triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt 2019 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44486)

trimac 05.06.2019 19:26

Ich eröffne die Diskussion zur Wassertemperatur. Aktuell 22,4 Tendenz steigend.

Nobodyknows 05.06.2019 20:13

Zitat:

Zitat von trimac (Beitrag 1456485)
Ich eröffne die Diskussion zur Wassertemperatur. Aktuell 22,4 Tendenz steigend.

Dieses Jahr werden die Agegrouper auf jeden Fall mit Neo schwimmen.
Da lege ich mich jetzt einmal fest.

Jemand aus der Gemeinde am Wochenende auf dem Swim- bzw. Bikeday?

Gruß
N. :Huhu:

tom81de 05.06.2019 20:21

Kann mir jemand von den ehemaligen FFM Startern eine Auskunft bzgl. Eigenverpflegung geben?

Wird einem die Verpflegung von den Helfern gereicht, oder muss ich mir meine Verpflegung unter all den anderen raussuchen?

Es geht um die Verpflegung auf dem Rad und beim Laufen.

Schon mal vielen Dank

Gruß
Tom

Beat 05.06.2019 20:40

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1456487)

Gruß

Wie kommst du da drauf dass Neo erlaubt sein wird? Wäre zwar auch froh darum, aber die Brühe in diesem See ist doch immer rasch warm (zu warm)

Gruss Beat

Nobodyknows 05.06.2019 21:05

Zitat:

Zitat von Beat (Beitrag 1456500)
Wie kommst du da drauf dass Neo erlaubt sein wird? Wäre zwar auch froh darum, aber die Brühe in diesem See ist doch immer rasch warm (zu warm)

Gruss Beat

Da Du nicht der einzige bist der froh darum wäre im Neo zu schwimmen, da der Sponsor der Badekappen (der letzten Jahre) Neopren-Anzüge vertreibt, da es bei medizinischen Notlagen für den betroffenen Athleten im Neo sicherer ist, wird der Interpretationspielraum des verantwortlichen Kampfrichter beim messen und ablesen der Wassertemperatur auf das äußerste gedehnt werden (so wie immer). :Cheese:

Die Stadt Langen hingegen misst und veröffentlich Wassertemperaturen die Badegäste anlocken sollen ("...seht her, so kalt ist es doch garnicht..."). :Cheese:

Der Mai war kühl und nach Sand, bzw. Kies wird im See vermutlich auch gebuddelt und damit wird das Wasser gut durchmischt.
All dies wird für die Neo-Freigabe reichen. Trust me! :cool:

Gruß

TriFra 05.06.2019 21:06

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1456487)

Gruß

Ich bin am Samstag da :Huhu:

Beat 05.06.2019 21:18

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1456505)
Da Du nicht der einzige bist der froh darum wäre im Neo zu schwimmen, da der Sponsor der Badekappen (der letzten Jahre) Neopren-Anzüge vertreibt, da es bei medizinischen Notlagen für den betroffenen Athleten im Neo sicherer ist, wird der Interpretationspielraum des verantwortlichen Kampfrichter beim messen und ablesen der Wassertemperatur auf das äußerste gedehnt werden (so wie immer). :Cheese:

Der Mai war kühl und nach Sand, bzw. Kies wird im See vermutlich auch gebuddelt und damit wird das Wasser gut durchmischt.
All dies wird für die Neo-Freigabe reichen. Trust me! :cool:

Gruß

Ok I trust you. Dein Wort soll gelten.......

Gruss Beat

tridinski 05.06.2019 21:59

Zitat:

Zitat von tom81de (Beitrag 1456491)
Kann mir jemand von den ehemaligen FFM Startern eine Auskunft bzgl. Eigenverpflegung geben?

Wird einem die Verpflegung von den Helfern gereicht, oder muss ich mir meine Verpflegung unter all den anderen raussuchen?

Es geht um die Verpflegung auf dem Rad und beim Laufen.

Schon mal vielen Dank

Gruß
Tom

letztes Jahr gabs die Eigenverpflegung Rad in Bergen-Enkheim am Fuß von "The Beast", man hätte anhalten müssen und sich seins raussuchen von einem Tisch wo das alles aufgebaut und irgendwie nach Nummern sortiert war. An der Stelle kommt man im Flachen mit ordentlich Speed an und fährt dann nach dem Anhalten in den Berg ohne Speed wieder an. Dort ist auch direkt die offizielle Verpflegung und alle fahren irgendwie durcheinander. Sah nicht so richtig toll aus.

Beim Laufen war direkt nach 100m am Beginn der Runde rechts ein Tisch mit der Eigenverpflegung, den man problemlos ansteuern konnte. Angereicht wurde auch hier nichts, musst du selber raussuchen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.