triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Marathonjahr zur langfristigen Verbesserung im Ironman (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8830)

triduma 11.03.2010 22:35

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 359791)
Tritt im September in Berlin gegen mich an ... ! :Duell:

P.S.:
Achja, mein Plan wird in groben Zügen erstmal diesem Muster folgen ... plus ein paar Variationen ...

Hallo Flow,
Berlin Marathon.... bin schon angemeldet.:Cheese:
Gruß
triduma;)

philster 11.03.2010 22:57

kleiner exkurs - kennt jemand von euch den adidas adizero boston m? eine alternative zum DS trainer? sieht zumindest ganz fetzig aus...

Klugschnacker 12.03.2010 00:11

Zitat:

Zitat von philster (Beitrag 359917)
kleiner exkurs - kennt jemand von euch den adidas adizero boston m? eine alternative zum DS trainer? sieht zumindest ganz fetzig aus...

Bitte benutzt dafür einen der Laufschuh-Threads oder eröffnet einen neuen. Sonst wird’s anstrengend.

Grüße,
Arne

Flow 12.03.2010 01:15

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 359909)
Hallo Flow,
Berlin Marathon.... bin schon angemeldet.:Cheese:
Gruß
triduma;)

Ich auch ... :)

Aber um an dir halbwegs dranzubleiben müßte ich wohl mindestens mein ganzes Leben zwei, drei Jahre komplett auf's Laufen ausrichten ... :Lachen2:
... wenn ich das richtig einschätze ... ;)

Grüße,
Flow

Helmut S 12.03.2010 08:06

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 359946)
Aber um an dir halbwegs dranzubleiben müßte ich wohl mindestens mein ganzes Leben zwei, drei Jahre komplett auf's Laufen ausrichten ... :Lachen2:
... wenn ich das richtig einschätze ... ;)

Das gleiche habe ich mir bei Dir auch gedacht :Lachen2:

Zum Thema: Wenn ich nun so'n Laufjahr einschiebe und dann mit nem 8 Wo. Plan auf nen Solo M trainiere, von wie viel km/Woche reden wir denn da? Das muss für mich machbar klingen, denn sonst brauch ich gar nicht anfangen. Einerseits zeitlich, denn wenn ich wieder bei 12h/Woche raus komme fällt die Katze auf die alten Füße und auch belastungsmäßig. Sehenden Auges in ein Achillessehenprob zu laufen - dazu hab ich keinen Bock. Dann doch lieber Triathlon.

Klugschnacker 12.03.2010 08:43

Offtopic:

Du könntest auch eine längere Phase gesteigerten Schnelligkeits- und Krafttrainings einschieben. Das würde auf typische Keylimiter mittelalter Athleten zielen, um ein Leistungsplateau zu durchbrechen.

Muckibude, Mountainbike, Crossläufe …

Viele Grüße,
Arne

bjhe 12.03.2010 08:50

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 359955)
Das gleiche habe ich mir bei Dir auch gedacht :Lachen2:

Zum Thema: Wenn ich nun so'n Laufjahr einschiebe und dann mit nem 8 Wo. Plan auf nen Solo M trainiere, von wie viel km/Woche reden wir denn da? Das muss für mich machbar klingen, denn sonst brauch ich gar nicht anfangen. Einerseits zeitlich, denn wenn ich wieder bei 12h/Woche raus komme fällt die Katze auf die alten Füße und auch belastungsmäßig. Sehenden Auges in ein Achillessehenprob zu laufen - dazu hab ich keinen Bock. Dann doch lieber Triathlon.

Denke mit durchschnittlich 7 Stunden pro Woche in der Vorbereitung solltest Du gut auskommen. Würde die direkte Vorbereitung jedoch auf 10 Wochen verlängern.

Gruß
Björn

der dieses Jahr auch ein Laufjahr einlegt und wenns so viel Spaß macht wie im Moment evtl. auch dabei bleibt:Huhu:

Flow 12.03.2010 10:46

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 359962)
Offtopic:

Du könntest auch eine längere Phase gesteigerten Schnelligkeits- und Krafttrainings einschieben. Das würde auf typische Keylimiter mittelalter Athleten zielen, um ein Leistungsplateau zu durchbrechen.

Muckibude, Mountainbike, Crossläufe …

Viele Grüße,
Arne

Wie lange würdest du solch eine "längere Phase" ansetzen ?
Monate, Jahre ... ?

Grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.