![]() |
Zitat:
Nach der Pupplinger Au die Staatsstraße runter nach Tölz ist ziemlich ätzend, das kann man nur ausserhalb der rush hour fahren. Aber von Ascholding hoch nach Humbach Richtung Dietramszell ist auch ganz nett, da kommst du dann auf die Strecke vom Tölzer WK. |
Musst gar nicht so weit raus:
Taufkirchen - Sauerlach Brunnthal - Otterfing Höhenkirchen - Kreuzstraße Jeweils super gerade und flache Ballerstrecken. |
Zitat:
Wenns auf den Verkehr nicht so ankommt, dann geht auch ab Grünwald über Egling nach Tölz, das sind ca 30km und relativ flach. |
"Nur" 10-12 km unterbrechungsfrei flach gerade aus?
Hast Du schon mal dran gedacht, dass man auch wenden kann? Ich mache mein "Zeitfahrspezial" meist auf einem 2k-Stück, längere Intervalle immer auf diesen Strecken. BTW, von Kreuzstraße aus kann man bis auf die Senke der Bahnkreuzung noch flach weiter bis nach Valley, ehe es ab dort hügeliger wird. |
Zitat:
Trotzdem – der Münchener Süden ist IMHO eine supergute Gegend zum Radfahren. Perlacher Forst raus, danach kann man es ungestört krachen lassen. Die paar Hügel machen doch Spaß, auch auf der Zeitfahrmaschine! :Blumen: |
Zitat:
Aber irgendwas passt ja immer nicht. Wenns wellig ist braucht man was flaches, wenns flach ist hätte man gern Anstiege. Ich fahr aber gern welliges Profil und hab auch extra Anstiegs-Intervalle um Andechs rum. Wers flach will sollte vielleicht mal den Münchner Westen unsicher machen, nördlich der A96 ists zB flach, ohne Ampeln und auch wenig Verkehr (ist mir bei der letzten Fahrt zum Edelrad-Shop wieder aufgefallen) |
Richtig die Gegend im Westen und Nordwesten hinter Dachau ist ebenso sehr sehr gut zum Radfahren geeignet. Wenn man mal was anderes als die Autobahn Perlacher oder Olympiastraße raus sehen will.
|
Zitat:
Matthias |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr. |