TrInfected |
18.09.2012 14:13 |
Zitat:
Zitat von Mike1
(Beitrag 806770)
Wieso sollte das denn zu Lasten der Geschwindigkeit gehen? Mit Stollenreifen bist du auf Asphalt natürlich langsamer. Aber mit Rennradreifen sollte der Unterschied praktisch nicht vorhanden sein.
Wieso denn das? Funktionieren sollte so eine Tiagra eigentlich auch noch ordentlich. Die Verlegung (und Sauberkeit/Reibung) der Seilzüge macht oft mehr Unterschied als die Schaltgruppe – das könnte bei billigeren Rädern eher ein Problem sein. Der Aufpreis zur 105er ist allerdings nicht so heftig und zahlt sich bezüglich Qualität und Gewicht angeblich durchaus aus.
|
Mike, ich hab mit dem Verkäufer gar nicht weiter über Crosser geredet - zumal ich echt nicht sicher bin, ob ich jetzt nen Crosser oder nen Renner bei 98% Strasse "brauche".
Vor heute hab ich auf zwei verschiedenen Rädern gesessen, eins mit Sora und eins mit A050 (!), letzteres wollte mir ein anderer Händler für 300€ verkaufen, weil es als 2 Jahre nur auf der Rolle genutztes Rad ja noch beinahe neu sei. Soviel zum Thema Gebrauchtrad beim Händler. :Lachen2: Wobei das bei anderen Händlern sicherlich ganz anders aussieht.
Heute hatte Rad 1 ne 105er und war am günstigsten, dann Rad 2 mit Tiagra und Rad 3 war der Nachfolger von Rad 1, abenfalls mit 105er. Der Unterschied bei 1 + 3 zum zweiten Rad war schon deutlich, und das hat mich sehr überrascht. Dass es sich dabei um eine Tiagra handelt, habe ich erst nachher erfahren, also war ich vollkommen unvoreingenommen. Preislich bewegen die sich ursprünglich alle zwischen 1000€ und 1200€, also schon etwas höherwertig.
@duafüxin und Lui:
Ich wohne in Mönchengladbach, also nicht direkt in Köln. Aber weit ist das ja nicht.
Übrigens hatte der Verkäufer heute letztens an einem Duathlon hier in der Gegend teilgenommen - ganz themenfremd scheint er also nicht zu sein. Es ging daher auch direkt um das Thema Vorbau und Aufsatz. :Huhu: , falls er hier mitlesen sollte.
|