triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Canyon Speedmax Disc (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48590)

iChris 20.10.2020 19:12

Zitat:

Zitat von derki82 (Beitrag 1559291)
War heute als Werbung in dem Triathlon Special

Ist auch auf seinem Instaprofil zu sehen. Man munkelt, dass das Canyon Speedmax CF Disc diese Woche vorgestellt wird. Scheinbar hat irgendjemand schon eine Info mit der Artikelbezeichnung gesehen gehabt. Wenn es stimmt wird es aber nur ein CF Disc geben. ;)

NiklasD 21.10.2020 09:13

Zitat:

Zitat von Alex205 (Beitrag 1559358)
Das würde für das Cf sprechen.

Das Rad von frodo sieht aber schon anders aus, als das von Immo Simmonds vorher. Ich bin gespannt, was kannt:)

Bunde 21.10.2020 13:43

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1559384)
Ist auch auf seinem Instaprofil zu sehen. Man munkelt, dass das Canyon Speedmax CF Disc diese Woche vorgestellt wird. Scheinbar hat irgendjemand schon eine Info mit der Artikelbezeichnung gesehen gehabt. Wenn es stimmt wird es aber nur ein CF Disc geben. ;)

Hm. Macht das Sinn, nur das "Einsteigermodell" und nicht das "Topmodell" mit Disc auszustatten?

iChris 21.10.2020 14:23

Zitat:

Zitat von Bunde (Beitrag 1559551)
Hm. Macht das Sinn, nur das "Einsteigermodell" und nicht das "Topmodell" mit Disc auszustatten?

Ob das Sinn macht weiß ich nicht. Ich hatte das nur mitbekommen ;)

Für mich macht Disc am TT keinen Sinn :Cheese: Und die Aussage vom Canyon Chef-Ingenieur wurde hier ja auch schon mehrfach wiedergegeben.

Verkaufstechnisch würde es sicher keinen Sinn machen nur das CF als Disc zu verkaufen.
Das Bike auf dem Frodo zu sehen ist spricht auch eher für ein SLX Disk, da es sich doch deutlich von den geleakten CF Bildern abhebt.
Aber wenn es stimmt weiß man diese Woche ja mehr :)

Thorsten 21.10.2020 14:39

Nimmt ja schon apfel-ähnliche Züge mit dem Warten auf die Vorstellung an :Lachen2:.

iChris 21.10.2020 15:10

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1559569)
Nimmt ja schon apfel-ähnliche Züge mit dem Warten auf die Vorstellung an :Lachen2:.

One more thing :Cheese:

Estebban 21.10.2020 15:13

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1559563)
Ob das Sinn macht weiß ich nicht. Ich hatte das nur mitbekommen ;)

Für mich macht Disc am TT keinen Sinn :Cheese: Und die Aussage vom Canyon Chef-Ingenieur wurde hier ja auch schon mehrfach wiedergegeben.

Verkaufstechnisch würde es sicher keinen Sinn machen nur das CF als Disc zu verkaufen.
Das Bike auf dem Frodo zu sehen ist spricht auch eher für ein SLX Disk, da es sich doch deutlich von den geleakten CF Bildern abhebt.
Aber wenn es stimmt weiß man diese Woche ja mehr :)

Ich wäre mal wieder für eine neue Runde „Scheibenbremse am TT sinnvoll oder nicht“:Lachanfall:

Ich kann mir hingegen durchaus vorstellen, dass man erstmal mit dem CF Modell anfängt (welches ja auch in Den Wechselzonen im Land vllt sogar verbreiteter ist?) und da hofft ordentlich Umsatz zu machen?

iChris 21.10.2020 16:02

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1559588)
Ich wäre mal wieder für eine neue Runde „Scheibenbremse am TT sinnvoll oder nicht“:Lachanfall:

Ich kann mir hingegen durchaus vorstellen, dass man erstmal mit dem CF Modell anfängt (welches ja auch in Den Wechselzonen im Land vllt sogar verbreiteter ist?) und da hofft ordentlich Umsatz zu machen?

Bitte nicht :Cheese: Dazu wollte ich jetzt nicht den (nächsten) Anlass geben. :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.