triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Armstrong verliert alle Tour-de-France-Titel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24894)

keewee 24.08.2012 13:43

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 796743)
Werbeverträge mit Sportstars haben immer 'ne Ausstiegsklausel im Falle nachgewiesenen Dopings. Die Anwälte von Nike sind doch nicht weltfremd.

Du wirst beginnend mit dem heutigen Datum nirgendwo mehr einen Nike- oder Trek-Spot oder Werbeanzeige mit Lance Armstrong sehen.

Solche Verträge sind nicht nur mit Ausstiegsklauseln versehen, sondern vielmehr auch mit Bußgeldklauseln, wenn man sich nicht an die vereinbarten Richtlinien und Umgangsformen hält.

monte gaga 24.08.2012 13:45

Zitat:

Zitat von autpatriot (Beitrag 796721)
Aber das muss man verstehen, weil es ist deren Beruf und die verdienen damit ihr geld und wenn es für einen Sportler um einen Vertrag für die nächste Saison geht kann ich mir gut vorstellen das einige zu unerlaubten Mitteln greifen.

Mit diesem Argument könnte ich ab Montag gedopt zur Arbeit gehen - Mumpitz !

Zitat:

Zitat von autpatriot (Beitrag 796721)
Außerdem muss man es im heutigen Sport einfach hinnehmen das haufenweise gedopte Sportler herumlaufen..

Nö, ich nehme es nicht hin, auch wenn es eine traurige Tatsache ist, dass haufenweise gedopte Sportler rumlaufen...

captain hook 24.08.2012 13:48

Zitat:

Zitat von monte gaga (Beitrag 796852)
...

Machen doch genug?! Cortisonspritzen gegen "Rücken", Aspirin Effekt gegen "Nase"... das könnte man sicher noch etwas fortsetzen...

la_gune 24.08.2012 13:51

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 796854)
Machen doch genug?! Cortisonspritzen gegen "Rücken", Aspirin Effekt gegen "Nase"... das könnte man sicher noch etwas fortsetzen...

Asthma-Spray gegen "Belastungsasthma"... :Cheese:

Helmut S 24.08.2012 13:59

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 796841)
Man wählt einen anderen Beruf.

Oder, wenn man den Sport liebt, macht man weiter und akzeptiert eben, dass man ungedopt nur den zweiten, dritten oder vierten Platz belegt und man die Millionen, die man nicht verdient hat, auch nicht bekommt,

Die Belastungsfähigkeit der Moral wird in Euro gemessen - in jedem Berufsstand, nicht nur bei Sportlern. Die Presse ist voll von Beispielen dazu.

Der Mensch an sich ist gierig.

LG Helmut

Nobodyknows 24.08.2012 14:01

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 796854)

Was soll man denn auch tun? :(
Das verbotene Zeugs ist sogar in der Zahnpasta vorhanden...

http://de.wikipedia.org/wiki/Zahnpastaaff%C3%A4re

Gruß
N. ;)

drullse 24.08.2012 14:01

Zitat:

Zitat von monte gaga (Beitrag 796852)

Wie das?

Gbit es bei Euch Listen von verbotenen Substanzen bei der Arbeit?

captain hook 24.08.2012 14:04

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 796858)
Asthma-Spray gegen "Belastungsasthma"... :Cheese:

von den Koksern mal ganz zu schweigen...

Doping dürfte auch im "normalen" Berufsleben inzwischen durchaus eine Rolle spielen. Nur, dass es der Arbeitgeber natürlich gerne sieht, wenn die Leute ackern und gegen Dinge die den Fleiß fördern wohl kaum vorgehen wird.

Bei Lance... sollen sie ihn streichen aus der E-Liste und den ersten Platz frei lassen. Soll da am besten von denen dahinter noch einer die Prämien einklagen? :Lachanfall: Bis der nächste dann wieder diese Prämien einklagt, wenn der nächte hopps genommen wird?

Klar, dass der Radsport nun wieder verteufelt wird. Dass es in keiner anderen Sportart besser aussieht, interessiert natürlich wieder keinen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.