triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Der nächste Einzelfall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4710)

drullse 05.08.2010 11:24

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 433632)
Denn die logische Schlussfolgerung daraus ist: beim Thema Doping kann man im Profi-Radsport (oder etwa im Profi-Sport allgemein???:confused: :( ) keinem mehr glauben und vertrauen.

Tja...

Mein Reden seit Jahren...

yankee 05.08.2010 12:44

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 433632)
Nachvollziehbar mag sein Handeln aus seiner Sicht ja sein, moralisch verwerflich ist es trotzdem. Gerade weil er im Rückblick die Öffentlichkeit viel aggressiver und heuchlicherischer belogen hat, als viele andere aus der Radsportszene.

Genau das.
Da hetzt er jahrelang gegen alle anderen Teams in jede Kamera und stellt sich immer als großes Opfer der Radsportszene da und wenn er dann nach Jahren sein Buch promoten will um ein paar extra Euros zu machen fällt ihm plötzlich wieder ein das Leipheimer wahrscheinlich nie so ganz sauber war.

Und er hätte sein Hab und Gut verloren?
So weich wie der wäre doch niemand gefallen. Immerhin ist er noch Beamter und kehrt jetzt auch wieder an seine Schule zurück.

Schymi1978 05.08.2010 12:58

Nana.. Lass ma die Beamten da aus dem Spiel.. Vor allem wenns um Geld geht...

schoppenhauer 05.08.2010 13:37

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 433639)
Tja...

Mein Reden seit Jahren...

Vor Jahren mein Reden würde mir hier besser gefallen.

Der Radsport hat als Doping-Sündenbock längst ausgedient. Und eine Einengung auf Pros ist wohl auch eher von gestern. Wenn starker Ehrgeiz auf schwaches Ego trifft und Geld vorhanden ist, wird eingepfiffen. Internet sei dank.

Ich bin vor allem gespannt, was im Bereich des Psycho-Dopings die nächsten Jahre an die Oberfläche kommt. Ob Schachspielen, Extrem-Klettern, Formel 1 oder Fussball, da geht einiges ....

Die Studien, in denen auf die wachsende Anzahl der Doper im Management hingewiesen wird, häufen sich ja auch.

KernelPanic 05.08.2010 13:50

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 433746)
Ich bin vor allem gespannt, was im Bereich des Psycho-Dopings die nächsten Jahre an die Oberfläche kommt.

Was is'n Psycho-Doping? Cannabis und Alkohol beim Dart-Spielen?

yankee 05.08.2010 13:55

Zitat:

Zitat von Schymi1978 (Beitrag 433718)
Nana.. Lass ma die Beamten da aus dem Spiel.. Vor allem wenns um Geld geht...

Das musst du mir erklären.

@Kernel
Ritalin und Konsorten.

schoppenhauer 05.08.2010 13:56

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 433762)
Was is'n Psycho-Doping? Cannabis und Alkohol beim Dart-Spielen?

Du willst dich lustig machen, ist dir gelungen....haha.

Psychische Belastbarkeit, Konzentrationsfähigkeit, Nervenstärke und Gelassenheit sind die Merkmale eines erfolgreichen Top-Managers. Da kann mir die ganze "Erfolgreich führen"-Literatur gestohlen bleiben.

Und das sind genau die Anforderungen, die auch in vielen Sportarten am Ende entscheidend sind. Die Mittelchen, das zumindest für einen begrenzten Zeitraum zu pushen, gibt es.

Ist dir bei den Formel1-Fahrer-Interviews 10 Minuten vorm Start noch nie etwas aufgefallen?

Megalodon 05.08.2010 14:03

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 433776)

Ist dir bei den Formel1-Fahrer-Interviews 10 Minuten vorm Start noch nie etwas aufgefallen?

Was könnte dem geneigten Zuseher denn da auffallen ??

Mir ist lediglich aufgefallen, dass die stets wie Babys an irgendwelchen Trinkflaschen nuckeln.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.