triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Welche Gabel ist das? Welchen Steuersatzexpander brauche ich? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21624)

sybenwurz 27.12.2011 23:00

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 690563)
Mach nochmal Bilder im Hellen.

Gute Idee.
So im Halbdunkel sieht der silberne Ring an der Sattelstütze aus, als wärs ne gefederte...

glaurung 27.12.2011 23:03

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 690568)
Gute Idee.
So im Halbdunkel sieht der silberne Ring an der Sattelstütze aus, als wärs ne gefederte...

Meinst Du die Klemmschelle oder die Beschriftung an der Stütze selbst?
Die silberne Klemmschelle lass ich wohl orange eloxieren. Der silberne Ring auf der Stütze nennt sich "Cannondale". :Lachen2:
Die haben recht günstige Anbauteile wie Lenker und Sattelstützen.

sybenwurz 27.12.2011 23:31

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 690569)
Meinst Du die Klemmschelle oder die Beschriftung an der Stütze selbst?

Nein, nicht die Klemmschelle.
In der Mitte des Sitzpfostens sieht man im Halbdunkel was Silbernes. Das sieht im Halbdunkel aus wie ne billige PostModerne-Federsattelstütze.

glaurung 05.02.2012 11:11

So. Das Teil ist erstmal fertig. Blöd, dass die orange eloxierten Teile nicht genau denselben Farbton haben. Aber das soll erst mal wurscht sein. Irgendwann muss man (vorerst :Cheese: ) mal einen Schlussstrich unter so ein Projekt ziehen, sonst ufert's schlicht und einfach aus.
Wobei orange eloxierte Nokon Züge schon noch der Hammer wären. :Cheese:

Eine Sattelstütze mit Versatz nach hinten und ein ca. 1cm längerer Vorbau kommen aber irgendwann noch hin. Im Moment sitze ich für meinen Geschmack etwas zu kompakt drauf. Das hat aber keine Eile. Fahrbar isses allemal sehr gut und alles Weitere ist Feinarbeit, die mindestens bis zum nächsten Winter warten kann.

Gewicht exakt in der hier gezeigten Bestückung ist 8,4kg. Benutzt wird das Gerät als "Edelstadtschlampe" für schönes Wetter. Zum Glück ist Erlangen ein recht behütetes kleines Städtchen, so dass man keine Angst haben muss, dass einem das Rad vor dem Arbeitsplatz unterm Arsch weggeklaut wird.
Und da es eine "Edelstadtschlampe" ist, muss sie im Stadtschlampenthread nachher auch noch gezeigt werden ;-)

Und warum bitte werden die Bilder jetzt als Link und nicht als Bild angezeigt ??????????

Alfalfa 05.02.2012 11:28

Ist sehr schick geworden. Die unterschiedlichen Eloxaltöne fallen gar nicht so sehr auf.
Dickes, fettes, großes Lob und viel Freude damit.

PippiLangstrumpf 05.02.2012 12:35

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 708094)
Und warum bitte werden die Bilder jetzt als Link und nicht als Bild angezeigt ??????????

Nimm mal das "?gl=DE" hinter dem .JPG raus, dann gehts :Huhu:

glaurung 05.02.2012 12:51

Danke. Erledigt. :)

Kässpätzle 05.02.2012 13:22

Gefällt mir :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.