triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der offizielle Die-Bahn-geht-mir gelegentlich-auf-den-Sack-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39515)

spanky2.0 05.01.2020 13:31

Ich bin die letzten 3 Monate insgesamt 4x eine längere Strecke mit der Dt. Bahn gefahren.

Davon:
4x Verspätung
2x Anschluss-Zug verpasst
2x fehlte ein Wagon wodurch der restliche Zug extrem überfüllt war
1x keine Heizung bei 6 Grad Außentemperatur
3 x Toiletten defekt
1x gar keine Toilette im ganzen Zug
1 x gab es nur WLAN in den ICE Zügen in der 1.Klasse
.
.
.
Wenn ich geflogen wäre, dann wäre ich mind. 3h (!) früher an meinem Ziel und hätte exakt den selben Preis gezahlt.
Da frage ich mich:
Wie bitte soll (halb) Deutschland auf die Bahn umsteigen?? :Lachanfall:

Ps: Bin gerade wieder auf einer 7h Bahnfahrt. Wieder fehlt ein Wagon und der Zug hat im Startbahnhof schon 10min Verspätung. Es bleibt spannend... :Cheese:

qbz 30.10.2020 13:57

Deutsche Bahn wird ab sofort über eine US-Cloud von Amazon und Microsoft gesteuert. Oder wie ich eine Bahncard100 am Schalter des Bahnhofs Lindau erstand.

Cogi Tatum 30.10.2020 15:31

Danke für den Lesetipp. Ich bin schon im ersten Absatz bei "Er passt aber erstens ins Bild unseres totalen US-Vasallentums." hängengeblieben. Ich musste an an die EU-Strafzölle auf US-Produkte und den Verbot der Einfuhr von "Hormon-Rindfleisch" und die deutsche Bockbeinigkeit bei Handelsdefizit, Verteidigungsausgaben und North Stream 2 denken.

Lohnt es sich denn weiter zu lesen?

FinP 30.10.2020 15:53

Zitat:

Zitat von Cogi Tatum (Beitrag 1561744)

Ne, eigentlich nicht.

Der Autor fabuliert lange herum und dokumentiert dann sein Querulantentum beim Beantragen einer BahnCard.
Irgendwie habe ich den Sinn hinter dem Artikel nicht verstanden.

sybenwurz 30.10.2020 17:11

Die Story vom Kauf der BC100 iss schon auch hochinteressant...:Lachanfall:

zahnkranz 30.10.2020 18:10

Er sollte sich mal schlau machen, wer alles seine IT auf die US-Cloud auslagert, und wie die Infrastruktur einer solchen Auslagerung aussieht. Und Lektüre zum Thema Verschlüsselung würde ihm auch gut tun.

kullerich 30.10.2020 18:18

Zitat:

Zitat von Cogi Tatum (Beitrag 1561744)

Schwierig. Mühsam. Trennt seine Beklägnisse nicht gut voneinander. Hat m.E. Recht darin, dass die Vorbereitung der DBAG auf einen Börsengang keine gute Idee war....
Ist aber nicht willens, Sicherheit und Geschäftsmodell von Cloud-Anbietern realistisch einzuschätzen, sondern schimpft pauschal auf "US-kontrolliert" usw... Vergleich aktueller Kryptographie mit "Enigma" zeugt auch nicht von Detailkenntnis....

Dies alles durchmischt mit Dingen, die einfach richtig sind und die "die Bahn besser machen könnte" .....
(wobei mir nicht klar ist, ob der wirklich schöne Lindauer Bahnhof auf der Insel (auf der nur ein Bruchteil der Lindauer lebt) wirklich so unmittelbar wichtig für die Bahn ist oder es nicht einfach eine recht gute Idee sein könnte, für flüssigere Zugverbindungen die Sackgasse auszubremsen......

qbz 29.09.2024 00:54

Ein Interview mit dem Schweizer Bahn Chef über die Unterschiede zwischen der Bundesbahn und der SBB und die Gründe: Vincent Ducrot ist der Chef der für ihre Zuverlässigkeit berühmten Schweizer Bahn. Für die deutsche Konkurrenz verspürt er oft Mitleid. Doch warum kriegen wir nicht hin, was bei unseren Nachbarn möglich ist?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.