![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nehmen wir an Lehrerinnen wären bewaffnet, das wüsste dann ja auch jeder Attentäter. Diese Attentate sind ja oft generalstabsmässig geplant. Der Täter der im übrigen eh schon Kampfanzug und schussichere Weste trug, würde sich darauf vorbereiten und wg. mir erstmal Handgranaten rein werfen oder Tränengas und mit Gasmaske anrücken oder was auch immer. Das die Lehrerinnen die Schule verteidigen, das ist doch sowas von abartig, auf sowas kann man doch eigentlich garnicht kommen. |
Als Vater, der in der in der Schule Kinder hatte bzw. hat, werde ich bei solchen Ereignissen immer von gewissen Gedanken und Emotionen geplagt.
Aber um mal eines festzuhalten: Ich möchte nicht, dass Lehrer in der Schule bewaffnet sind !! Ich möchte, dass sich Eltern, Lehrer und Mitschüler um Aussenseiter kümmern. Ich möchte, dass dieses Mobben aufhört, insbesondere der ganze Müll, der über FB läuft! Vor allem wäre es wünschenswert, dass Eltern psychisch kranker oder auffälliger Kinder keine Waffen zuhause haben und damit auch noch Schießübungen mit ihren Sprösslingen abhalten. Ich meine, die Mutter hatte doch definitv einen Knall !! |
Zitat:
Ich könnte manchmal schon fast Amok laufen wenn ich gewisse Schüler im Bus oder der Bahn in der Nähe habe. Aber zum Glück bin ich ein friedliebender Mensch und das Sturmgewehr dass praktisch jeder männliche Schweizer in seinem Kleiderschrank lagert habe ich am Ende meiner Dienstzeit freiwillig abgegeben. |
Zitat:
Gun-Free School Zones Act of 1990 |
Zitat:
Zitat:
Ich weiß nicht, wie die Gesetzeslage für vollautomatische aussieht. (Mit ersteren lassen sich lediglich einzelne Schüsse abgeben, mit letzteren ganze Serien) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr. |