triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

Jesh 05.11.2011 17:14

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 667159)
Von mir aus können se alle Spiele jetzt abpfeifen ;)

Jetzt gerne! :cool:

Zettel 05.11.2011 17:18

Oh mein Gott,

Super schlechte Schiri Leistung von Weiner. Der hat das Spiel entschieden. Wie traurig.

mfg

tri_stefan 05.11.2011 17:21

Die letzte Spieltage habe ich echt schlecht getippt. Dortmund 5:1!

FuXX 05.11.2011 17:31

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 667160)
Hoffentlich holen meine Bayern nicht den Reus. Das wird sicherlich wieder nix, wie bei vielen anderen auch.

Das wäre nicht die Sorge die ich habe. Der ist zu gut um sich irgendwo nicht durchzusetzen.

Einzige Frage ist, ob er ne Wohlfühlumgebung braucht. Die hat er in Gladbach und die Jungs machen den Anschein ne richtig verschworene Truppe zu sein - ob er das in München hätte weiß man nicht.

IMHO geht er aber eher ins Ausland als nach München. Es sitzen ja bei jedem unserer Spiele die Scouts aller großen Vereine aus England und Italien auf der Tribüne (Spanien vermutlich auch, aber da hab ich noch nix konkretes gehört).

Insgesamt ein perfekter Spieltag für Gladbach Fans. :)

Schon 23 Punkte - meine getippten 50 könnten wirklich klappen - aber erstmal 40 holen...

FuXX

FuXX 05.11.2011 17:34

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 667173)
Oh mein Gott,

Super schlechte Schiri Leistung von Weiner. Der hat das Spiel entschieden. Wie traurig.

mfg

Weiner ist ein klassischer Heimschiri. Ich kann mich noch erinnern, das Gladbach irgendwann mal gg Bayern mit 1:0 verlor, Tor durch nen Freistoß von Badstuber (müsste vor recht genau 2 Jahren gewesen sein). Da sagte der Sammer hinterher original im Interview bei Sky: "Wenn auswärts der Weiner pfeift, dann bekommste so einen Freistoß gegen dich!"

Krasses statement von nem DFB Offiziellen...

Wie es heute war weiß ich aber nicht, daher kann ich da auch nix zu sagen.

JoeSlowpoke 05.11.2011 21:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 667182)
...... (Spanien vermutlich auch, aber da hab ich noch nix konkretes gehört).

FuXX

Fuxx, täusche dich da nicht ....

Cruiser 05.11.2011 22:00

Zitat:

Zitat von JoeSlowpoke (Beitrag 667313)
Fuxx, täusche dich da nicht ....

:Cheese: :Cheese:

FuXX 05.11.2011 23:30

LOL - auch Messi braucht ein Vorbild ;)

EDIT: Der Ballack war wieder richtig gut, sah zumindest in der Zusammenfassung gerade so aus. Deutlicher Aufwärtstrend. Kein Wunder, hat halt nach den ganzen Verletzungen etwas Zeit gebraucht, aber nicht das Fußballspielen verlernt. Dennoch hat Leverkusen das Spiel verschenkt - aber nicht wegen Ballack.

FuXX 07.11.2011 09:17

Also wenn der Babbel das wirklich gesagt haben sollte, dann hat der se nicht mehr alle:
---
Babbel hat einen seltsamen Satz zum brutalen Foul seines Verteidigers Maik Franz gegen Ihren Nationalspieler Marco Reus gesagt: Das sei eine Traumsituation für einen Innenverteidiger gewesen, er trifft den Ball und räumt den Gegenspieler ab.
---

http://www.tagesspiegel.de/sport/mar...d/5805264.html

Carlos85 07.11.2011 12:02

Bin gespannt auf FCB-BVB

Die letzten Spiele der Bayern waren ja bis zur 45. Minute Weltklasse, in der zweiten Hälfte dagegen teilweise richtig schlecht.

