triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Frauenradsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48625)

Helmut S 09.09.2020 19:15

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1551866)
[...]weit entfernt von Profisport Strukturen.[...]

Existieren die Profisport-Strukturen im Frauenradsport in dem Sinne überhaupt? Oder hast du genau das gemeint? Aus‘m Bauch raus hätte ich jetzt vermutet, dass so mancher Triathlon B oder C Profi ein professionelleres Umfeld hat. Wahrscheinlich hab ich eine völlig falsche Vorstellung vom Frauenradsport, oder? :Lachen2: :Blumen:

captain hook 09.09.2020 19:38

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1551881)
Existieren die Profisport-Strukturen im Frauenradsport in dem Sinne überhaupt? Oder hast du genau das gemeint? Aus‘m Bauch raus hätte ich jetzt vermutet, dass so mancher Triathlon B oder C Profi ein professionelleres Umfeld hat. Wahrscheinlich hab ich eine völlig falsche Vorstellung vom Frauenradsport, oder? :Lachen2: :Blumen:

Nunja, so Profi Teams sorgen schon dafür, dass ihre Fahrerinnen regelmäßig bei hochklassigen Rennen an den Start gehen. Die müssen ihren Sponsoren ja was bieten. Und da radsport Mannschaftsport ist, stehen die dann auch als Team da am Start.

LidlRacer 09.09.2020 22:19

JETZT im WDR oder online:

Windkraft – Fluch oder Segen?

PS:
Ups, da bin ich ins falsche Thema gerutscht. Sollte natürlich in den Klimawandel.

Limette 10.09.2020 08:17

Zitat:

Zitat von Miss Mika (Beitrag 1551857)
Oh das freut mich sehr für Anna! Herzlichen Glückwunsch! :liebe053:

Habe hier die letzten Tage immer interessiert mitgelesen. Danke für deine Dokumentation :Cheese:

Ich habe auch mitgelesen, danke Lidl :Blumen:

Top Anna! Congratulations :liebe053: !!!

~anna~ 10.09.2020 11:52

Danke fürs Mitfiebern! :)

Was die unverständliche "Führungsarbeit" auf manchen Fotos angeht, ist es so, dass ganz vorne Fahren meine einzige Möglichkeit ist, nicht ganz hinten zu fahren. Ich bin mit dem Vorsatz ins Rennen gegangen, keine Situationen einzugehen, bei denen ich mich unwohl fühle (also nicht "unwohl" im Sinn von physischem Schmerz sondern im Sinn von unsicher). Und sobald ich mitten im Feld bin bekomme ich die Krise. Ich bin also wirklich 99% des Rennens entweder ganz vorne oder ganz hinten gefahren. Eigentlich ziemlich überraschend, dass es dann doch gut ausgegangen ist XD.
ZB Mt Lozère (4. Etappe) war ein ziemlich flacher und windiger Anstieg am Ende und um auf den letzten 3km überhaupt vorne mitfahren zu können muss ich schon 1km vorher in den Wind gehen, damit ich nicht hinten eingeklemmt werde.
Ähnlich Rochemaure (6. Etappe); da habe ich am flachen Stück vor dem schmalen 1.7km Anstieg auch meinen eigenen Leadout-Train gemacht XD.

Ich weiß natürlich, dass das aus radsportlicher Sicht extrem "blöd" ist, aber Radsport passt einfach nicht zu meinem Charakter und so mache ich einfach, was ich will - die Freiheit hab ich ja zum Glück und die Beine anscheinend auch.

~anna~ 10.09.2020 11:56

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1551738)
Um über einen Profivertrag bei den Männern nachdenken zu können hab ich mal die Faustregel gehört dass man 4 Watt/kg über 4 Stunden treten können sollte

Gibts für die Damen was vergleichbares als Anhaltspunkt?

Also NP trete ich das jedenfalls auch. Durchschnitt habe ich noch nie probiert - sollte aber machbar sein. Ich hab dafür aber kein Gefühl, weil ich meist nur bergauf Tempo mache, und da ist halt deutlich vor 4h Schluss.

LidlRacer 10.09.2020 11:59

Ja, so ähnlich dachte ich's mir. Du fährst digital - hintendran oder vorne Vollgas!
Um so erstaunlicher, dass frau damit so erfolgreich ist! :Blumen:

Und Du hast keine Hoffnung, die Pelotonphobie noch irgendwie überwinden zu können?
Oder "nur" keine Ahnung, wie Du das schaffen könntest?

~anna~ 10.09.2020 12:01

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1552015)
Und Du hast keine Hoffnung, die Pelotonphobie noch irgendwie überwinden zu können?
Oder "nur" keine Ahnung, wie Du das schaffen könntest?

Ich will ja gar nicht. Erst wenn ich bereit bin, für ein Rennresultat im Krankenhaus zu landen, fahre ich wieder im Feld. Ev. bei der WM. Muss ich mir noch überlegen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.