![]() |
Zitat:
Deine Schwelle hab ich irgendwo mal geschätzt von deiner HM-PB von zwei Stunden und deinem Gewicht - wenn sie bei 5 Minuten liegt, ändert das ja an der Aussage nichts... Was würdest du denn glauben könntest du morgen auf einen 10km Lauf laufen? |
Zitat:
Morgen geh ich nicht laufen :Lachen2: Habe im Herbst einen 20min Feldtest gemacht. NGP Pace 4:45 Schwelle wäre dann theoretisch 4:30 Da hätte ich morgen aber keine Lust zu x-( |
Zitat:
Und wie kommst du dann auf 4:30 Schwelle? Ob du Lust hast oder nicht, wäre es theoretisch für dich möglich aktuell 45 Minuten auf 10km zu laufen? Dein Fenldtest klingt noch recht realistisch, aber Schwelle von 4:30 ist dann doch ne atemberaubende Steigerung von 2h Anfang März :-(( |
Zitat:
|
Stopp!
Rechenfehler NGP 4:45 ist natürlich Schwelle 5:00min ist mir gerade unter der Dusche auch eingefallen :Lachanfall: 4:30...da will ich mal hin @Necon und Estebban Ruhig blut und nicht gleich so streng! |
Zitat:
Dann ist 3x5 als Maxkrafttraining eher ungünstig. Die Klassiker der Literatur sind die 3x3 oder die 5x5 - es geht auch 3x1. Bei 3x5 sind entweder die Sätze zu wenig oder das Gewicht zu niedrig. Wenn dein Gewicht im "versteckte Fette Thread" stimmt, dann ist das Gewicht das du bei den Kniebeugen bewegst auch viel(!) zu gering. Selbst ich (im Mai werd ich 55) mit meinen 72kg mache aktuell meine Maxkraft Kniebeugen 3x3 mit 80-90kg. Vor 12 Jahren habe ich mit 74kg und Läuferbeinchen (aus nem LD Jahr kommend) 5x8-10 mit 80-90kg gemacht. Du sagst, du trainierst nach Friel? Steht da nicht, dass du 3-6x5 mit 1,7x Körpergewicht anvisieren solltest in der Maxkraftphase bei den Kniebeugen? Ich vermute, du hast Nachholbedarf im unteren Rücken oder du traust dir einfach zu wenig zu. Die Kraft hättest du wahrscheinlich schon, oder? :Blumen: |
Zitat:
Tatsächlich 4:46 Topfeben am Rhein Da sich 4:45 leichter rechnen lässt und ich kein Korinthenkacker bin, habe ich die genommen |
Zitat:
In der Aktuellen Bibel gibt es dieses Kraftziel nicht mehr! Und meine Stange und das Rack lassen auch nicht mehr als 105kg zu. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr. |