Cobb-Smith, ein ehemaliger Waffeninspektor der Vereinten Nationen, sagte: „Bei der Munition handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um JDAM, entweder um eine Allzweckbombe GBU 31 (Warhead Mark 84) oder möglicherweise um eine Bunkerbrecherbombe GBU 56 (Warhead BLU 109). Beide etwa 900 kg schwer.“
|
https://www.theguardian.com/world/20...airstrike-gaza
Werden die oben genannten Bomben auf keine militärischen Ziele abgeworfen und unverhältnismäßig eingesetzt, handelt es sich um ein Kriegsverbrechen wie diese Menschenrechtsorganisation in Genf - Euro-Med-Human-Rights-Monitor- einschätzt, von der übrigens auch Jens-Kleve während des Ukrainekrieges hie und da Nachrichten und Statistiken verlinkt hat.
In-total-violation-of-the-rules-of-war,-Israel-targets-dozens-of-mosques,-churches-in-Gaza
Weiter handelt es sich um überprüfbare Fakten, dass es Vierteil in Gaza-Nord gibt, wo mittlerweile > 30 % aller Gebäude zerstört und platt gemacht sind incl. jeglicher Infrastruktur.
Und als Copy and Paste Abs. gerne für Vergessliche: Ausgelöst wurde der Gazakrieg durch die Hamas mit einem Angriff und grausamen Massaker unter Zivilisten auf Südisrael, Geiselnahme und durch Raketenbeschuss auf Israel.