![]() |
Update: Ich weiss nun was ich in den 4-Wochen Laufpause verloren habe! Nicht das Tempo, sondern die Ausdauer!
Am Samstag mal wieder nen 2h Lauf... (übrigens immer noch ohne Probleme mit der A-Sehne :liebe053: ) Die letzten 30min waren echt zäh... |
Naja ein 2h Lauf ist halt auch nicht so ohne!! Ich hab es zwar gestern auch gemacht, aber ich bin in einer Marathonvorbereitung. Für den halben hab ich das damals nicht gemacht und würde es auch nicht allzu oft machen. Und zum Einstieg nach 4 Wochen Pause... ich denk du weißt was ich sagen will :Cheese:
BTW: Hab gestern mal den langen Lauf "nach Lubos Bilek" probiert. Eine halbe Stunde GA1 aufm Rad einfahren und anschließend den langen Lauf Durchführung: Alles ok, aber man läuft nach dem Rad wie immer etwas zu schnell los (also muss man sich auf den ersten 3-4km aktiv bremsen) Sinn dahinter: Herz-Kreislauf-System schon eine halbe Stunde im Einsatz, aber Belastung auf Bewegungsappparat durch Laufen nicht so hoch. Ein Tag danach: Obwohl ich statt 18km beim letzten mal 25km gelaufen bin, hab ich heute keinen Muskelkater. Kann aber auch an den für mich untypischen Äpfeln/Orangen nach dem Lauf gelegen haben (Heißhunger drauf gehabt) oder am Füße hoch legen nach dem Lauf... |
Dito, entgegen dem Fred-Titel bin ich auch in der Vorbereitung für den Berlin-Marathon. Deshalb zieh ich die Langen auch ohne wenn und aber durch...
Ich teste übrigens auch gleich die allg. Meinung, dass eine wöchentliche Steigerung der Umfänge um 10% möglich ist :-) Ich will vor dem Marathon min. 3x 35km in den Beinen haben... (Vorausgesetzt die A-Sehne hält durch...) |
Zitat:
Ich find 10% sind bis zu einer gewissen Grenze schon voll ok und machbar. Aber ich werd ab 60km in der Woche nicht mehr steigern. Dann lieber wieder etwas aufs Tempo gehen und vor allem immer gut erholen. Keine Ahnung wie man 8 Wochen lang 100km laufen kann; ich pack das net (glaube bei Carlos85 hatte ich das gelesen) Aber schauen wir mal. Vielleicht ist es in der nächsten Marathonvorbereitung doch für ein paar Wochen möglich. Welche HM-Zeit hast den bis dato? Und was willst dir aufm Marathon vornehmen, wenn alles verletzungsfrei klappt? Dein erster Marathon? |
Zitat:
:Nee: |
Zitat:
Mein erster! :Cheese: |
Zitat:
Ich bin Realist... mehr ist bis zum Marathon nicht drin |
Zitat:
Ja, erster Marathon. Ich war vor meiner Verletzung bei 50 - 70km und wollte auf 80 erhöhen. Was ist deine Zielzeit? Welchen läufst Du denn? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr. |