Die Dortmunder sind nach Startschwierigkeiten wieder gut dabei, ich befürchte fast, die gewinnen gegen Bayern, auch wenn ich es natürlich nicht hoffe :cool:

Gladbach bin ich echt erstaunt, letztes Jahr quasi abgestiegen und jetzt oben dabei, verrückte Welt :)

Hippoman 07.11.2011 12:31

Da war der Okazaki beim Foul von Wetklo einfach zu ehrlich ....
Ich schätze, ein zweites Mal wird ihm das bei einer ähnlichen Situation nicht mehr passieren und er bekommt Elfmeter oder ne Gelbe wegen versuchter Schwalbe.:Cheese:
Er ist ja noch lernfähig.;)

Sei´s drum.
in Nürnberg haben wir einen Elfer geschenkt bekommen, jetzt halt einen nicht gekriegt und einen unberechtigten bekommen.

Gleicht sich halt alles während der Saison aus.

Trotzdem stinkt mir die Niederlage bei den Mainzern ganz gewaltig, weil es eine war, die nie und nimmer sein durfte.

Viele Grüsse

Hippoman :cool:

schmonzenz 07.11.2011 16:15

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 667882)
Da war der Okazaki beim Foul von Wetklo einfach zu ehrlich ....
Ich schätze, ein zweites Mal wird ihm das bei einer ähnlichen Situation nicht mehr passieren und er bekommt Elfmeter oder ne Gelbe wegen versuchter Schwalbe.:Cheese:
Er ist ja noch lernfähig.;)

Sei´s drum.
in Nürnberg haben wir einen Elfer geschenkt bekommen, jetzt halt einen nicht gekriegt und einen unberechtigten bekommen.

Gleicht sich halt alles während der Saison aus.

Trotzdem stinkt mir die Niederlage bei den Mainzern ganz gewaltig, weil es eine war, die nie und nimmer sein durfte.

Das war eine unterirdische Schiedsrichterleistung. Wäre der Tuchel Stuttgarts Trainer, wäre das Geflenne wieder unerträglich gewesen. Kann den Typ nicht ab! :cool:

ironlollo 13.11.2011 15:41

Paukenschlag pünktlich zum Karnevalsbeginn: Overath tritt zurück

FuXX 14.11.2011 16:20

Zitat:

Zitat von alex-wölfe (Beitrag 660101)
2008.......da saß das Geld bei den Clubs auch noch locker !

Arsenal hat nur durch Nasri und Fabregas die Möglichkeit gehabt so viel zu investieren.
Liverpool durch den Torres Transfer obwohl sie Wochen zuvor fast Pleite waren. Warte mal ab wie sich hier bei solchen Clubs das Financial Fairplay auswirkt, ob überhaupt:Nee:

Zum Thema "Geld sitzt nicht mehr locker":
http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_480429.html

"Angeblich soll Wenger insgesamt 60 Millionen Euro für seine Shoppingtour ausgeben können."

Das Gebot fuer Reus liegt schon bei gut 20 Mios (lag es ja auch vor der Saison schon).

Ich glaub aber Wenger holt Poldi. Der FC ist blank und wenn es nicht zumindest in die EL geht, dann wird Poldi noch einmal wechseln wollen. Und Koeln kann es sich nicht erlauben ihn 2013 fuer lau gehen zu lassen. Ist die Frage wieviel von dem Geld wirklich an den FC gehen wuerde und wieviel an Wernze, oder wie der heisst.

ironlollo 14.11.2011 16:34

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 671112)
Ich glaub aber Wenger holt Poldi.

Nicht so unwahrscheinlich. Zumal mit Mertesacker schonmal ein Spieler bei Arsenal spielt, den er seit längerem kennt und der ihn vll. auch ein bissl unter seine Fittiche nehmen kann. Noch dazu gäbe es mit dem Trainer keine Verständigungsprobleme. Mal gucken...

alex-wölfe 14.11.2011 16:35

abwarten...................solche Meldungen gibt es oft !

der Poldi bei Arsenal, ich kann es mir nicht vorstellen. Der soll erst mal dauerhaft konstante Leistungen zeigen.
Ich finde bei Ihm klafft Anspruch und Realität immer weit auseinander.

