triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Power2max vs. GARMIN Vector (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21008)

FidoDido 10.12.2013 12:15

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 989065)
und falls Du nur den P2M hast: der Umbau geht sehr schnell

Ja, so war es geplant, bis mir aufgefallen ist, dass mein Trainingsrad eine 3fach Kurbel hat, P2M passt nur mit 2fach, oder?

Andererseits bin ich mit P2M und Umbau auf Kompakt vermutlich immer noch unter den 1400 + x für die Vector Pedale + neue Schuhe. Hmm hmm, schwierig.

Oder wirklich eine PT-Nabe. Das würde aber heißen, dass ich mir das P2M nur fürs TT kaufen würde, was wiederum nicht so sinnvoll wäre, da die Wattmessung im WK für mich zwar interessant aber nicht wichtig ist. Es geht mir ja um Trainingssteuerung, im WK haue ich eh alles raus.

(Und ein kleines bisschen stört mich, dass ich auch erstmal ein PT-Laufrad finden müsste, dass optisch zu meinem Rad passt.. :Lachen2: )

3-rad 10.12.2013 12:19

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 989188)
Und ein kleines bisschen stört mich, dass ich auch erstmal ein PT-Laufrad finden müsste, dass optisch zu meinem Rad passt..

Passt zu allen Rädern

FidoDido 10.12.2013 12:25

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 989191)

Uii.. Also, wenn das P2M wirklich nicht auf 3fach passt, hab ich einen neuen Favoriten :cool:

Edit: das wird zu offtopic hier, ich stell die Fragen in deinem VK Thread.

3-rad 10.12.2013 12:28

VR:nein, leider nicht.
ja, ist 10-fach

drullse 10.12.2013 12:43

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 989191)

Aber nur, wenn man ausschließlich auf 28" unterwegs ist... Tauschen bei verschiedenen Radgrößen ist leider nicht, sonst hätte ich das Ding genommen.

3-rad 10.12.2013 12:47

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 989188)
Ja, so war es geplant, bis mir aufgefallen ist, dass mein Trainingsrad eine 3fach Kurbel hat, P2M passt nur mit 2fach, oder?

Es gibt eine 3-fach Variante. Aber wahrscheinlich nicht für deine Kurbel:
guckst du

FidoDido 10.12.2013 12:57

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 989207)
Es gibt eine 3-fach Variante. Aber wahrscheinlich nicht für deine Kurbel:
guckst du

Hatte ich komplett übersehen, danke.

Für meine Kurbeln gibt es sowieso nichts, d.h. eine hätte ich in jedem Fall neu dazu kaufen müssen.

Dann bräuchte ich also ein P2M mit der französischen Kurbel und zwei neue Vierkant BSA68 Innenlager plus diesen Adapterring für dreifach, den ich irgendwie in keinem Shop finden kann. Klingt ja fast schon gut :Cheese:

Edit: Eigentlich brauche ich dann noch eine zweite baugleiche Kurbel, sonst steht ja immer ein Rad ohne da. Es sei denn, ich wechsle jedes Mal auch noch das Innenlager.. Langsam werde die teuren Vector wieder interessant, da hat man die Probleme nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.