![]() |
Zitat:
Bin gespannt wie das weiter geht, ob ich nur schwarz Mahler bin oder ob die Macht die aus den Relegionsgruppen ausgeht zu gering ist Nach Aussagen des Bundesanwaltes soll es sich in Berlin um einen Anschlag mit islamistischen Hintergrund handeln warum macht man sowas? |
Zitat:
Für die vierte: gibt es dazu überhaupt Indikatoren? (Die dritte Aussage spare ich mal in Anbetracht der Lage bewusst aus; was ich dann wie eine Kausalitätsbehauptung lese, habe ich mal nicht mitzitiert) m. |
".....bei den sogenannten Hauptdelikten wie Mord oder Vergewaltigung ist jedoch nach wie vor ein Rückgang festzustellen. "Mit den Flüchtlingen kam im vergangenen Jahr nicht Gewalt nach Deutschland, sondern Armut", so Pfeiffer......." Mai/2016
https://www.tagesschau.de/inland/str...erung-101.html "-----Während die Zahl der von Ausländern verübten politisch motivierten Straftaten deutlich sinkt, legt die Zahl der von Linken und vor allem von Rechten verübten Taten stark zu. Um fast 35 Prozent steigt die Zahl der Delikte rechter Straftäter auf insgesamt 22.960. Linke Straftaten nehmen um gut 18 Prozent auf insgesamt 9.605 zu. In beiden Bereichen wurden die jeweils höchsten Werte registriert, seit die Zahlen 2001 erfasst werden. Besorgniserregend ist vor allem der Anstieg rechter Gewalttaten, die einen traurigen Rekordwert erreichten. Die Zahl stieg um mehr als 44 Prozent auf 1.485 Fälle.,,,," Mai/2016 http://www.zeit.de/politik/deutschla...o-hoch-wie-nie |
Zitat:
|
Zitat:
Aber es zeigt eines: rechte Gewalt, linke Gewalt, Gewalt durch Flüchtlinge, Terrorakte. Alles innerhalb eines Jahres und alles direkte/indirekte Folgen der Flüchtlingspolitik. Das mag man noch so sehr verurteilen bzw (bei rechten Straftaten) als Argumentationshilfe gegen andere Straftaten aufwiegen. Was man nicht leugnen kann, ist die Zunahme der Gewalt. Rechte Gewalt provoziert Linke Gewalt, Hass gegen Flüchtlinge provoziert Islamistische Radikalisierung usw. usw. Auf dieser Grundlage die subjektive Angst zu relativieren oder mit objektiven Zahlen aus einer (nicht vergleichbaren) Vergangenheit zu verharmlosen ist absolut unangebracht. |
Zitat:
|
Zitat:
Selbst dann, wenn in diesen Bundesländern nur rechte ungebildete Idioten irrationale, fremdfeindliche dumme Gewalt verbreiten. Diese Gewalt provoziert Gegengewalt oder mindestens Motivation für Unentschlossene es ihnen gleichzutun. Davor Angst zu haben, wie diese Gewalt sich weiterentwickelt, ist kein winziges Problem, sondern ein riesen Grosses. |
Zitat:
Was ich noch nicht ganz verstanden habe, ist der Zusammenhang zwischen dem Anschlag in Berlin, für das der "Islamische Staat" ein Bekennerschreiben veröffentlicht hat, und der Flüchtlingspolitik. Der IS hat uns auf dem Kieker, weil wir muslimischen Menschen Schutz gewähren? Ich würde da eher einen Zusammenhang mit unserer Außenpolitik in Syrien sehen. :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr. |