Wer bezahlt denn 20 Mio, wenn angeblich lt. Vertrag nur 18 im Sommer gezahlt werden müssen.

Fact ist, die Bayern werden im Sommer auch was unternehmen denke ich, hinsichtlich Robben. Wenn sich jetzt noch Müller oder Kroos verletzen haben sie nämlich keinen vernünftigen Ersatz für diese Position. Olic und Pranjic wollen ja auch weg.

Aber ich glaube nicht das im Winter die großen Transfers laufen werden.

FuXX 15.11.2011 07:19

Das mit den 18 im Sommer stimmt ja nicht. Die gut 20 werden fuer diesen Winter schon geboten (Arsenal, City), Neapel hat sie letzten Sommer schon geboten. Und 2 Mios fuer ein halbes Jahr, das ist ja wenig im Vergleich zu 18 fuer 3 Jahre (6 pro Jahr, 3 pro Runde). Ich denke im Winter werden die Angebote noch auf 25 steigen, zumal er ja auch noch CL spielen duerfte. Die grossen Vereine haben doch schon oft absurde Summen fuer ein halbes Jahr bezahlt. Hat nicht sogar Albert Streit noch 4 Mios gekostet, obwohl er im Sommer abloesefrei gewesen waere?

Wenn die 2012er Klausel doch stimmt, dann wird im Sommer natuerlich keiner mehr als 18 zahlen. Ich hoffe aber, dass das Interview in dem er sagte er habe die Klausel erst ab 2013, keinen Tippfehler enthielt. Selbst mit der Klausel glaub ich aber, dass er bis 2013 bleibt, zumindest wenn diese Saison so weiterlaeuft.

alex-wölfe 15.11.2011 11:41

für die gebeutelten Gladbacher würde es mich freuen wenn er noch bis zum Sommer bleibt, wovon ich auch 100% ausgehe. Jetzt im Winter wird er nicht wechseln.

Ich dachte die 18 gelten ab Sommer 2012. Naja, egal. Trotzdem en Haufen Kohle für ein Talent der sich international noch nicht beweisen konnte.

Mal schauen was es heute Abend gibt. Tippe auf 3:2 für UNS:)

FuXX 15.11.2011 13:50

Hab ich ja schon mal gepostet: http://www.derwesten.de/sport/fussba...id5043282.html

Die 2012 Geschichte ist eine Erfindung der Bild, die Anfang des Jahres auch schrieb, dass er im Sommer 2011 fuer 14 gehen kann - was nicht der Fall war. Das oben ist das einzige statement von jemandem der den Vertrag kennt.

FuXX 15.11.2011 22:24

Das was sich da gerade in Hamburg abspielt ist ne Demonstration. Ein Klassenunterschied zwischen Deutschland und Holland.

Die Holländer haben nicht annähernd die individuelle Qualität wie unsere Jungs. Klar, Robben und van Persie fehlen und das Leistungsgefälle war dort schon immer größer (kein Wunder bei einem Viertel der Einwohner), aber trotzdem ist das bemerkenswert, einfach weil die deutschen Spieler so unverschämt gut sind. Und da fehlen mit Schweinsteiger und Lahm ja auch zwei wichtige Spieler, mit Gomez sitzt ein weiterer Spieler von Weltklasseformat auf der Bank. Die Tiefe des Kaders ist einfach unfassbar.

Und bei den Holländern spielen Mathijsen und Braafheid...

FinP 16.11.2011 08:07

Die Tiefe des Kaders m Mittelfeld ist abartig. Wenn alle gesund sind, dann wird die Entscheidung, wer mit zum Turnier darf, noch für einige Verwunderungen sorgen.

Sturm: Klose, Gomez + 1 Ersatz (Cacau?)

Mittelfeld: Schweinsteiger, Kroos, Khedira, Müller, Podolski, Özil, Götze, Schürrle, Reus dazu ausichtsreiche Kandidaten für die Zukunft (2x Bender, Draxler, Holtby, Leitner, ...)

