![]() |
Zitat:
Und Essen ist mir für ein bisschen Schwimmen gehen nu wirklich ein bisschen weit weg... ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Meine Eltern werden vor Begeisterung hüpfen, wenn ich ihnen erzähle, wir nehmen jetzt eine viel gesündere, ökologisch verträglichere Reiseform... :Lachanfall: |
Zitat:
Klar, Du must Ihnen nur glaubhaft versichern, dass Du die ganze Zeit im Wind fährst. :Cheese: |
Hui, beim youtuben für sybenwurz' Liste doch einige nette Sachen entdeckt... Auch wenn er die gar nicht alle wissen wollte. :Lachen2:
|
Morgen :Huhu:
was ist denn hier passiert? Einen Tag nicht im Netzt und mann kommt mit dem lesen nicht mehr hinterher. :Nee: Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Anhören kannste ja noch, wenn die Uhr dazu tickt...;) |
Zitat:
Ne, wenn ich mir die Mühe schon mache, will ich auch Spaß haben. :) |
Zitat:
|
Zitat:
Das ist überhaupt interessant zu beobachten, das sich deren Leben tatsächlich größtenteils im Quartier abgespielt hat. Obwohl, bei den Jungs ist es heute ja vielfach nicht anders. Die sagen jetzt nur hood dazu... :Lachen2: |
Zitat:
Ja, ich hab die ganze nächste Woche fast frei ...... Eigentlich wollte ich da jemanden besuchen und hab halt die ganze Woche eingeplant, weil ich nicht wußte, wie er Zeit hat, aber das hat sich dann in den letzten Wochen von selbst erledigt. Von daher bin ich praktisch jetzt im Urlaub :cool: Bis auf Mittwoch, da kommt nochmal mein Computermensch und repariert den ganzen PC richtig. Momentan geht er nur notdürftig und am Mittwoch macht er mir dann einen größeren Arbeitsspeicher rein, ich krieg noch ne neue Maus und ne Cam. Dann ist wohl hoffentlich alles vorbei und dieses Ding läuft wieder mit Drucker und Scanner etc. Training? Ich??? :-(( Ach Pippi, ich mach doch gar kein Sport, das solltest du mittlerweile doch wissen :Nee: und deswegen erzähl ich dir auch jetzt auch nur flüsternd, dass ich mich nach einem alternativ Trainer umgeschaut habe, nachdem sich dudi ja mit Händen und Füßen gewehrt hat mich zu trainieren. (also ich wäre ja vorher nie auf die Idee gekommen mir einen Trainer zu suchen, aber so im nachhinein fand ich die Idee ganz lustig) :Lachen2: Zitat:
Ich hab Tapeten für meinen Flur und mein Schlafzimmer ausgesucht und geschaut welche Möbel wir holen. Jetzt ist alles erledigt und wir warten nur noch bis mein Papa in die Gänge kommt und den Elektriker holt, damit ich wieder Strom habe. Daheim hab ich leider kein Internet und war daher auch nicht online :( |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
und danach gehts alleine :Ertrinken: Ich freu mich schon total, ich bin mal gespannt wie das wird. Wahrscheinlich schwimm ich da zum ersten Mal auf ner 25 m Bahn :Cheese: Aber ich bin ja zum Glück so langsam, dass ich mir über Treibgut keine Gedanken machen muss, eher darüber, dass mich keine umschwimmt :-(( :Lachanfall: Zitat:
|
Zitat:
Hab ich das schon erzählt, daß meine Mutter, als ich ausgezogen bin, drauf bestanden hat, daß ich mir eine Waschmaschine kaufe? Das war quasi meine erste Anschaffung. Und kaum ein Jahr später meinte meine Mutter, daß ich doch wenigstens die Bettwäsche vorbeibringen könne, weil ich die doch so schlecht aufhängen könne :Lachanfall: |
:Lachanfall:
