![]() |
In den MD Plänen sind ja am Samstag ( und manchmal auch Sonntags ) immer eine Lauf und eine Rad Einheit geplant. Wie ist das in der Praxis angedacht ?
Wie lange sollte idealerweise die Pause zwischen den Einheiten bemessen sein ? Kann / Soll / darf das auch eine Koppeleinheit werden ? Lieben Dank für die Info !! |
Zitat:
Koppeln wäre meiner Meinung nach etwas zu spezifisch für die Jahreszeit. Es geht hier wahrscheinlich darum, 1. nüchtern zu laufen (fettverbrennung?) und/oder vorermüdet die Radeinheit zu starten. ARNE??? |
Zitat:
In der BASE-Phase finde ich es zudem gut, zuerst zu laufen und erst danach zu radeln. Frische Laufbeine sind angenehmer und lassen ein lebendigeres Lauftraining zu, beispielsweise bei hügeligen Waldläufen. Später, in der BUILD-Phase, dreht man die Reihenfolge um und macht echte Koppelläufe. Aber auch das ist eine individuelle Sache. Manche von den Älteren laufen lieber nach dem Radfahren, weil sie sich dann besser aufgewärmt fühlen. :Blumen: |
Ich habe den Langdistanz 14-20 Wochenstunden Mittwöchler Plan.
Das Radtraining ist doppelt geplant: Für fast jede Einheit gibt es die Option Rolle oder Straße. Das finde ich super, weil man Wetterunabhängig ist. Aber dies gilt eben nur für "fast" jede Einheit. Es kommen dann ab Base 1 eben doch einige Tage an denen die Option Straße einzeln steht. Warum ist das so? Was wenn es junge Hunde und Katzen regnet? Ist es für diese Einheiten essenziell dass sie auf der Straße absolviert werden? Welche Gründe gibt es hierfür und gibt es Alternativen? |
Zitat:
Es ist nicht egal aber fast. Man sollte berücksichtigen, dass Rolle fordernder ist und man ist mit weniger Trainingszeit gut bedient. Weiterer Unterschied wenn es Richtung Wettkampftermin geht: Man sollte spezifisch trainieren. Bei mir ist die TT-Position auf der Rolle nicht fahrbar. Also nicht im Sinne von geht nicht sondern ich kann das mental nicht. Ich schaffe 10min und dann bin ich fertig. => Du kannst immer Rolle fahren |
Zitat:
So gut, wie du drauf sitzt, dachte ich du kannst das den ganzen Tag :Cheese: |
Zitat:
Wenn es draußen Katzen und Hunde regnet, würde ich trotzdem auf die Rolle ausweichen oder die Einheit verschieben. :Blumen: |
Hallo Arne,
zwei Fragen habe ich zu deinen Plänen. -wann kommen die KD Pläne? -Rad outdoor ist wattbasiert. Ich habe leider noch kein Wattmesser. Auf welche HR Bereiche soll ich hier am besten in TP umstellen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr. |