triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Die triathlon-szene Schwimmseminare 2009/2010 powered by Ute Mückel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8404)

Steffko 24.09.2009 14:34

Hallo zusammen ...

mit erstauen musste ich gerade feststellen, dass das Schwimmseminar am 3./4. Okt in Hannover nicht wie hier ausgeschrieben an folgendem Ort stattfindet:

Hannover
Olympiastützpunkt Hannover
Ferdi-Wilh-Fricke-Weg 1

30169 Hannover

Sondern im Hallenbad Godshorn. Da ich hier zentral an mein Klapperrad gebunden bin und es mir schwer fällt mit Sack und Pack da raus zu Radeln in den kalten Morgenstunde würde ich geren einmal fragen wollen, ob mich evtl. ein anderer Teilnehmer/in aus der Stadt (wo ist mir egal, da kann ich mit dem Stadtrad schnell hin dann) mit nehmen kann?!
Wäre nett.

Grüße.

FMMT 27.09.2009 20:05

Das Schwimmseminar in Eppingen ist beendet. Es war zwar sehr anstrengend(Mann im besten Alter und dann noch körperliche Bewegungen koordinieren:Maso:) , aber auch höchst lehrreich.
Ute war mit Herzblut und Eifer dabei jedem sein persönliches Potential aufzuzeigen und Herausforderungen mitzugeben. Bemerkenswert waren für mich einige Aha-Erlebnisse wie z.B. ein leicht versetztes Ablegen des Kopfes beim Atmen oder andere, eigentlich banale Fehler ein effektives Schwimmen massiv erschweren. Mit einfachem nachvollziehbaren Techniktraining und vorallem Übungen , bei denen man erstmal die richtige Bewegung quasi aufgezwungen bekommt, dürfte ich verbessert und vorallem hoch motiviert weiter üben.
:Danke:
Matthias

Steffko 27.09.2009 21:39

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 282592)
Das Schwimmseminar in Eppingen ist beendet. Es war zwar sehr anstrengend(Mann im besten Alter und dann noch körperliche Bewegungen koordinieren:Maso:) , aber auch höchst lehrreich.
Ute war mit Herzblut und Eifer dabei jedem sein persönliches Potential aufzuzeigen und Herausforderungen mitzugeben. Bemerkenswert waren für mich einige Aha-Erlebnisse wie z.B. ein leicht versetztes Ablegen des Kopfes beim Atmen oder andere, eigentlich banale Fehler ein effektives Schwimmen massiv erschweren. Mit einfachem nachvollziehbaren Techniktraining und vorallem Übungen , bei denen man erstmal die richtige Bewegung quasi aufgezwungen bekommt, dürfte ich verbessert und vorallem hoch motiviert weiter üben.
:Danke:
Matthias

Will auch!
Aber s. Posting #105 :Huhu: fährt niemand von oder durch die Stadt?

hotzenplotz 29.09.2009 07:44

@steffko
Hallo,ich kann dich mitnehmen. Komme die B3 hoch und muss dann komplett durch Hannover durch. Wäre also fast egal von wo aus ich dich mitnehme.

Steffko 29.09.2009 10:30

Zitat:

Zitat von hotzenplotz (Beitrag 283128)
@steffko
Hallo,ich kann dich mitnehmen. Komme die B3 hoch und muss dann komplett durch Hannover durch. Wäre also fast egal von wo aus ich dich mitnehme.

Hast eine PN ;)

Dieda 09.10.2009 11:19

Berlin

Wer ist dabei??
Leider steht immer noch nicht der Veranstaltungsort fest :(
Würde mich gern schon mal um ein Quartier kümmern.

Ich komme aus Sachsen (Radebeul bei Dresden), vielleicht findet sich ja ein Mitfahrer/in

:Huhu:

Klugschnacker 09.10.2009 13:34

Das Eintages-Schwimmseminar vom 19./20.12.2009 in Eppingen ist ausgebucht.

Hier ist die Liste der noch offenen Schwimmseminare.

Vielen Dank und viel Erfolg!
Arne

glaurung 09.10.2009 14:26

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 288489)
Das Eintages-Schwimmseminar vom 19./20.12.2009 in Eppingen ist ausgebucht.

Hier ist die Liste der noch offenen Schwimmseminare.

Vielen Dank und viel Erfolg!
Arne

Hi Arne,

wieso gibt's denn nicht mal ein Seminar irgendwo in der Nürnberger / Erlanger / Rother Gegend? Dann würde ich mir das vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.