So sind se halt die Mamas :Lachen2: :Liebe: Im Sommer mach ich glaub ich 4 - 5 Wochen Urlaub in dem Hotel, dann ist meine Wohnung fertig und ich werd betüdelt von vorne bis hinten :Cheese: Die letzten Tage wars halt auch extrem, weil sich meine Eltern, nachdem ich ja wochenlang krank war, wohl doch ziemliche Sorgen gemacht haben. Mein Papa kann sowas ja gar nicht zeigen wenn er sich Sorgen macht, aber als ich dann daheim war, meinte er, er müsse mir unbedingt sein neues Fieberthermometer zeigen, das mißt im Ohr die Temperatur und dann hat er mir ganz fachmännisch Fieber gemessen und nachgeschaut obs auch wirklich weg ist. Meine Mama, unsere Nachbarin und ich mußten ja schmunzeln :Lachen2: Jaja, meine Eltern sind manchmal schon goldig :Liebe: |
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=Fsjj_CD9MOA ![]() |
Zitat:
Das Lied kannte ich noch nicht, ist aber irgendwie richtig knuffig, ich glaub das bekommt meine Mama zum Muttertag :Liebe: Meine Güte, es ist schon fast wieder halb eins :Nee: |
ja jetzt wirds aber Zeit fürs Bett, oder für die Faschingsfete.....wie mans nimmt:Cheese: ...hir gibts nur für die Kids Fasching....hauptsächlich
|
Für mich ist Karneval für dieses Jahr vorbei, glaub ich. Ich hatte 3 Veranstaltungen vor Weiberfastnacht, die sehr schön waren. Vorgestern dann die Weiberfastnachtsfete und hitnerher noch kurz in die Kneipe. Aber da war ich schon um 21 Uhr zuhause. Die Leute haben wieder Wettkämpfe im "Wie trinke ich so viel, daß ich es nicht mehr bis zum Klo finde" ausgetragen :Nee:
Jetzt finden ja die Tage zwar noch die Umzüge statt, aber bei dem Wetter ist mir das einfach zu kalt. Da muß ich nur dran denken, um zu frieren. |
Hoppala und schon wieder ist es halb acht und der Tag vorbei :Nee:
So, heute war nochmal der Mensch wegen dem Schimmel bei mir in der Wohnung. Scheinbar ist jetzt geklärt woher das Wasser kam und das einzige was mir jetzt noch Sorgen macht ist, wie der mit dem Schimmel an der Wand umgesprungen ist. Ich hätte die oberste Wandschicht abgeschlagen, also so hoch wie der Schimmel war und dann alles richtig über ein paar Wochen durchtrocknen lassen, dann nochmal spachteln und wieder ein paar Wochen trocknen lassen und dann wenn es trocken bleibt wieder Fußleiste dran und gut. Der hat den Schimmel mit einem Taschentuch und Essigwasser abgerieben und meinte das würde reichen. Nun warten wir ob die Wand trocknet oder nicht. Der hat noch nicht mal alles richtig weggemacht :Nee: Ich hab von sowas keine Ahnung, aber ganz koscha kommt mir das nicht vor. :( |
Naja, wichtig iss doch, dass das Wasser, daher, von wo es kam, nimmer kommt und auch nirgends anders her.
Das mit dem Essigwasser iss glaub ich ok, angegammelte Ledersättel kann man damit auch vom Schimmel befreien. Wie dauerhaft das bei Wänden aber ist: keine Ahnung und auch nicht, ob das reicht. Aber dass die da jemanden kommen lassen, der fürn paar Tausender das komplette Mauerwerk inklusive Putz und allem restauriert, hätte ich nu auch nicht erwartet... |
also bei uns im Bad hatte sich oberhalb ca. 30cm breit Schimmel gebildet, allerdings nicht der schwarze denn der soll ja der Schlimmste sein.Also die Lüftungsschacht war im verstopft von oben warscheinlich durch Laub oder Vogelnest und die Belüftung war nicht mehr gegeben.Nun hat der Vermieter einen Maler beauftragt der das sehr aufwendig gesäubert und mit so einem stinkenden Zeug bestrichen danach hat er alles nochmal mit Farbe gestrichen.Seitdem, vor ca. einem Jahr, ist nichts mehr gewesen.:) Wir lassen auch nach dem Duschen oder Baden immer zusätzlich die Badtür zum Lüften auf damit die Feuchtigkeit rausgeht.Ansonsten haben wir im ganzen Haus keinen Schimmel und auch noch nie gehabt, ich hoffe das bleibt so.Bei heftigen Regenwetter frage ich mich ob es Sinn macht zu Lüften wenn es draußen feuchter ist als drinnen:confused:
|
Ich weiß nicht, ich bin halt super skeptisch was diesen Schimmel angeht und die Art und Weise wie die damit umgehen.
