![]() |
In der Vergangenheit hat es ja recht häufig Krisen respektive Rezessionen gegeben.
Die Rezessionen haben im Schnitt glaube ich 8 Monate und die "Krisen" 18 Monate gedauert. Es fing ja alles ungefähr im Mai an, Vorzeichen in einigen Branchen waren schon früher da, hat nur keiner wahrnehmen wollen. Aktuell geht der Ölpreis ja schon wieder deutlich nach unten, die Gaspreise werden nachziehen und die Gesellschaft um zig Milliarden entlasten, das wird die Wirtschaft wieder ankurbeln. Also, ein klein wenig Stehvermögen und entweder Anfang 2009 (Rezession) oder 2010 (Krise) und alles ist vergessen. PS: in welcher Phase des Schweinezyklus befinden wir uns im Moment eigentlich? Gruß strwd Zitat:
|
Zitat:
Es gibt aber nicht wenige, die davon ausgehen, das es sich diesmal um den Beginn eines richtigen Crash handelt, der sich über Jahre hinzieht. Und auch so etwas ist systemimmanent, kommt nur wesentlich seltener vor. |
Zitat:
Köhler ist in meinen Augen ein sehr guter Bundespräsident und "Revolution" als Sebstzweck ist ziemlich sinnentleert. Ob die Kostümtussi nun sinnvoll begründen kann, wieso es ihr eine solche Ehre ist, sei dahingestellt, aber sie könnte sicher auch nicht begründen, wieso sie ihn mit einem Farbbeutel bewirft (wenn sie es denn täte). Nur weil etwas früher mal anders war, heißt das nicht, das es heute schlechter ist ;) Ich bin da eher bei Neonhelm. (once again) FuXX PS: Früher war alles besser "Ich bin noch keine 60 und ich bin auch nicht nah dran. Und erst dann werde ich erzählen, was früher einmal war." ;) |
Zitat:
Hat natürlich schon eine ander Qualität als hier wo z.T. für eine warmes Essen demonstriert wird. Gruß strwd |
Mir kommt es so vor, als ob in der Rezession jeder mächtige Geldhai noch besonders viel Futter bekommt, damit er selbst nicht gefressen wird, angeblich zum Wohle aller :-) .
"Der in Schwierigkeiten geratene Unternehmer und Milliardär Adolf Merckle soll beim Land Baden-Württemberg wegen einer Bürgschaft vorgefühlt haben. Merckle hatte neulich mit Spekulationen auf VW-Optionen (Leerverkäufe) schätzungsweise rund 1 Milliarde Euro verloren. Merckle verhandelt derzeit mit verschiedenen Banken über eine Refinanzierung seiner angeschlagenen Holding VEM Vermögensverwaltung. Die Landesbürgschaft soll dabei Voraussetzung für eine Kreditgewährung sein. Nach Informationen aus Bankenkreisen hat Merckle sogar bei der Bundesregierung wegen einer Bürgschaft angefragt. Merckles Holding VEM hält Anteile an Heidelbergcement und an dem Generikahersteller Ratiopharm." -qbz |
Zitat:
Inwieweit Herr Köhler gut oder schlecht ist möchte ich noch nichtmal kommentieren, fakt ist , dass er Teil eines politischen Systems ist, das sich nur sehr wenig für den Nachwuchs einsetzt. Wenn ich mich bei so ner Veranstaltung hinstelle und applaudiere (was ich nicht tue) wäre das noch nachvollziehbar, ich bin sicher auch aufgrund meiner persönlichen Situation Nutznieser, aber bei der Generation Praktikum versteh ich das nicht. |
Zitat:
Für die LBBW-Bank (Landesbank BaWü) will man scheinbar auch eine interne Lösung auf Landesebene finden und nicht auf die Milliarden vom Bund zurückgreifen. Die Stadt Stuttgart und das Land will der Bank gegebenfalls unter die Arme greifen. Unfaßbar, was da gerade abläuft und wie da Milliarden umherfliegen. |
Zitat:
TriSt |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr. |