Abwehr: Lahm, Badstuber, Mertesacker, Hummels, Boateng danach wird es allerdings eher dünn - Aogo wird sich sicherlich noch steigern, Höwedes, Wollscheid, Westermann, Jansen, Träsch

Tor: Neuer, Wiese, Zieler, ter Stegen und bald ist Adler wieder gesund...

Wieviele Spieler darf Jogi nominieren? 30? :Cheese:

Oli68 16.11.2011 08:11

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 671863)
Die Tiefe des Kaders m Mittelfeld ist abartig. Wenn alle gesund sind, dann wird die Entscheidung, wer mit zum Turnier darf, noch für einige Verwunderungen sorgen.

Abwehr: Lahm, Badstuber, Mertesacker, Hummels, Boateng danach wird es allerdings eher dünn - Aogo wird sich sicherlich noch steigern, Höwedes, Wollscheid, Westermann, Jansen, Träsch

Tor: Neuer, Wiese, Zieler, ter Stegen und bald ist Adler wieder gesund...

Wieviele Spieler darf Jogi nominieren? 30? :Cheese:

Du hast Höwedes (ist übrigens schon im Kader) vergessen! :Huhu:

FinP 16.11.2011 08:46

Nö, er steht drin. Sogar in Deinem Zitat - ist also nicht nachträglich reingeschummelt. :Cheese:

alex-wölfe 16.11.2011 08:59

die einzigen Baustellen bei Uns sind der rechte und der linke AV, wenn Boateng und Lahm mal verletzt oder gesperrt sind.
Was danach kommt ist eher Durschnitt.................

Badekaeppchen 16.11.2011 09:03

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 671770)
Das was sich da gerade in Hamburg abspielt ist ne Demonstration. Ein Klassenunterschied zwischen Deutschland und Holland.

Die Holländer haben nicht annähernd die individuelle Qualität wie unsere Jungs. Klar, Robben und van Persie fehlen und das Leistungsgefälle war dort schon immer größer (kein Wunder bei einem Viertel der Einwohner), aber trotzdem ist das bemerkenswert, einfach weil die deutschen Spieler so unverschämt gut sind. Und da fehlen mit Schweinsteiger und Lahm ja auch zwei wichtige Spieler, mit Gomez sitzt ein weiterer Spieler von Weltklasseformat auf der Bank. Die Tiefe des Kaders ist einfach unfassbar.

Und bei den Holländern spielen Mathijsen und Braafheid...

Jo, und der Schönspielerei sollte halt nun mal ein Titel folgen. Das hatten sie früher besser drauf: besch. spielen und bei den Turnieren abräumen.....

bort 16.11.2011 09:17

Spox hat gestern nach dem 2:0 die passenden Worte bei Twitter gefunden:

"Ok. Ich denke, wir können die Schwierigkeitsstufe jetzt auf "Profi" stellen. Wird ja sonst auch langweilig."

Es war ja nicht nur so, dass der Ball verdammt gut gelaufen ist, sondern die Jungs sind auch immer wieder sehr früh auf die Holländer draufgegangen. Gerade Klose hat immer wieder Druck auf die IV's und den Torwart ausgeübt.

FuXX 16.11.2011 09:33

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 671889)
Jo, und der Schönspielerei sollte halt nun mal ein Titel folgen. Das hatten sie früher besser drauf: besch. spielen und bei den Turnieren abräumen.....

Ehrlich gesagt seh ich die lieber so spielen und 2ter werden. Am besten waere beides, schoen spielen und gewinnen. Und so wird's kommen - es sei denn Spanien spielt noch schoener ;)

benjamin3011 16.11.2011 09:45

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 671906)
Ehrlich gesagt seh ich die lieber so spielen und 2ter werden. Am besten waere beides, schoen spielen und gewinnen. Und so wird's kommen - es sei denn Spanien spielt noch schoener ;)

:Blumen:

bort 16.11.2011 09:54

Zitat:

Hast du das Spiel England gegen Spanien gesehen?
Dort hat man gesehen, dass die Spaniener gegen eine gut stehende Defensive nicht ganz so einfach ihr Spiel aufziehen können, wie es oft geschrieben wird. Dort haben oft Ideen gefehlt, um das Spiel schnell zu machen.

