triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Hundeattacke und -biss mit Nachspiel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38391)

Silversky 12.02.2016 15:50

Gute Besserung!! Hoffentlich keine Entzündung oder ähnliches!

Kann dein Verhalten vollkommen nachvollziehen!

Hatte selber schon eine Menge Begegnungen mit Hunden im nahen Forst (sowohl mit Fahrrad als auch zu Fuß) aber sowas ist mir zum Glück noch nie passiert!

uruman 12.02.2016 16:04

Gute Besserung Jens , ich finde du hast dich richtig verhalten
Ich wurde zwei mal von Hunden gebissen , einmal bei laufen
Mach dir keine Sorge der Angst dass nochmals passiert lass schnell nach
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deine Klage ,finde völlig richtig und angemessen

mum 12.02.2016 16:14

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 1203858)
Du hast Dich wie ein kleines Kind verhalten.

Kleine Kinder schreien nach Mama und Papa. Erwachsene nach Polizei und Anwalt. Beides basiert auf dem eigenen Unvermögen, Probleme selbst zu lösen und ist übrigens eine der Ursachen für die Überlastung unseres Justizsystems.

Ich weiß, dass 99% der User hier das nicht verstehen. Aber das ist mir egal. Ich bin zu alt, um mir über sowas Gedanken zu machen. Ich sehe es als Anregung zur Reflektion darüber, wie man eigentlich durchs Leben gehen möchte.

Zum Abschluss ein Zitat aus dem Film "Mit Herz und Hand":

"Ich verschwende meine Lebenszeit doch nicht damit, andere Leute zu verklagen."

sehe ich ähnlich....

trotzdem gute besserung...

Silversky 12.02.2016 16:20

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 1204167)
sehe ich ähnlich....

trotzdem gute besserung...

Selbstjustiz oder andere Wange (Wade) hinhalten? :Lachen2:

Lucy89 12.02.2016 16:27

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 1204048)
In irgend nem Forum hab' ich mal was von einer Hundeschule gelesen, die soll richtig gut sein. Da dürfen die Hunde auf dem freien Feld spielen, toben und jagen. Finde ich total wichtig, daß mein Hund so schön spielerisch und ganz ohne Zwang ausgebildet wird. Wenn's meine Ecke wäre, dann würde ich da sofort hingehen.

War glaub' ich in der Nähe von Kleve. :Huhu:

Das gibts in jeder Hundeschule. Ist aber leider nicht so toll wie es aussieht. Ich würde es nie wieder machen, unsere Hündin hat dadurch einen leichten psychischen Schaden davongetragen...

Noiram 12.02.2016 16:58

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 1204048)
In irgend nem Forum hab' ich mal was von einer Hundeschule gelesen, die soll richtig gut sein. Da dürfen die Hunde auf dem freien Feld spielen, toben und jagen. Finde ich total wichtig, daß mein Hund so schön spielerisch und ganz ohne Zwang ausgebildet wird. Wenn's meine Ecke wäre, dann würde ich da sofort hingehen.

War glaub' ich in der Nähe von Kleve. :Huhu:

Das gibt es oft, ist aber nicht immer so toll wie es klingt. Bei uns im Hundeverein (wir sind da nicht Mitglied, aber für geringes Entgeld darf man auch so mitmachen) passt jeder dabei auf seinen Hund auf, gibt es mal Mobbing, dann werden die Hunde zu sich gerufen. Und es sind nicht unzählig viele.

In einer anderen (richtigen) Hundeschule habe ich erlebt dass da sonntags 40 Hunde aufkreuzen und es ein furchtbares Durcheinander gibt.
Da würde mich keiner hinkriegen!

Unser Hund hat unabhängig von Verein/Schule eine gute Hundefreundin (unsere Waldhausnachbarn) und auch 2, 3 gute Hundebekanntschaften im Ort.
Zu jedem Hund muss er auch nicht hinlaufen.
Manchmal hasse ich es wenn Leute ungefragt und ungebremst auf mich und meinen Hund zukommen und ihn mitten auf dem Gehweg spielen lassen wollen - gerade wo ich ihm beibringen will andere Hunde in solchen Situationen zu ignorieren.
Aber -wie hier schon mehrfach geschrieben- es gibt halt viele dämliche Halter.

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1204172)
Das gibts in jeder Hundeschule. Ist aber leider nicht so toll wie es aussieht. Ich würde es nie wieder machen, unsere Hündin hat dadurch einen leichten psychischen Schaden davongetragen...

Hat sie mal einen drauf bekommen? Sowas ist ärgerlich.:(

Lui 12.02.2016 17:25

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1204136)
Ich erziehe meinen Hund antiautoritär. Natürlich darf der auch Radfahrer jagen.

Es gibt bestimmt Waldorf-Hundeschulen, wo man Hunden mit verständnisvoller Miene erklärt, es ist völlig ok Radfahrer zu jagen. Da wird dann Ausdrucks-Tanz als Mittel eingesetzt.

mamoarmin 12.02.2016 19:59

Gute Besserung wünsche ich Dir..
ich kann Deinen Vorfall aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen. So leid es mir die Tiere auch tun, ich fahre seither mit Pfefferspray und nen Werkzeug umher, dass ich entsprechend zum Schutz einsetzen kann.
Ist zwar selbstjustiz, aber besser als mit eiternder Bisswunde arbeitsunfähig zu sein, vor Gericht lacht dich eh jeder aus und die Hundebesitzer mit Ihrer will ja nur spielen Mentalität , sehen den Fehler sowieso immer bei den anderen.
Gerade beim laufen freue ich mich über jeden Hund der gut erzogen und brav bei seinem Herrchen verharrt und wartet bis ich vorbei bin, ich grüsse dann auch immer freundlich und erleichtert.
Die Arschgeigen, die Ihren hund frei laufen haben und 200 Meter entfernt gemütlich durch feld laufen, müssen damit leben, dass ich mich eben selbst schütze...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.