![]() |
@Hafu
Ich gebe dir teilweise recht , vor was allem Die Pendlerpauschale betrifft aber: Versuche mal im Großraum Hamburg eine bezahlbare Wohnung zu finden . Beißt sich die katze in den Schwanz 😉 Da sind wir wieder bei günstig oder nicht. Vor jahren höre ich die Politik auch noch rufen man müsse flexibel sein Und auch mal einen längeren Fahrtweg in Kauf nehmen. Viele arbeiten auch in Schichten , am WE usw Da braucht man mit den Öpnv oft die doppelte Zeit . Aber klar ist auch viel Bequemlichkeit. Wir haben Vor 2 Jahren den vernünftigen Schritt getan und ein Auto verkauft. Meine Frau fährt nun Ihre 10 km mit dem Bus. Stressfreier für sie und viiiiiiel Geld gespart. |
Zitat:
Zitat:
Dazu gibt es dutzende Quellen, z.B. https://www.deutschlandfunkkultur.de...icle_id=392519 und https://www.adac.de/der-adac/motorwe...antriebe-2018/ |
Zitat:
Zitat:
Du willst, dass der Pöbel in den Straßen tobt, wie in Frankreich? :Nee: Ich würde gerne mehr für Sprit bezahlen, wenn ich dann mehr Platz auf der Autobahn hätte, wenn ich denn mal Auto fahren will / "muss". Aber die Thematik ist doch recht komplex. |
Zitat:
Gibt doch auch bestimmt eine Arbeit in der Nähe oder wie wäre es mit einer Fahrgemeinschaft, habe ich früher auch gemacht. 5 Leute auf ein Auto, das nenne ich mal vernünftig. Bin aber auch mit dem Rad zur Arbeit. Ich hatte aber auch einen Kleinwagen mit 45 PS, gibts heute glaube ich garnicht mehr. Ich sage vor allem den stinkfaulen Menschen, das man nicht mit dem Protz-SUV um die Ecke zum Bäcker oder zum Zigarettenautomat fahren muss. Oder mal nur zum Spass in die City um ein Eis zu essen etc. Für solche Honks ist der Sprit zu billig. |
Zitat:
Einfach mal in die nächste grosse Stadt ziehen ist beim derzeitigen Wohnungsmarkt nicht überall einfach. Wenn man dann noch einen Partner hat und beide Jobs haben, die es nicht in jedem Dorf gibt, dann wird es doppelt kompliziert. |
Zitat:
Erlebe ich immer sonntags wenn ich auf dem Rückweg vom laufen Brötchen hole. Da fahren die Leute aus meiner Siedlung mit dem X5 hin , sind vielleicht 500m Unklar so was. |
Zitat:
|
Glück Auf,
sehr Interessant hier zu lesen. Es sind immer die anderen. Aber was ist den hier im Forum? Da fährt mancher durch halb Deutschland um Sport zu treiben oder noch besser, Mann/Frau fliegt um die halbe Welt damit man Sport treiben kann.:Maso: Wenn jeder etwas seine lieb gewonnen Marotten überdenkt braucht keiner auf den anderen mit dem Finger zeigen.:Liebe: Und leider sehe ich auch hier an vielen Meinungen das Triathlon wohl doch ein Sport für besser Verdienende ist. Ich kann mir weder mal eben ein neues Haus in meiner Arbeitsstadt kaufen oder mal eben ein neues soooo viel reineres Auto kaufen. Gruß Rolli |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr. |