triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Neue Pfade: Crossfittriathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Crossfit: Eine neue Trainingsmethode revolutioniert das Ausdauertraining (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7014)

powermanpapa 28.01.2009 16:14

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 186776)
interessant sind die letzten 30sek.

damit widerspricht er vielen postings hier im thread

fass mal zusammen, inwiefern?

-------

ich schau grad ohne Ton, aber das Dickerchen tät keine 10min mit mir mittrainieren :confused:

Hugo 28.01.2009 16:18

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 186778)
fass mal zusammen, inwiefern?

weil er sagt:
"wenn du n guter tennisspieler werden willst, musst du tennis spielen, willste guter rugbyspieler werden musste rugby spielen"

hier wirds ja teiweise so dargestellt dass crossift als ersatz für herkömmliches training taugen würde, aber genau darum scheints dem typen im video nicht zu gehn, sondern eher die schwachstellen der degenerierten großstädter zu minimieren

powermanpapa 28.01.2009 16:20

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 186780)
weil er sagt:
"wenn du n guter tennisspieler werden willst, musst du tennis spielen, willste guter rugbyspieler werden musste rugby spielen"

hier wirds ja teiweise so dargestellt dass crossift als ersatz für herkömmliches training taugen würde, aber genau darum scheints dem typen im video nicht zu gehn, sondern eher die schwachstellen der degenerierten großstädter zu minimieren

ahh, ok! verstehe, danke!

mauna_kea 28.01.2009 16:21

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 186780)
weil er sagt:

oder die der normalen berufstätigen mit kindern gesegneten und wenig freizeit habenden triathleten.
es geht nicht um den spitzenbereich, aber wer von uns befindet sich da schon ?

Hugo 28.01.2009 16:59

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 186783)
oder die der normalen berufstätigen mit kindern gesegneten und wenig freizeit habenden triathleten.
es geht nicht um den spitzenbereich, aber wer von uns befindet sich da schon ?

es geht drum dass es kein ersatz sondern eine ergänzung ist!

PeterMuc 28.01.2009 17:25

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 186783)

Sachma, weisst Du eigentlich, was Du hier anrichtest:quaeldich:

Was meinst Du wieviele genervte Ehefrauen hier mitlesen ! Glaubst Du wirklich, Du tust den Leuten einen gefallen, wenn Du predigst, dass eine halbe Stunde am Tag genügt:Nee:
ich kann mir die Diskussionen im trauten Heim schon gut vorstellen. Wie ? Du willst heute 5 Stunden radfahren ? nixda ! Du darfst, wenn die Kinder Mittagsschlaf machen, eine halbe Stunde CF machen. Das steht doch auch so dolle beschrieben in diesem Abhängigen-Forum, ich habs genau gesehen.
Oder Abends. Du Schatz, ich gehe noch meinen 90min Intervall-Lauf machen. Sie: Neeneenee, ne halbe Stunde CF bringt doch viel mehr sagt da so ein Guru im Internet, danach kannste dann Deine Hemden noch selber bügeln....achja, ich treffe mich heute abend noch mit den maedels, vergiss nicht dem Kleinen die Zaehne zu putzen so wie beim letzten Mal.

So, ich hoffe Du bekommst jetzt keine Morddrohungen hier:Cheese:

Ralle73 28.01.2009 17:28

Zitat:

Zitat von PeterMuc (Beitrag 186804)

Bei mir ist das immer anders herum.

Ich bin froh, daß ich meine CF-Einheit überlebt habe und meine Freundin schickt mich erst einmal zum 2h-Lauf, damit sie ihre Ruhe hat. :confused:

mauna_kea 28.01.2009 18:09

Zitat:

Zitat von PeterMuc (Beitrag 186804)

:Lachanfall:

Deshalb haben wir hier ja in unserem Crossfittriathlonplan auch eine längere Einheit pro Woche drin - immerhin.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.