FuXX 16.11.2011 09:58

Naja, mal abwarten wie es dann im Ernstfall aussieht. Ein schlechtes Spiel hat jeder Mal. Und 2010 haetten wir ja auch durchaus gg die gewinnen koennen, waehrend unsere Jungs 2008 vorgefuehrt wurden.

England werden wir weghauen, falls wir auf sie treffen. Da hab ich keinen Zweifel.

Joerg aus Hattingen 16.11.2011 10:22

Zitat:

+1 :)

Joerg aus Hattingen 16.11.2011 10:24

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 671932)
...Und 2010 haetten wir ja auch durchaus gg die gewinnen koennen, ....

Ich kann mich an keine echte Torchance von unserem Team erinnern.

FuXX 16.11.2011 10:54

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 671946)
Ich kann mich an keine echte Torchance von unserem Team erinnern.

Kroos stand bei 0:0 alleine vor Casillas. Macht er den, gewinnen wir - er schiesst ihm aber genau in die Arme (war glaub ich ein Volleyschuss). Spanien war in den Spiel natuerlich besser, aber es haette durchaus andersrum ausgehen koennen.

Joerg aus Hattingen 16.11.2011 11:02

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 671968)
Kroos stand bei 0:0 alleine vor Casillas. Macht er den, gewinnen wir - er schiesst ihm aber genau in die Arme (war glaub ich ein Volleyschuss). Spanien war in den Spiel natuerlich besser, aber es haette durchaus andersrum ausgehen koennen.

Dann hst Du Dir das Spiel konzentrierter angesehen als ich, an den einzigen Schuss von Kroos, an den ich mich erinnere, hat er von der rechten Strafraumgrenze etwa einen halben Meter über das Gebälk geschossen. Ich empfand das schon fast als Verzweiflungstat aufgrund der doch recht gut stehenden Verteidigung Spaniens.

bort 16.11.2011 11:11

Hier könnt ihr es sehen.

Das Tor kann man machen, muss man aber nicht.

triathlin 16.11.2011 11:35

WOW... Das war ja wohl gestern eine Schau, oder?
Klose, Özil und Müller...
Mit den Drei fahren wir zur EM :liebe053:
Da müssen sich die anderen wohl warm anziehen!

ironlollo 16.11.2011 11:50

Zitat:

Zitat von triathlin (Beitrag 671996)
WOW... Das war ja wohl gestern eine Schau, oder?
Klose, Özil und Müller...
Mit den Drei fahren wir zur EM :liebe053:
Da müssen sich die anderen wohl warm anziehen!

Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter... Ich weise nur mal darauf hin, dass vor der WM auch alle dachte, dass Ballack dabei ist. Und dann kam es plötzlich ganz anders. Es kann also noch viel passieren...

FuXX 16.11.2011 12:05

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 671977)
Hier könnt ihr es sehen.

Das Tor kann man machen, muss man aber nicht.

Ne, muss nicht, das ist richtig. Er macht das ja auch gar nicht so schlecht, aber eben nicht gut genug. Dennoch war es so ziemlich die groesste Chance im ganzen Spiel. Das Tor fiel ja dann nach ner Ecke.

Hippoman 17.11.2011 10:48

Deutschland droht bei der EM 2012 die absolute Hammergruppe, weil sie nicht gesetzt sind.

Anstelle Deutschland,Italien oder England sind dafür die Veranstalter Ukraine und Polen gesetzt...:Nee:

Es kann also gut passieren, dass WIR auf Spanien,Kroatien und Frankreich in der Vorrunde treffen.

fitschigogeler 17.11.2011 10:50

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 672538)

Es kann also gut passieren, dass WIR auf Spanien,Kroatien und Frankreich treffen.

Ok, dann wird halt nicht jedes Spiel zweistellig :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.