![]() |
Zitat:
Hab mich damals auch Vereinen angeschlossen, eben weil ich auch gerne mit anderen trainiert, gerade in der Phase vorm IM, hätte, weil ich gerne von den Erfahrungen der alten Hasen profitiert hätte -Fehlanzeige und das mit der Kinderarbeit also meine Jungs haben mit 6 ihren ersten Tria gemacht, mitlerweile sind sie fast Erwachsen will sagen, ich kenne diese Szene nun schon über ein Jahrzehnt und immer im gleichen Umfeld da hat sich nichts verändert es haben Kinder begonne, die irgendwann wieder aufhörten manche blieben bis zur Jugend und nur ne Handvoll von damals sind auch heut noch dabei lass hier im kompletten Rhein Main Gebiet mal10 Leute sein, die mit 6 begannen und heute mit 18 noch dabei sind -----wo du sicher recht hast, wenn wirklich interessierte Leute was aufbauen und eine ganze Menge gut mitziehen, dann kann man schon etwas erreichen -----ich behaupte allerdings mehr als eine solche Konstellation auf 100km gibts nicht und irgendne DTU oder ähnliches braucht man dafür wie nen Kropf |
Zitat:
|
@dude: Warum dann professionelle Veranstalter?
Ist doch eigentlich beeindruckend was gerade in unserem Sport alles ehrenamtlich auf die Beine gestellt wird! Sonst wären die meisten Veranstaltungen ein vielfaches teurer. Und mir persönlich sind diese viel lieber deren Herz an der Veranstaltung hängt als die die Geld damit verdienen wollen. Mit dem Verband hat das nix zu tun, eher im Gegenteil. Die meiste und wichtigste Arbeit wird IMHO einfach woanders geleistet. Gruß Meik |
Zitat:
-Schwimmbäder sollten gefördert und nicht abgebaut werden -jeder Bürgermeister sollte Feuer und Flamme für solche Wettbewerbe sein -für Polizei und Feuerwehr sollte es selbstverständlich sein, das mal für einen Sonntag im Jahr, ne Lauf und vor allem ne Radstrecke ordentlich abgesperrt wird ---das ganze interessiert nur wirklich leider keine Sau und die Funktionäre? wo se ganz schnell sind, im Lizenzen für Veranstaltungen zu kassieren |
Zitat:
nur der professionelle veranstalter kann eine grosse veranstaltung aufziehen und braucht halt helfer dazu. und am ende sagst du es selbst: wozu ein verband? |
Zitat:
Blöd nur, wenn alle Organisationen irgendwelcher Veranstaltungen so denken - und das tun sie! Dann gehste mal vom Land weg in die Stadt und kannst das Ganze komplett vergessen. Ich wäre sicher weniger "anti-verband" eingestellt, wenn ich sehen würde, dass eben jene sich für die Vereinfachung solcher Sperren etc. einsetzen würden. Davon ist aber bisher nix zu sehen. Was ich sehe ist Unterstützung des sogenannten Spitzensports verbunden mit netten Dienstreisen der Funktionärsetage (wie war das doch gleich mit Kernbach auf Hawaii bei der AK-WM?) und monatlichen Trainingslagern der Kader für die sich die breite Masse, die das Ganze finanziert maximal ein Ei braten kann. |
Zitat:
Dass da nicht alles Gold ist, das ist keine Frage, das heißt aber nicht, dass man den Laden dicht machen sollte und dadurch etwas verbessern würde. FuXX |
Zitat:
Zitat:
Mir ist vorhin folgender Gedanke durch den Kopf gegangen: Wie wäre es, wenn jedes Mitglied selbst bestimmen kann, wofür sein Beitrag genutzt wird. Man könnte ne Liste zum ankreuzen online stellen zum Beispiel mit den Punkten: - Spitzensport - Kampfrichterschulungen - Trainerausbildung - Trainerausbildung/ Jugendförderung - usw. Man setzt da Häckchen, wo man will, der Gesamtbetrag liegt aber fest, es bringt einem also nichts, wenn man nirgendwo eines setzt (dann wird's eben gleichmäßig verteilt). So hätte man etwas mehr Mitbestimmung, ohne einen riesen Aufwand. (wenn man das vernünftig programmiert, läuft das mehr oder weniger automatisch) Wenn dann niemand Interesse an Spitzensportförderung hat, dann bekommen die halt kein Geld mehr. FuXX, für ein bisschen mehr Basisdemokratie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr. |