triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Kevinismus: Das Phänomen spinnerter Vornamen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5228)

Mafalda_Pallula 09.09.2008 16:08

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 129445)
You got it! Was anderes sage ich nicht.

:Prost:
Aber ich hatte Dich zuerst so verstanden, dass Du der Meinung bist, dass die Eltern bei der Namenswahl bedenken sollten, dass man ihre Kinde später einmal eventuell für dumm/blöd/ungebildet und was weiß ich hält. Ich glaube nicht, dass man das von Eltern erwarten kann. Aus ihrer Sicht tun sie ja nichts Schlechtes.

honeyjazz 09.09.2008 16:12

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 129452)
Aber ich hatte Dich zuerst so verstanden, dass Du der Meinung bist, dass die Eltern bei der Namenswahl bedenken sollten, dass man ihre Kinde später einmal eventuell für dumm/blöd/ungebildet und was weiß ich hält. Ich glaube nicht, dass man das von Eltern erwarten kann. Aus ihrer Sicht tun sie ja nichts Schlechtes.

Das Problem sind ja auch nichtmal so sehr die Namen an sich. Vielmehr die Tatsache, dass es eben die sogenannte Unterschicht ist, die mit Vorliebe falsch ausgesprochene oder falsch geschriebene oder Popstarnamen für ihre Brut aussucht.

Insofern haben die Namen selber dann auch gleich dieses Image weg. Und wie gesagt, ich kenne eine ausgesprochen liebenswerte, intelligente und aus normaler Familie stammende Jacqueline.

FinP 09.09.2008 16:12

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 129452)
Aber ich hatte Dich zuerst so verstanden, dass Du der Meinung bist, dass die Eltern bei der Namenswahl bedenken sollten, dass man ihre Kinde später einmal eventuell für dumm/blöd/ungebildet und was weiß ich hält.

Doch, genau das denke ich.

Zitat:

Ich glaube nicht, dass man das von Eltern erwarten kann. Aus ihrer Sicht tun sie ja nichts Schlechtes.
Naja, ich erwarte es, traue es aber nicht allen zu.

Ocean 09.09.2008 16:21

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 129436)
Nagut, mit viel Phantasie und wenn man beide Augen zudrückt.
Aber wie handhabt ihr das dann bei Annika? Mal rein interessehalber gefragt :o Da fehlt mir persönlich wirklich die Phantasie um was zu verkürzen/neuzubilden

Ausser Anni und Nika würde mir da auch nix einfallen, deswegen haben wir uns auch so schwer getan und würden uns bei einem weiteren Mädel noch viel viel schwerer tun.

Mafalda_Pallula 09.09.2008 16:34

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 129457)
Naja, ich erwarte es, traue es aber nicht allen zu.

Aber dann müssten sich die Eltern ja erstmal selbst eingestehen, dass sie dumm/blöd/ungebildet sind. Wer glaubt das denn von sich selbst?

"Komm, wir sind so blöd, da können wir unser Kind nicht auch noch Schantall nennen, dann fällt das gleich auf. Nehmen wir lieber einen Namen wie Korbinian, dann denken alle, wir seien intelligent." :Maso:

honeyjazz 09.09.2008 16:42

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 129475)
"Komm, wir sind so blöd, da können wir unser Kind nicht auch noch Schantall nennen, dann fällt das gleich auf. Nehmen wir lieber einen Namen wie Korbinian, dann denken alle, wir seien intelligent." :Maso:

:Lachanfall:

kullerich 09.09.2008 17:31

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 129437)
Edit fuegt noch hinzu, dass es doch da mal einen Amifilm gab, in dem ein Deutscher
"Helmut" einfach "helmet" genannt wurde.

Jim Jarmusch, Night on Earth, der Helmut war Armin Müller-Stahl

"It's not a name, it's what you put on your head"...

TriVet 09.09.2008 18:02

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 129496)
Jim Jarmusch, Night on Earth, der Helmut war Armin Müller-Stahl

"It's not a name, it's what you put on your head"...

Ja, ist bekannt, goiler Film!:Prost:

als eben jener Helmut mit der -ihm unbekannten- Lenkradautomatik kämpft:
"you've got to take "D", "D" for "drive":Maso:"
köstlich!

"..Sure Mom!":Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.