![]() |
Ich bin vor 2 Jahren das erste mal mit VFF gelaufen und seid dem nur noch damit.
Bin am Sonntag den 5ten Marathon mit den Dingern gelaufen und laufe so 56-84 km / Woche im Training mit denen. Ich mache auch keine zusätzlichen Übungen, also Stabi Lauf ABC oder ähnliches. Ich laufe einfach nur. LG Sven |
Zitat:
|
Hi,
ich hab vorher Sneaker von Geox gelaufen. Das war vor der Naturual running Mode und da waren die Sneaker die einzigen Schuhe, die ich bekommen konnte die 0 Dämpfung hatten. Das heisst der Umstieg war für mich leichter. Ich bin am ersten Tag 2x 14 km mit den Dingern gelaufen. Hat aber schon ziemlich reingehauen. Meine längste Distanz war der Röntgenlauf mit 63.3 km letzen Herbst. Ich hab allerdings 1 1/2 Jahre gebraucht bis ich dieselben Zeiten wie mit den Geox wieder laufen konnte. Der erste Marathon nach 3 Monaten war ca 20 min langsamer als vorher und der erste Ironman nach 6-7 Montaten war auch eine Katastrophe, bei der sich meine beiden Fußsolen fast komplett gelöst haben (eine große Blase). Jetzt läuft es aber sehr gut und ich werde wohl nie mehr was anderes laufen ausser vielleicht noch ganz ohne. Also nicht verzweifeln, das wird alles. Der schwerste Untergrund zum Laufen finde ich persönlich Waldwege mit großen spitzen Steinen. LG Sven |
Zitat:
Ich habe nur wiedergegeben, was ich selbst gelesen habe (zB im Barefoot Running Buch von Ken Bob). Ich selbst begnüge mich momentan mit eher klassischem Lauf-ABC und kurzen Intervallen in "normalen" flachen Schuhen (Saucony Type A5), das bringt mir gefühlt sehr viel für die Lauftechnik. Für richtiges Barfußlaufen bin ich zu soft, und vor allem zu ungeduldig was den langsamen Aufbau angeht... Bei der nächsten Verletzung probiere ich's vielleicht wieder... :Cheese: ---- @sven: Kannst du ein paar Zeiten und Trainingsumfänge nennen, die du so läufst? |
@Anna: Normal ist mein Trainingstempo zwischen 4:50 und 5:20 min/km
Ich trainiere meist 3x Woche 2x14 km = 28 km. Das ist mein Lauf zur Arbeit. Morgens 14 hin und abends 14 zurück. Bin vor 4 Wochen HM in 1:34h gelaufen und Sonntag Mara in 3:27h LG Sven |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr. |