triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Lanzarote 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18961)

Kiwi03 27.11.2011 19:04

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 677109)
ich mein ja nur, soll keiner sagen ich spiele mit verdeckten Karten!!!:Cheese:

ne, die Karten sind so was von offen... :Lachen2:

Dafri 27.11.2011 19:52

hallo lanzarote starter,

da ja jetzt das wetter deutlich ungemütlicher wird,hätten wir gerne ein paar tipps für regensachen auf dem rad. für kalte kühle trockene tage haben wir uns nun eingedeckt,aber was tragt ihr bei regen?

bei dauerregen fahren wir nicht los,dafür ist ne neue rolle bestellt. aber es wird mit sicherheit vorkommen das man in den regen reinfährt.

welche radhosen und jacken sind für solche tage empfehlenswert?

auf campeons tipps kann ich verzichten:Lachen2:;)

grüßle
daniel

Campeon 28.11.2011 09:17

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 677143)
hallo lanzarote starter,
welche radhosen und jacken sind für solche tage empfehlenswert?

auf campeons tipps kann ich verzichten:Lachen2:;)

grüßle
daniel

Frechheit, hier ist auch kalt und regnen tut es heute auch schon wieder.
Ich trage hier die gleichen Winterklamotten wie früher in Deutschland.
Ich hatte und habe immer die Winterklamotten von Bike o Bello gekauft, besonders die von Nalini, mit denen habe ich die besten Erfahrungen gemacht!

Bei Regen fahren ist immer blöd, egal wo man lebt.

Ich versuche halt möglichst dann zu fahren wenn es regensicher ist, also zur Not einfach laufen gehen.
Na und wenn man in den Regen reinkommt, nur nicht anhalten, einfach stramm weiterfahren, da wird man niemals krank.
Außer man muß noch 5 std fahren, aber wer macht das?

Kona1248 28.11.2011 09:38

Kalt und trocken ist kein Problem, wenn es bereits regnet bleibt das Rad im Keller.

Mandarine 28.11.2011 10:42

Wenn Radklamotten keine Nässe reinlassen, lassen sie auch keine Nässe raus und man schwitzt unerträglich !

Ich fahre am liebsten mit Gore Radklamotten, normale lange Winterhose und eine Softshelljacke. Bei Regen starte ich i.d.Regel nicht und wenn es beim Training anfängt, stört es mich eigentlich auch nicht.

Bei richtig ekligem Regenwetter gehe ich auf den Ergometer, sonst immer raus.

Kiwi03 28.11.2011 11:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Regen auf dem Rad ist voll gaga.. :Nee:

Aber deswegen fährt man ja nach Lanza, da gibts das im Rennen wenn dann nur kurz.. :Lachen2:

Campeon 28.11.2011 17:52

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 677387)
Regen auf dem Rad ist voll gaga.. :Nee:

Aber deswegen fährt man ja nach Lanza, da gibts das im Rennen wenn dann nur kurz.. :Lachen2:

und deswegen starte ich niemals bei einem IM in Deutschland, da kann man nämlich ganz schön Pech haben!

tandem65 28.11.2011 19:08

Zitat:

Zitat von Kona1248 (Beitrag 677340)
Kalt und trocken ist kein Problem, wenn es bereits regnet bleibt das Rad im Keller.

Wenn es kalt ist schneit es normalerweise ;) Andersherum, wenn es regnet ist es nicht kalt. :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.