triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Auflistung: Freiwasserschwimmen ist so toll, weil.... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29322)

speedskater 21.04.2016 20:55

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1218594)
Wieso erst bei 16 ? Mit der Ausrüstung sind doch 14 schon locker drin ;-)

Hm, könntest rechthaben.
Mit 10 % Körperfett bin ich ziemlich kälteempfindlich.
Kommst Du mit?:Huhu:

soloagua 21.04.2016 21:02

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1218596)
Hm, könntest rechthaben.
Mit 10 % Körperfett bin ich ziemlich kältempfindlich.
Kommst Du mit?:Huhu:

Da habe ich weniger Problem und mehr Polster ;-)
Bei mir muss das Schwimmtraining bei 14 Grad voll losgehen. Mache den Gigathlon und die beiden Seen dürften kalt sein. Allerdings haben unsere Seen hier gerade so 8-11 Grad. Und nun geht sogar tagsüber die Temperatur unter 10 Grad... :cool:

Brazzo 29.04.2016 19:31

Lt. Arnes Plan (Schwimmplan von Ute Mückel) stehen ab nächster Woche Freiwasser-Einheiten auf dem Plan. :-)

Oh je, jetzt mal ehrlich, wer ist dieses Jahr schon im kalten Nass gewesen?

Bin letztes Jahr auch sehr zeitig rein, aber bei der Temperatur hat das bei mir mehr dem Kopf, als meiner Schwimmtechnik geholfen. :-)

schnodo 29.04.2016 19:52

Zitat:

Zitat von Brazzo (Beitrag 1220410)
Lt. Arnes Plan (Schwimmplan von Ute Mückel) stehen ab nächster Woche Freiwasser-Einheiten auf dem Plan. :-)

Oh je, jetzt mal ehrlich, wer ist dieses Jahr schon im kalten Nass gewesen?

Bin letztes Jahr auch sehr zeitig rein, aber bei der Temperatur hat das bei mir mehr dem Kopf, als meiner Schwimmtechnik geholfen. :-)

Wenn nichts Furchtbares dazwischen kommt, will ich am Muttertag schwimmen. Momentan hat der See 13 °C, ich rechne mit 15 bis nächste Woche. :)

Die Familie geht ins Fischrestaurant am See und da will ich entweder vorher oder hinterher beim Windsurf-Vereinsgelände des lieben Schwagers einsteigen. :Lachen2:

Ungelogen, auf mein erstes Schwimmen im See freue ich mich schon seit Wochen. Und um Pfingsten darf ich dann in San Vito Lo Capo einsteigen.

Wenn ich eines in meinem Leben bereue, dann dass ich so spät mit dem Schwimmen angefangen habe. :Cheese:

PS: Freiwasserschwimmen ist übrigens toll, weil man Ausschau nach dem Abendessen halten kann. :)

Mattes87 29.04.2016 20:57

Ab Sonntag öffnen bei uns die Freibäder.
Und laut meinem Plan plantsche ich das erste mal am 08.05. für 2016 durch den See um die Ecke! Trotz voller Euphorie und Vorfreude hab ich mich bisher auch noch nicht reingetraut.

neo 29.04.2016 21:29

Zitat:

Zitat von Mattes87 (Beitrag 1220423)
Und laut meinem Plan plantsche ich das erste mal am 08.05. für 2016 durch den See um die Ecke! Trotz voller Euphorie und Vorfreude hab ich mich bisher auch noch nicht reingetraut.

8.5. machen die bei Dir auf? .... ich musz noch eine Woche mehr warten .....

schnodo 29.04.2016 21:31

Zitat:

Zitat von Mattes87 (Beitrag 1220423)

Da sind wir deutlich besser, und es ist ein tolles Bad, aber ich mag nicht immer 10 km hin und 10 km wieder zurück fahren, um dann auch noch Eintritt mit Heizzuschlag zu bezahlen.
Dann doch lieber auf den See warten. :)

Brazzo 29.04.2016 22:24

Ich will dieses Mal auch viel in den See, bzw. in die Altmühl.

Hab schon immer Probleme mit der Orientierung, vom schönen Becken in die große Freiheit raus.

Wenn es das Wetter zulässt, werd ich dann auch nächste Woche raus.
Freude ist da aber noch nicht so viel da. Schon allein das Neo anziehen, oh je.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.