triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Mülleimer (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Triathlon: Sport für Spießer? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20106)

JeromeGER 17.08.2011 19:13

Zitat:

Zitat von dmnk (Beitrag 627957)
diese diskussion ist mir zu spiessig..
;)

Aber hat einen hohen Unterhaltungswert! :Lachanfall:

Achja: ich fand die Sendung sehr informativ, einige aufgeführten Regeln echt sinnlos, aber naja, ist halt überall das Gleiche in diesem Land.

Dann diskutiert mal brav weilter wer Spießer ist und wer nicht, Cola und Popcorn halte ich schon in der Hand :Cheese:

Und an den 20 jährigen nicht Spießer... Achtest du mehr darauf was du trägst, oder deine Eltern? - Ich vermute du! ;)

Willi 17.08.2011 19:17

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 628243)
... Cola und Popcorn halte ich schon in der Hand :Cheese:

Cola & Popcorn ist ja endspießig. :cool:

Läßt sich nur noch durch McD steigern.

Kurt D. 17.08.2011 20:40

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 628245)
Cola & Popcorn ist ja endspießig. :cool:

Läßt sich nur noch durch McD steigern.

....:Huhu: ...aber echt ganz vorne dabei bist du wirklich nur, wenn du mindestens einen Rauhaardackel besitzt und im Garten mehrere Gartenzwerge stehen hast...., ach ja, und wenn im Wohnzimmer die Kuckuksuhr neben dem Wandbild vom Watzmann und dem röhrenden Hirsch hängt! :)

DasOe 17.08.2011 20:43

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 628279)
....:Huhu: ...aber echt ganz vorne dabei bist du wirklich nur, wenn du mindestens einen Rauhaardackel besitzt und im Garten mehrere Gartenzwerge stehen hast...., ach ja, und wenn im Wohnzimmer die Kuckuksuhr neben dem Wandbild vom Watzmann und dem röhrenden Hirsch hängt! :)

Nee Kurt, das sind vom aussterben bedrohte Exoten ... :Lachen2:

Kurt D. 17.08.2011 20:47

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 628281)
Nee Kurt, das sind vom aussterben bedrohte Exoten ... :Lachen2:

...vielleicht outen sich ja nun einige doch hier, ich meine diesbzüglich...;)

keko 17.08.2011 22:45

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 627665)
Was bei der Diskussion immer wieder auffällt: Vielfach wird gar nicht eine Aussage als solche bewertet sondern viel mehr das was man selber da hineindenkt.

...

Typisch deutsch und typisch spiessig ist IMHO gerade die Tatsache vieles nicht neid- und vorurteilsfrei anznehmen.

Das ist richtig. Viele von uns sind einfach so erzogen, dass sie jede Aussage als Frontalangriff gegen die eigene Persönlichkeit annehmen. Wie kriegt man diese Denke bloß wieder weg, wenn man schon als kleines Kind ständig gehört hat "Dein kleiner Bruder kann das schon..." oder "Streng dich mal an, dass du so gut bist wie deine Schwester"? Später in der Schule wird das verstärkt, im Berufsleben multipliziert und dann kommt jemand daher, erzählt von seinem neuen Rad und ich soll das einfach so hinnehmen? Ein wenig habe ich mich damit arrangiert, als dass ich solche "Angriffe" in Phasen einteile, die einfach vorüber gehen:

- Ich kann schon Fahrrad fahren. Und du?
- Ich komme auf´s Gymi. Und du?
- Ich habe schon `ne Freundin. Und du?
- Ich habe mein Abi. Und du?
- Ich habe ein eigenes Auto. Und du?
- Ich studiere. Und du?
- Ich habe einen tollen Job. Und du?
- Ich habe ein Haus gekauft. Und du?
- Ich habe ein Kind. Und du?

Und neulich - ohne Blödsinn! - erzählte mir eine frühere Klassenkameradin, dass sie ein Enkelkind hat. Scheinbar kommt da eine neue Phase auf mich zu :Cheese:

glaurung 17.08.2011 22:52

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 628374)
Und neulich - ohne Blödsinn! - erzählte mir eine frühere Klassenkameradin, dass sie ein Enkelkind hat. Scheinbar kommt da eine neue Phase auf mich zu :Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Du haust immer wieder mal so Sätze raus, die vom Charakter her stark dem "Damals..........im Ferienlager......" ähneln. :Cheese: :Cheese:

Schmalberger 18.08.2011 09:06

Ich finde ja das Verwenden von Smileys extrem spiessig.

Gefühlt ist das das Thema mit der Verwendung der meisten Smileys.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.