![]() |
Zitat:
anne haug war 2012 wm-zweite, 2013 noch wm-dritte. steffen justus war zu der zeit auch in den top10 weltweit unterwegs. das das heute vielleicht nicht mehr ganz so ist, ist bei formulierung der zielvereinbarung nicht unbedingt abzusehen. |
der olympische zyklus ist eine absolute langzeit-planung. da muß man früh genug auch die jungen ranbringen. justus war weltspitze, aber auch er wird ja nicht jünger und in der WTS treiben sich schon heftige junge kerle (und mädels) rum...
|
Soo.... ITU Leeds kommt bald.
Brownlee vs Noya :dresche |
Zu Leeds kann ich leider noch nichts beitragen, da ich die Rennen leider nicht live verfolgen konnte. Wird in den nächsten Tagen nachgeholt.
Bin gerade zufällig auf eine neue BBC Doku zu den Brownlee Brüdern gestoßen, welche auf youtube leider nur in schlechter Qualität vorliegt. Gibt es die Möglichkeit die Doku woanders in HD zu sehen? Bei der BBC scheint dies mittlerweile leider auch nicht mehr möglich zu sein. |
Zitat:
Die Art und Weise, wie die Brownlees (mit Hilfe von Varga) Schwimmen und Radfahren gestaltet haben, war schier unglaublich. Eine taktische Meisterleistung, die nur funktionieren konnte, wenn man gigantische Radform hat. Wenn Gomez in Rio Gold will, benötigt er unbedingt einen bis zwei Helfer beim Radfahren, damit er nicht wieder in eine 1:2 Situation gerät. |
Ich habe mich schon fast gewundert, warum dieses klasse Rennen hier noch nicht diskutiert wurde. Selber kam ich seither leider nur selten an den Rechner.
Da wurde wirklich ganz grosser Sport gezeigt. Verwundert bin ich, dass es Jonny gelang Gomez aus der Verfolgergruppe heraus abzuschütteln. Dass sich dann sein Bruder noch aus der Spitzengruppe zurückfallen lässt und ihn abholt war dann noch die Krönung. Normalerweise ist Gomez auf dem Rad ja ebenfalls eine richtige Maschine. Dass er mit der schnellsten Laufzeit des Tages noch auf Rang vier läuft ist ja auch nicht überzubewerten. Er musst sich auf dem Rad nicht so Schinden wie die Brownlees und Alistair konnte am Schluss ganz schön rausnehmen und hat sicher nicht voll durchgezogen. Gut, das Rennen war quasi für die beiden Briten aufgezogen. Der Kurs entsprach genau ihren Stärken und sie kennen dort jede Ecke. Zudem war der Heimauftritt neben Rio sicher ein Saisonhöhepunkt. Gomez wird das ganze wohl lockerer angegangen sein. Trotzdem haben mich die Brownlees überrascht und ich sehe die Spanier nicht mehr unbedingt als Hauptfavoriten für Rio. Mola wird ja wohl hinter Gomez aus dem Wasser kommen und mit ihm anschliessend nicht gross zusammenarbeiten können. Und Rio hat ja auch den ein oder anderen Hügel, wo der Titelverteidiger ganz schön einheizen wird. Das wird interessant. Auch bei den Frauen. Jorgensen hat ja souverän gewonnen, ist aber sicher auch verwundbar, wenn die Spitzengruppe noch mehr herausfährt und z.B. Jenkins dabei ist. Ich freu mich auf August |
Zitat:
http://www.triathlon.org/uploads/doc...ap_May2416.png Zusammenschnitt vom Frauen-Rennen '15 auf der Strecke Zusammenschnitt vom Männer-Rennen '15 auf der Strecke |
Zitat:
Allerdings wird es in Rio heißer als in Leeds, was die Brownlees nicht so mögen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr. |