triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Italien (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=113)
-   -   Ironman Italy Emilia Romagna 2023 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51310)

Andreas.A 16.07.2023 06:55

Hi, doch das Attest muss in Italien ausgestellt werden. ca. 25km von Cervia Entfernt, kurz vor Rivabella, gibt es ein Krankenhaus, da bekommst du kurzfristig Termine. Ich hatte meine Untersuchungen auch immer da machen lassen. Die Termine wurden durch die feundlichen Damen in meinem Hotel gemacht. War total easy.

Sinan14 16.07.2023 08:52

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1716000)
Und was hast du genau abgeschlossen?

Jahreslizenz USA Triathlon

Sinan14 16.07.2023 09:22

Zitat:

Zitat von Andreas.A (Beitrag 1716004)
Hi, doch das Attest muss in Italien ausgestellt werden. ca. 25km von Cervia Entfernt, kurz vor Rivabella, gibt es ein Krankenhaus, da bekommst du kurzfristig Termine. Ich hatte meine Untersuchungen auch immer da machen lassen. Die Termine wurden durch die feundlichen Damen in meinem Hotel gemacht. War total easy.

Okey heftig.

Danke

19Kojak87 16.07.2023 20:29

Zitat:

Zitat von Sinan14 (Beitrag 1716012)
Okey heftig.

Danke

Von irgendeinem Europäischen Land kann man auch die Lizenz online kaufen. Wales, Irland? Steht irgendwo im Thread ...

Oder eben wenn du keine hast, dann nur mit Zertifikat eines Italienischen Arztes.

tandem65 16.07.2023 20:59

Zitat:

Zitat von 19Kojak87 (Beitrag 1716047)
Von irgendeinem Europäischen Land kann man auch die Lizenz online kaufen. Wales, Irland? Steht irgendwo im Thread ...

HaFus Heimatverein Triathlon Grassau hatte immer einen günstigen Startpaß im Angebot.:Huhu:

Sinan14 16.07.2023 21:20

Zitat:

Zitat von 19Kojak87 (Beitrag 1716047)

Oder eben wenn du keine hast, dann nur mit Zertifikat eines Italienischen Arztes.

Bei der Registrierung steht aber nicht, dass ich ein Attest von einem Italienischen Arzt benötige. Nur wenn ich in Italien ansässig wäre.

Naja ich probiere es mal

hanse987 16.07.2023 22:18

Da du eine Lizenz eines nicht ETU Verbandes hast, brauchst du zwar das Attest aber aus meiner Sicht muss es kein italienischer Arzt sein. Die Sache mit den italienischen Arzt ist nur der Fall wenn man eine Tageslizenz bucht. So verstehe ich dies. Hab mich aber nie tiefer damit auseinander gesetzt weil ich seit Jahren eine DTU Lizenz habe.

Sinan14 17.07.2023 09:23

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1716057)
Da du eine Lizenz eines nicht ETU Verbandes hast, brauchst du zwar das Attest aber aus meiner Sicht muss es kein italienischer Arzt sein. Die Sache mit den italienischen Arzt ist nur der Fall wenn man eine Tageslizenz bucht. So verstehe ich dies. Hab mich aber nie tiefer damit auseinander gesetzt weil ich seit Jahren eine DTU Lizenz habe.

So verstehe ich das auch. Ich meine, ds steht ja nirgends was vom italienischen Arzt, wenn ich das anklicke.
Mal sehen, hab ja noch Zeit und bis dahin wirds mit Sicherheit abgelehnt, wenn es so nicht sein sollte.

Danke.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.