![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Eine ungekröpfte Sattelstütze hab ich leider nicht, der Sattel ist schon weiter vorne als eigentlich "zugelassen", ev. gehen noch 0.5cm aber dann bin ich am Anschlag des Sattelgestells. Ich finde es immer schwer, mich sowohl im Flachen als auch bergauf wohl zu fühlen. Wenn's rein um flach ginge, wär ich sofort dafür, den Sattel weiter vor zu bringen. Bergauf hmmm... hab Angst um die Knie. Ich glaube hier hatte ich den Sattel ein paar mm weiter vorne; ich finde das schaut eigentlich gut aus von der Druckposition her, aber ist nur mein Gefühl... ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Die Platten hatte ich vor 2 Jahren ganz außen (also Schuhe so dicht wie möglich an der Kurbel); dann hab ich ein Fitting gemacht und der Typ hat sie mir dorthin getan, wo sie jetzt sind, weil die Knie im Verhältnis zu den Füßen weiter außen waren (also er hat damit die Füße mehr "unter die Knie" gebracht). Hm. Bzgl. der Specialized Schuhe: Ja, hab ich eigentlich gehört, dass die quasi eingebauten valgus-tilt haben (wenn ich auch jetzt nicht mehr wirklich dran gedacht habe - also danke für die Erinnerung ;) ). Ich hatte mal diese Wedges unter den Cleats... dem Fitter hat das nicht gefallen :Cheese: . Wär aber ne Idee, damit wieder zu experimentieren. Mein Osteopath meint, dass ich gar nix brauche (varus/valgus) - das würde dann für Specialized also heißen, ne varus-Platte drunter zu geben? Und ja, eventuell bekomm ich Luck Schuhe geschenkt, da ist das dann wieder alles für die Katz... Boah das ist alles so elend kompliziert, und dann kommt auch noch das TT... Weia... |
Die Platten neutralisieren ja die von Specialized eingebaute Neigung... Deshalb habe ich diese Wedgesdinger bei mir montiert...und würde es wieder tun! :Cheese:
|
Zitat:
|
Ich würde den Sattel nicht weiter nach vorne schieben. Von der reinen Theorie her mag das ggf toll sein, aber schaut euch das mal insgesamt an. Also inkl. der Oberkörper- und Armhaltung und der Position insgesamt auf dem Rad.
Schiebt sie den Sattel vor, verkürzt sich der Sattel/Vorbau Abstand. Da kann aber nicht in Ihrem Interesse sein, wenn ich mir anschaue wie sie sitzt und wie sie im WK Modus fährt. Also müsste sie den Vorbau länger machen, was dann zu einer unglaublich kopflastigen Gewichtsverteilung führen würde. Dann noch leicht höher würde das nochmals verstärken. Zumal wenn sie keine Rückenschmerzen hat, dort also so beweglich zu sein scheint, dass ihr der Druck aus dieser Position nichts auszumacht. Hab mir das mit den Füßen jetzt nochmal aufm größeren Bildschim angeschaut. Die Tretbewegung sieht in sich rund und geschmeidig aus. Das Knie macht zb keine komischen Schlenker auf der Kreisbahn, wie man sie bei vielen Leuten sehen kann. In dem Video scheinen die Schuhe nicht 100% identisch auf den Platten zu stehen, was Du ja schon selber anmerktest und korrigiert hast. Indgesamt drückt das Knie schön von oben aufs Pedal und die Bewegung ist in sich total rund für mein Empfinden. Ohne große Not würde ich an Deinen Einstellung nichts ändern. Garnichts! |
Zitat:
Der Nächste bitte! :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr. |