![]() |
Tja, wenns so einfach wär.
Ich bin aus oben beschriebenen Gründen der lebende Beweis, dass viel nicht zwangsweise viel hilft. Komischerweise funktioniert das bei mir beim Radfahren, aber nicht beim Laufen. Die 15000km Rad im Vorjahr haben schon viel gebracht, die 3000km Laufen im letzten HJ zeitlich nix. Tja, warum? K.A. Und das obwohl ich sicherlich kein Trainingslehrenackerpatzl bin, allein schon wegen des Studiums und dem Bücherregal und auch den Mut mitbringe vom Umfang und der Intensität nahe an die Ohnmacht zu gehen. Dass es am Rad funktioniert, beim Laufen aber nicht, wird wohl auf meine genetische Dispositionen rückführbar sein. Andere Erklärungen find ich nicht. Lg Nik |
Zitat:
Wenn's zum Stressfaktor wird, dann definiere einfach für Dich weniger Stunden Sport pro Woche. Bitte denke auch ab den 3:1 Rythmus: 3 Wochen Sport, eine Woche Regeneration. Wenn Regeneration nicht ausreicht "langsamer" trainieren oder Trainingsstunden/Woche reduzieren. |
Zitat:
Ist ein Kopfproblem bei dir. Du hattest gute Trainingsleistungen, warum solltest du nicht in der Lage sein die im Wettkampf zu zeigen? Man darf halt nicht nach 2x scheitern resignieren. Und: man sollte sich selber nicht unnötig viel Druck machen. Ansonsten bin ich bei Bischi: viel hilft viel. Wenn man das mal eine Zeit durchgezogen hat, kann man sich um das (dann schon deutlich höhere) Tempo kümmern. Ich bin aber auch der Meinung, dass nicht jeder eine 2:30 beim Marathon schaffen kann, da braucht es einfach bestimmte Vorraussetzungen für, auch wenn Peter Greif vielleicht der lebendige Beweis für das Gegenteil ist. |
Zitat:
meine Rookiene behauptet auch jedesmal das sie die einzige wäre die trotz maximaler Anstrengung beim Laufen oder Radeln noch reden könnte ;) |
Zitat:
Ich bitte um Aufklärung, vermutlich aus dem Süden der Republik. Schöne Grüße, J. |
Zitat:
....nur den Teamärzten gehts mehr um die Ergebnisse... und nebenher...nebenher machen wir wohl fast alle noch jede menge anderes |
Zitat:
|
Zeiten von sub 1:30 HM und sub 3:00 M sind schon recht pervers. :Cheese:
Ich denke, dass bei den meisten eben ab dann schluss zu sein scheint, oder man sch bereits freuen muss, wenn man die Bestzeiten um wenige Sekunden steigern kann. Und es muss am Wettkampftag eben alles passen. Aber Nik glaub mir Du bist sehr talentiert. 95% der Forumsmitglieder wären froh wenn sie Deine Leistung abrufen könnten (außer 3-rad der verrückttalentierte und wenige andere). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr. |