triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=62)
-   -   Suche nach neuen Trainingsreizen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29828)

Kruemel 20.09.2013 14:27

Grobplanung/Periodisierung

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Wochenstunden sind nur eine grobe Einschätzung

Was meint ihr sonst zu den Schwerpunkten je Periode? :)

Weißer Hirsch 20.09.2013 14:44

Zitat:

Zitat von Reifenplatzer (Beitrag 957314)

Danke

flachy 20.09.2013 20:39

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 957349)

Sport Frei!
Plan sieht doch schick aus, könnte ich glatt kopieren...
:cool:
(Sorry, bin eben aus China zurück, da ist Kopieren ja Volkssport, das steckt jetzt ein paar Tage in mir drin...).
Ich denke, die Konstanz wird's bringen.
Beim Lauf sind drei Schlüsseleinheiten auf Dauer gut - Intervalle (im Winter auch als Fartlek den Witterungsbedingungen angepasst), langer DL und TDL (hier variiert die Strecke und über die Saison auch der Speed automatisch).
Und ich bin der Meinung, das regelmäßiges Athletik (Zirkeltraining in jedweder Form) vom Oktober-März sinnvoll ist, dass hast Du ja auch geplant.

Und in Nizza ist es sicher vorteilhaft gut zu schwimmen und technisch sicher auf dem Rad hohe Geschwindigkeiten in den Abfahrten zu beherrschen, kann ich beides leider nicht gut.
Wünsch' Dir viel Erfolg!

glaurung 20.09.2013 20:48

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 957245)
Nicht, dass ich am Ende noch Nizza gewinne :Lachen2:

Da werd ICH Dir ein Bein stellen und vor Dir einlaufen.............:Cheese: ;)

holger-b 20.09.2013 22:06

Zitat:

Könnte schon alles soweit passen. Bei den Stunden bin ich mir nicht ganz sicher. Wenn du wirklich kurze und harte Sachen trainiren willst, dann sollte in der Pause auch wirklich nur die Hälfe drinnen stehen, z.B. 7,5 - 15h. Man tendiert sonst so schnell zum zuviel machen.

Edith: Das MTB, so wie ich das immer gemacht habe, ist doch eigentlich recht kraftbetont. Überleg di ob du da nicht ein paar kurze schnelle Reize einstreuen möchtest.

Ich hatte heute Abend sturmfrei und habe mir auch schon mal Gedanken für den ersten Block bis nach Weihnachten gemacht. Nochmal drüber schlafen und dann stell ich ihn morgen in meinen Blog. Kannst dann ja mal reinschauen.

Kruemel 25.09.2013 09:48

Trainingsumfang

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jetzt bin ich überrascht. Ich dachte eigentlich ich bin dieses Jahr mehr Rad gefahren.
Die Auswertung zeigt aber, dass dies nicht der Fall war. Lediglich Schwimmen und Laufen wurde weniger :Lachen2:

Die Häufigkeit war zwar höher (bis zu 5x pro Woche) aber das war meist der Arbeitsweg (67km).
In den Vorjahren war die Einheit unter der Woche doch eher mal 100+

Ändert das nun was? Eigentlich nicht oder. Meine Zeit ist auf ca. 16 Stunden im Schnitt begrenzt. Mehr bekomme ich mit der Arbeit nicht hin. Somit bleibt eigentlich nur die Intensitätsschraube.

Ganz interessant fand ich auch den Schnitt beim Rad und Laufen. Beides versuche ich dann mal auch bei den GA-1 Einheiten nach und nach anzuheben.

Ich freue mich schon wie meine Buben schauen wenn ich auf der nächsten MTB-Tour attackiere :Lachen2:

3-rad 25.09.2013 09:53

Fährst du viel Hügel/berge?

Nordexpress 25.09.2013 10:00

Zitat:

Ich finde den Radpart nur wenig differenziert. Ähnelt das nicht sehr stark dem Aufbau, denn Du die letzten Jahre gemacht hast? (Du schrubst was vom Arne-18h-Plan)
Was sind "Intervalle (tbd)"?

Versuch doch mal die nächsten 3 Monate was radikal anderes, um andere Reize zu setzen.
echtes Blocktraining oder so HIT-Geschichten (Beiträge von DeRosa ab #381). Wenn's schlecht läuft, kannst immer noch zum Jahresanfang auf das klassische Base/Build-Konzept wechseln. Verlieren wirste kaum was.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.