![]() |
Zitat:
M.E. gibt es in Diskussionen so einige "Argumentationsmuster": - Neiddiskussion (Wenn's um Knete der "Besserverdienenden" geht - Instumentalisierung der Presse, Pressekampagne, wenn es keine Argumente gibt. Klar, ne falsche eidesstattliche Versicherung geht da schnell unter. Denn um die 1. Klasse geht's ja schließlich nicht. |
Zitat:
Und der Verwaltungsrat berät ja nicht die Mafia (Spruch vom Trierer Bischoff:) ), da ist für mich schon nachvollziehbar, dass die erst mal davon ausgehen, dass da alles ordnungsgemäß läuft. |
Zitat:
|
Ob Anne will oder nicht, jedenfalls bringt sie etwas Licht ins Stübchen:
http://daserste.ndr.de/annewill/media/annewill3897.html :) |
Zitat:
Und zum Thema 'Aufbauschen durch die Medien': Was hat man dem Wulff nicht alles vorgeworfen? Angeklagt ist er jetzt wegen Vorteilsannahme in Höhe von weniger als 800.- €. Nicht daß ich ihn gerne weiterhin im Amt gesehen hätte. Aber wenn das die Folgen der vielgerühmten Pressefreiheit sein sollen, dann läuft irgendetwas schief. |
Zitat:
Nur damit die böse Presse nicht Recht hat? |
Zitat:
Es ging um die Frage, ob die Presseberichterstattung Einfluß auf die Justiz hat. Das ist hier der Fall. Ob die Entscheidung, die damit erwirkt wurde richtig oder falsch ist, ist ein ganz anderes Thema. |
Zitat:
Ich lese auch den ein oder anderen Artikel, der gut recherchiert zu sein scheint und ich denke, die meisten hier können da ebenso differenzieren, woanders habe ich da meine Bedenken, wenn ich am Kiosk vorbeikomme und nur die Überschriften sehe sowie mir die dementsprechende Klientel als Leser und am Stammtisch so vorstelle... Ich will auch gar nicht bestreiten, dass sehr häufig gerade in der jüngeren Geschichte die Journaille war, die teils recht heftige Fälle aufgedeckt hat, hab aber auch zum Konflikt in Syrien ne sehr erschreckende Darstellung gelesen, in der mal klargestellt wurde, wie verdreht unser Bild hier von den Vorgängen im Land ist, weil die Informationen weitgehend über eine Person liefen, die sich teils irgendwelche Stories ausdenkt und heiden Geld damit scheffelt, teils wurden Bilder von ganz anderen Krisenherden verwendet, die mit Syrien gar nix zu tun hatten oder Truppen mal eben Assad zugeordnet, die eigentlich Regimegegner waren usw. Entfernt sich nu aber deutlich vom Thema... Zitat:
(Grob dargestellt) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr. |