triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman 70.3 Rapperswil CH (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4413)

felix__w 26.01.2010 07:50

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 338406)
vor dem Felix_W die Ziellinie passieren hehe... huiuiui ich höre Deine Schritte jetzt schon hinter mir :-)...

Ich hatte letztes Jahr noch einen Sprint ins Ziele. Ein 'Junger' (siehe Foto im Bericht) wollte sich von mir nicht überholen lassen obwohl er 20Minuten vor mir gestartet war (er wusste das wohl nicht).

Zitat:

tutto il mio rispetto, 4:26 ist in Rapperswil hammersteil :-) Wie waren Deine Zeiten in den Einzeldisziplinen? (edith: wer klicken kann ist klar im Vorteil :-) sorry)

Die Schwimmzeit war mit 29:49 (beim Wasseraustieg gemessen) entäuschend. Auf dem Rad lief es sehr gut (2:22:22). Auf dem Lauf hatte ich dann zu Beginn ein wenige Probleme. Auf der zweiten Runde ging es dann wieder toll (1h30).

Letztes Jahr hatte ich ab April Kurzarbeit und darum sehr viel Zeit zum Trainieren. So hatte ich im Juni und Juli super Resultate.

Zitat:

Aber auf einen Kaffee müssen wir TS-Foris uns dann schon mal zusammensetzen gell :-)

Wenn es zeitlich geht sicher. Am Samstag sind wir aber mit Ironkids beschäfftigt (Buben startet und Frau als Helferin). Und ev. startet meine Frau an Nachmittag noch an einem Lauf in der Nähe.
Und nach dem Wettkampf sind wir letztes Jahr ziemlich bald nach Hause gefahren.
Aber treffen werden wir un sicher mal.

Felix

massi 26.01.2010 08:53

Hab den Bericht auch nochmal gelesen.

Gut auch die Schlussbemerkung; "Aber erst ist für mich niemals mehr als 2-3 mal so viel Wert wie andere Mittel-/Halbdistanzen (diese kosten CHF 100-150). So hoffe ich, dass es nächstes Jahr wieder den Seelandtriathlon gibt". Nun. Es gibt ihn:Cheese:

Aber Florida ist im Herbst ja auch super schon... Die Buben freuen sich bestimmt aufs Disneyland:Lachen2: :Huhu:

liebe Grüsse
massi

felix__w 26.01.2010 09:17

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 338561)
Gut auch die Schlussbemerkung; "Aber erst ist für mich niemals mehr als 2-3 mal so viel Wert wie andere Mittel-/Halbdistanzen (diese kosten CHF 100-150). So hoffe ich, dass es nächstes Jahr wieder den Seelandtriathlon gibt". Nun. Es gibt ihn:Cheese:

Leider nicht zu einem Zeitpunkt wo ich noch die MD machen könnte. Wenn Murten zwei oder drei Wochen vorher wäre hätte ich es sicher Rappi vorgezogen.

Die einzige Alternative (*) wäre die Challenge Kraichgau gewesen. Da wäre der Wettkampf einiges günstiger gewesen. Dafür hätte die Anfahrt und die Unterkunft viel mehr gekostet.

Nächstes Jahr mache ich aber wohl Zürich am 10.7. Dann könnte ich drei Wochen vorher wieder mal die MD in Murten machen. Interessant wäre auch wenn Rheinfelden und/oder die Challenge France eine Woche früher wäre.

* Ich habe leider erst jetzt gesehen, dass Belfort am 29./30.5. ist. Den hätte ich Rappi auch vorgezogen.

Felix

dasilva65 21.02.2010 11:01

Servus,

Ich bin dieses JAhr zum ersten Mal in Rapperswil dabei und es ist meine erste MD.

Ich da gleich mal ne Frage an alle, die schon öfters dort gestertet sind.

Wie ist das mit der Verpflegung auf dem Rad? Gibt es da Flaschen und wieviel ist da drin (0,5l, 0,75l, 1l??)?

Mich interessiert mehr das Wasser. Da ich mich eigentlich - bis auf Wasser - selbst versorgen will auf dem Rad.

Sind die Flaschen auch ganz gefüllt oder nur zum Teil??

Danke

Gruß
Daniel

DeRosa_ITA 21.02.2010 11:14

Hei,
also 2008 hab ich immer ganz gefüllte 0.5 L Wasserflaschen bekommen!
LG und viel Glück und Spaß!

dasilva65 21.02.2010 22:36

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 350287)
Hei,
also 2008 hab ich immer ganz gefüllte 0.5 L Wasserflaschen bekommen!
LG und viel Glück und Spaß!

Danke. Dann hoffe und denke ich dass es 2010 auch so wird.

DeRosa_ITA 22.02.2010 07:56

Zitat:

Zitat von dasilva65 (Beitrag 350623)
Danke. Dann hoffe und denke ich dass es 2010 auch so wird.

Jep... aber komisch dass nicht der ein oder andere dies hier nicht bestätigen kann :confused:

felix__w 22.02.2010 09:25

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 350665)
Jep... aber komisch dass nicht der ein oder andere dies hier nicht bestätigen kann :confused:

Ich bin letzte Jahr gestartet habe aber keine Ahnung mehr. Ob ich auf einer Mitteldistanz volle oder nicht ganz volle Flaschen erhalte und wie gross sie sind bemerke ich nicht mal wirklich.
Bei einem vollen IM wäre das noch etwas wichtiger. Aber auch dort hat es meist mehr als genug Verpflegungsposten.

Felix

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.