Ich finde es super schade, dass ich man sich da auch nicht richtig belesen kann. Ich such mir morgen im Internet mal ein paar Adressen an die ich mich wenden kann. Wahrscheinlich bin ich nur so sauer, weil ich den Kommentar meiner Freundin nicht verknusen kann: "Wie du hast Schimmel im Schlafzimmer? Na, dann ist ja auch klar, weshalb du die letzten Monate so oft krank warst. " Irgendwie läuft echt alles schief und ich bin seit Wochen total genervt. Mit der Wohnung hier der Ärger, mit der Wohnung daheim läuft es auch nicht viel besser, dann noch das Theater in der Uni und und und und..... Es läuft in den letzten Monaten einfach alles schief :Weinen: |
Schimmel in der Wohnung, kommt fast immer davon wenn man falsch lüftet!
Wennm man denkt, daß es reicht ein Fenster zu kippen, oder wenn man gar nicht lüftet oder auch immer beliebt, mal die Wäsche in der Wohnung zu trocknen - und wo geht die Nässe hin? Genau, hinter den Schrank, usw. Ist ja wirklich voll ekelerregend und natürlich ungesund, da braucht man nix nachlesen. Raum lüften, Stelle trocknen lassen und nachhelfen (Föhn, Flammenwerfer) dann mit entsprechenden Mitteln behandeln (Baumarkt, Maler)- dies gilt alles nur, falls es kein Baufehler, Pfusch, an dem Gebäude war/ist;) |
Zitat:
Zitat:
http://www.baustoffchemie.de/schimmel/ |
was du als Erstes tun solltest: erste Anzeichen von Feuchtigkeit an Decken oder Wändnen solltest du - im Interesse deiner eigenen Gesundheit - umgehend schriftlich beim Vermieter melden.Weil Schimmelpilzsporen krank machen können, ist der ungeliebte "Mitbewohner" als Mangel einer Mietsache und Gesundheitsgefahr längst gerichtlich anerkannt.:)
Ursachen: nur wenige Fälle lassen sich eindeutig allein als bauliche Mängel oder allein als Bewohner-Fehler definieren.Schon geringe Schäden, wie etwa ein kleines Loch im Dach, können ebenso zu Schimmelbildung führen wie schlecht wärmegedämmte Mauern in Verbindung mit nachträglich eingebauten Isolierglasfenstern."Diese dichten die Zimmer hermetisch ab.Es verbleibt Feuchtigkeit in den Räumen."Falsches Lüften oder Heizen kann das Problem noch verschärfen" |
Oh, danke für eure ganze Hilfe und Antworten :Blumen:
Ihr seid alle toll :bussi: Zitat:
Ich bin da etwas skeptisch. Mein Nachbar daheim meinte das kann auf keinen Fall von daher kommen, dass da alles durchweicht. Jetzt haben die unter der Dusche alles aufgelassen und hoffen, dass es trocknet. Sie haben aber auch oben die Duschanschlüsse überprüft und diese nochmal abgespritzt. Ein Fehler meinerseits ist also völlig ausgeschlossen. Da bin ich auch richtig froh, ich lüfte nämlich eigentlich super und die anderen Zimmer, also das Wohnzimmer, Flur und Küche waren niemals so nass oder haben so modrig gerochen wie das Schlafzimmer. Wenigstens weiß ich jetzt woran das lag. :Traurig: Zitat:
![]() Ich werde mich mal mit dem Gesundheitsamt auseinandersetzen und nachfragen. Das da was mit Alkohol steht beruhigt mich, denn damit hätte ich auch den Schimmel weggemacht und nicht mit Essig :-(( Ich bin ja mal gespannt was das noch alles gibt. :( |
Nomann
![]() Also ich finde Normann ist wirklich der hübscheste Triathlet den ich kenne. Er hat keine Hühnerbrust sondern einen richtig gut austrainierten Body, ein super süßes Bauchtattoo :Liebe: und tolle Arme. War ja klar, das der vergeben ist :Nee: :Lachen2: Edith meint sportlich ist er natürlich auch ganz toll :Hexe: |
Zitat:
|
Zitat:
Also wenn ich so an die Hungerhaken denke, die dudi da mal gepostet hat in dem anderen Thread, dann finde ich ihn schon richtig toll dagegen, also vom Body her. Könnte allerdings daran liegen, dass er ja durchs schwimmen mehr Muskeln am Oberkörper hat als ein Radfahrer :Gruebeln: Also wenn man mit einem Kerl zusammen ist kommt es ja eigentlich nur auf die inneren Werte an, aber wenn ich Bilder von Männern sehe, dann ist der Charakter doch ganz egal, oder?? :confused: |
Zitat:
wenn ich mir das recht überlegen und wenn ich mir den Kopf wegdenke, obwohl er ja auch ganz nett aussieht, da gebe ich dir Recht....er sieht lecker aus:Cheese: |
Zitat:
Das wollte ich hören :Prost: Edith meint Köpfe werden auf Bildern überbewertet :Lachanfall: auch wenn der Kopf ganz putzig ist .... |
Zitat:
|
Wir sind auf Seite 700 !!!
