triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Ruhigere Bewegung führt zu höherem Tempo (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25923)

Helmut S 14.11.2012 08:24

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 831930)
Deppen gibts überall. Gut, bei den Triathleten vielleicht ein paar mehr.

Das ist genau der Punkt.

Trimichi 14.11.2012 08:34

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 831931)
Das ist genau der Punkt.

Ja, da haste recht. Ist schon was dran. Als köstlich zu lesen in diesem Zusammenhang empfinde ich den Blog vom Rocco.

Zu den Deppen: es können weniger werden. Wenn Grundwerte des Triathlonsports (vgl. z.B. meinen Artikel auf DNF-is-no-option.com vom Juli 2012 mit dem Titel "Verdrängungsgeschichten:Quo vadis Triathlon?", der hier im Forum zur Diskussion eingestellt wurde) transzendiert werden.

Helmut S 14.11.2012 09:13

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 831935)
Zu den Deppen: es können weniger werden. Wenn Grundwerte des Triathlonsports [...] transzendiert werden.

Ha! Sehr schön. Grundwerte transzendieren...

Unabhängig davon was ich von dem Artikel halte und was ich als Grundwerte ansehe: Ein zeitgenössischer Philosoph hat mal gesagt: Der Mensch hat kein Interesse an der Menschheit. So bin ich geneigt zu sagen: Der Triathlet hat kein Interesse am Triathlon..

Frage: Wer von Euch macht regelmäßig Triathlon ohne an Events (aka WKs) teilzunehmen?

Trimichi 14.11.2012 09:24

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 831944)
Ha! Sehr schön. Grundwerte transzendieren...

Unabhängig davon was ich von dem Artikel halte und was ich als Grundwerte ansehe: Ein zeitgenössischer Philosoph hat mal gesagt: Der Mensch hat kein Interesse an der Menschheit. So bin ich geneigt zu sagen: Der Triathlet hat kein Interesse am Triathlon..

Frage: Wer von Euch macht regelmäßig Triathlon ohne an Events (aka WKs) teilzunehmen?

Deine Aussage, der Triathlet hat kein Interesse am Triathlon widerspricht sich nicht mit den genannten Grundwerten.

Offensichtlich suchst du Reibung/Streit. (...). Da ich on-topic nichts mehr beizutragen habe, ist für mich das "Blödeln" an dieser Stelle zu Ende.

Gruss Trimichi

Necon 14.11.2012 09:29

Ich versteh die Frage nicht?

Meinst du wer schwimmt sonst xx km, hüpft aufs Rad und läuft dann noch.
Mache ich nichts bereits Triathlon wenn ich mich spezifisch auf ein Triathlonevent vorbereite?

Wolfgang L. 14.11.2012 09:56

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 831847)
...
Sorry - nimms nicht persönlich. Mein Bedarf an persönlichen Kontakten mit Triathleten ist halt mal gedeckt. :Blumen:

:Huhu:

da fällt mir der Spruch von meinem Bruder ein.

"wenn ich was nicht leiden kann sind es Rassisten und Neger"

Sorry für das weitere OT. :)

Grüße
Wolfgang

Helmut S 14.11.2012 09:57

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 831949)
Deine Aussage, der Triathlet hat kein Interesse am Triathlon widerspricht sich nicht mit den genannten Grundwerten.

Sehe ich auch so - auch nicht etwaigen nicht Genannten .

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 831949)
Offensichtlich suchst du Reibung/Streit. (...).

Nein. Vielmehr Diskussion über Unbequemes und ggf. aufweichen von Vorurteilen.

Helmut S 14.11.2012 10:02

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 831953)
Ich versteh die Frage nicht?

Ich meine, wer macht (aka trainiert) S/R/L in seiner Freizeit und oder geht z.B. an den See (alleine oder mit Kumpels) um dort eine S/R/L Koppeleinheit rauszuhauen - ohne große Regeln oder Zeitmessung.

Und das ganze eben OHNE(!) sich spezifisch auf ein Event vorzubereiten oder gar daran teilzunehmen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.