triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Garantie? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46946)

Björn Tepper 19.09.2019 19:47

:Maso: :(

Harm 20.09.2019 09:41

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1478707)
Flixbus dürfte günstiger sein, vor allem mit Rad! Schraubertreffen in HH, ich wäre auch am Schnack mit Käffchen interessiert...:Huhu:

Wenn er mit dem Flixbus kommt, bin ich raus! Die Dinger hasse ich fast noch mehr als die Elektro-Scooter.... Aber das ist nun total off-topic.
Ich verstehe allerdings die Smiley-Antwort von Björn nicht. Will er nun Hilfe oder nicht? So weit geht meine Solidarität nicht, daß ich für ihn nen neuen Thread mit klarer Überschrift aufmache....:Huhu:

LidlRacer 20.09.2019 10:28

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1478821)
Ich verstehe allerdings die Smiley-Antwort von Björn nicht. Will er nun Hilfe oder nicht?

Geht mir ähnlich.
Die Erfindung der Schrift war wohl doch nicht ganz sinnlos.

Björn Tepper 20.09.2019 12:31

Ich bin immer gerne bereit Hilfe anzunehmen. Habe mich auch noch mal an kompetenter Stelle nach den bio-physischen Folgen der Pedal-Differenz erkundigt und die Antwort erhalten, die ich mir schon gedacht hatte.
Ich werde jetzt nicht noch einen (Bettel-)Thread für mich eröffnen, da ich mich vielleicht auch mal selber hier in Berlin bemühen sollte. Ich denke, das sieht ein Großteil hier ganz genau so.
Ich wünsche allen hier das, was sie sich auch selber wünschen und vor allem Gesundheit.
Bis denne
Björn:Huhu:

LidlRacer 20.09.2019 15:21

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 1478897)
Ich werde jetzt nicht noch einen (Bettel-)Thread für mich eröffnen, da ich mich vielleicht auch mal selber hier in Berlin bemühen sollte. Ich denke, das sieht ein Großteil hier ganz genau so.

Ich hatte nicht an Teile-Betteln gedacht, sondern daran, mal ein Fachkundiger schaut, ob Du überhaupt etwas brauchst, oder ob das so doch gut fahrbar ist.

Z.B. das Vierkant-Tretlager entspricht zwar nicht dem Stand der Technik, aber ca. 100 Jahre lang sind alle gut damit klargekommen.

Björn Tepper 20.09.2019 15:57

An sich eine tolle Idee. Ich habe leider nur zwei Faktoren, die es mir nicht leicht machen, den Sport durchzuziehen, was ich in jedem Fall tun werde. Wenn auch wahrscheinlich auf einem Niveau, was für einen Großteil hier inakzeptabel ist.
Ich gehöre erstens zu den Niedrigverdienern,was bedeutet, dass ich jede Anschaffung eben auch Zuhause besprechen muss. Schon der Fairness halber.
Zweitens hab ich ca 200 Stunden in meist 12 Stunden Schichten in der Arbeit. Etwas problematisch bei der Regeneration, aber es muss klappen.
Mein Alter mit 56 Jahren (nächsten Monat werde ich mit etwas Glück 57) sehe ich nicht so sehr als Manko. Ich muss niemanden mehr etwas beweisen, außer mir selbst, was allerdings auch nicht so leicht ist.:Cheese:
Also, wenn ich jetzt noch so einen Fachmann-such-Thread aufmachen sollte, wo soll denn der dann hin und mit ungefähr welcher Überschrift? Hat jemand ne Idee?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.