![]() Ansonsten gibts heute nicht viel neues. Bis auf die Tatsache, dass mir ruhig mal jemand hätte sagen können, dass heute ja Rosenmontag ist und sowohl die Stadt, als auch meine Ärztin frei haben :-(( Aber weil heute Fasching ist, hab ich mir 2 Piccolos und O-Saft gekauft für heute Abend :Lachen2: :Prost: |
Zitat:
Mein HNO war telefonisch auch nicht zu erreichen. Ich hab seit einer Woche Reizhusten. Voll nervig :Nee: |
Ja, find ich auch :-((
Wie war das, wenn die Ohrenschmerzen wieder auftauchen sofort (!) melden. Ich bin ja mal gespannt ob da morgen jemand da ist :Nee: Sag mal, weißt du wie das mit AB so ist? Steht das auf der Dopingliste? Was würde denn passieren, wenn man bei einem WK durch Zufall kontrolliert wird und sowas nachgewiesen wird? Wird man dann auch als gemeiner Doper verurteilt oder nur als otto normal Depp hingestellt? :Gruebeln: Irgendwie hatte ich heute Nacht richtige Alpträume und das ohne jeden Grund :Traurig: |
Medikamente, die ausschließlich Antibiotika enthalten, sind nicht verboten. Allerdings sollte man eh, wenn man Antibiotika nimmt, tief in sich gehen, ob man überhaupt nen Wettkampf macht. Denn der Körper ist dann so geschwächt, daß er gegen die Bazillen nicht alleine an kommt ...
Bei weiteren Fragen zu dem Thema: http://www.nada-bonn.de/downloads/listen/ |
Zitat:
|
Zitat:
:Lachanfall: Weißt du eigentlich dass es gar nicht so einfach ist deinen Nick abzukürzen? :-(( Ich überlege schon die ganze Zeit zwischen: Helmchen (gefällt mir aber nicht wirklich, erinnert mich so an den Deppen von Star Wars) Helmi (das hört sich irgendwie schw** an) Neo ( das hört sich zwar männlich und cool an, ist aber nicht wirklich eine Verniedlichung ) Mir fällt einfach nix ein :Weinen: Aber ich bin für alle Art von Vorschlägen offen :Lachen2: Au ja, wir machen eine Aktion daraus : Spitznick für Neonhelm gesucht !!! :cool: |
Bei mir war heute sogar ein Schwimmbad bis 14 Uhr geöffnet, dass musste ich doch direkt mal ausnutzen. :cool:
Ich wollte heute nicht faul auf der Couch rumsitzen bin dann erst mal eine Std. laufen gewesen und wollte doch noch die Tipps, dich ich am Sa. beim Schwimmseminar in Uerdingen von Holger, Thomas und Ralf bekommen hatte direkt mal ausprobieren.:cool: Das Seminar kann ich übrigens nur jedem empfehlen, ich bin wieder super motiviert. :Holzhammer: So nun bin ich fleißig TZ Filme am runterladen, irgendwann muss sich das Abbo ja mal lohnen. Wobei ich nicht weiss wann ich das alles schauen soll. :Nee: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr. |