triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   IRONMAN Frankfurt 2025 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52885)

welfe 23.05.2025 17:54

Zitat:

Zitat von flecko (Beitrag 1781809)
Also ich fand die Laufstrecke in FFM bis jetzt wirklich eien der Besten. Durch die 4 Runden ist sehr viel an der Strecke los und die die einen Anfeuren sehen einen sogar 2x pro Runde :) wenn die kurz über eine Brücke gehen.
Ob wohl es wohl von der Leistung einer meiner schlechtesten Läufe war, war es von der Stimmung und dem Spaß wohl einer der schönsten.

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen, bei mir rangiert sie unter "die ödeste und furchtbarste Strecke", die ich je laufen "durfte" :Lachen2: Ok, der Fairness halber muss ich sagen, dass ich den ersten Nachcoronastart erwischt hatte. Da war wenig los bzw. eher von der unangenehmen Sorte.

svmechow 24.05.2025 10:30

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1781810)
+1

freue ich mich auch schon wieder sehr drauf, noch 5 Wochen :)

Ich mich auch:Blumen:

MasW36 25.05.2025 12:40

Ich starte dieses Jahr auch mal wieder.

Wie ist die Stimmung bzgl. der Nizza Slots ? Schnell noch einen ergattern da es das letzte Mal ist oder sich nicht registrieren und drauf verzichten da ab 2027 eh wieder Original Hawaii Slots möglich sind ?

Also kurz: Wer verzichtet dieses Jahr trotz Qualifikation freiwillig auf seinen Slot bei den Männern ?

werner 25.05.2025 23:18

Nizza ist für mich komplett uninteressant aber die Frage stellt sich bei meiner Form sowieso nicht.

eickoj 30.05.2025 16:08

starte das erste mal in frankfurt und habe auch ein auge auf nizza geworfen.

hawaii ist wegen ökologischem fußabdruck völlig uninteressant für mich.

wie sind denn die erfahrungen am langener waldsee mit der wassertemperatur?
letztes jahr war der termin am 18.08., damit sehr spät und ohne neo.
jetzt ist der termin relativ früh.

daten der letzten jahre habe ich nur vereinzelt, aber unzusammenhängend gefunden (hier im forum)

soll ich mir noch ein swimskin zulegen?

tridinski 30.05.2025 16:25

Zitat:

Zitat von eickoj (Beitrag 1782172)
starte das erste mal in frankfurt und habe auch ein auge auf nizza geworfen.

wie sind denn die erfahrungen am langener waldsee mit der wassertemperatur?
letztes jahr war der termin am 18.08., damit sehr spät und ohne neo.
jetzt ist der termin relativ früh.

daten der letzten jahre habe ich nur vereinzelt, aber unzusammenhängend gefunden (hier im forum)

soll ich mir noch ein swimskin zulegen?

:Lachen2:

gestern 18 Grad, hier immer aktuell https://www.wsvlangen.de/?page_id=3309

was in den vier Wochen bis 29.6. noch passiert ... -> Glaskugel
historisch gab es glaube ich nur 3 oder 4 Ausgaben in mehr als 20 Jahren ohne Neo

tridinski 30.05.2025 16:29

Zitat:

Zitat von eickoj (Beitrag 1782172)

man kanns auch so sehen: Hawaii hat eine feste Anzahl Startplätze, die per Rolldown weitergereicht werden. Egal ob die hinfliegst oder nicht, dann fliegt jemand anders und es startet immer die gleiche Anzahl Sportler. für dein Gewissen macht es ggf. einen Unterschied, weniger CO2 etc. wird durch deine Entscheidung unterm Strich aber nicht ausgestoßen.

eickoj 30.05.2025 16:51

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1782175)
man kanns auch so sehen: Hawaii hat eine feste Anzahl Startplätze, die per Rolldown weitergereicht werden. Egal ob die hinfliegst oder nicht, dann fliegt jemand anders und es startet immer die gleiche Anzahl Sportler. für dein Gewissen macht es ggf. einen Unterschied, weniger CO2 etc. wird durch deine Entscheidung unterm Strich aber nicht ausgestoßen.

OFFTOPIC
danke für das teilen dieser sichtweise; ich denke da weniger an mein gewissen, sondern die nachfolgende(n) generation(en). und natürlich ist hawaii für mich auch wegen familie (kosten), der mangelnden schulferien und organisation uninteressant.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.