![]() |
So, alles ist gepackt. Es kann losgehen :) Morgen um die Zeit sind wir schon in Tenby. Mal gucken, was uns da wettertechnisch erwartet. Ich freu mich auf jeden Fall auf die Insel und auf das Rennen. Hoffe, wir dürfen auch schwimmen.
|
gummistiefel eingepackt?
|
Zitat:
|
So, sind heute mal die IMW-Radstrecke abgefahren.
So flüssig, wie ich es eigentlich erwartet habe, ist sie nicht. Eigentlich ist es sogar ein richtig langsamer Ironman-Kurs. Die Anstiege sind teilweise richtig steil und außerdem sind es viele, kaum eine der Abfahrten kann man richtig laufen lassen, sondern bremst sich oft 'nen Wolf, der heftige Wind kommt von vorne, von links, von rechts, was alles richtig Zeit kostet und leider nur selten von hinten. Daheim hatte ich schon lange keine Einheit mehr langsamer als einen 30er-Schnitt, heute hier in Wales stand am Ende nach 90km gerade mal knapp über ein 26er-Schnitt zu Buche (und dabei hatte ich gute ausgeruhte Beine!). Vom ersten Eindruck würde ich sagen, die IMW-Strecke ist langsamer und schwieriger als Lanzarote: mehr Wind, zwar etwas weniger Höhenmeter, aber dafür oftmals schlecht rollender Asphalt, viel langsamere Abfahrten, unrhythmischere Steigungen... O.K.. ein Teil des Geschwindigkeitsdefizits geht sicher auf das Konto des v.a. anfangs ungewohnten Linksverkehrs (bei jedem entgegenkommenden Auto zuckt man instinktiv zusammen) und der notwendigen Orientierung (man sieht zwar überall Ankündigungsschilder, wann die Straße gesperrt wird und wann (und wo) am Sonntag überall Parkverbot sein wird, aber eine einfache Beschilderung mit Abbiegehinweisen haben die Veranstalter leider noch nicht hinbekommen. Karte oder GPS ist unverzichtbar, wenn man nicht überragende Ortskenntnisse hat. Es ist aber ganz sicher kein Kurs, auf dem am Sonntag größere Pulks zu sehen sein werden und das ist doch schon mal absolut positiv. Ich glaube, es wird ein großes Abenteuer!:cool: |
So, hier noch ein paar Bilder zur Illustration des oben Geschriebenen:
(So schlecht wie an dieser Stellen ist der Asphalt zum Glück nicht imer;) ) Auf das ganze Aero-Zeug könnte man bei der Strecke eigentlich auch gut verzichten..."It's all about the legs!" Der Wind war zwar heute sehr stark, aber die Wellen waren "nur" ca. 1 Meter hoch, also schon noch schwimmbar. |
Das Ding ist in echt steiler, als es aussieht und dürfte v.a. in der zweiten Radrunde tierisch nerven. Ein herrlicher Regenbogen und die ersten Sonnenstrahlen des Tages entschädigten uns am Ende der Radeinheit für die vorangegangenen Irritationen. |
Super, ich sehe jetzt schon Hazelmans Namen in der Startliste
2012 stehen. :Lachen2: Die Fotos sind toll, aber die Strecke wäre nicht für Weicheier, wie mich. Viel Spaß und ich drücke die Daumen, dass es trocken bleibt. :Huhu: |
ach du scheisse....also TT wieder auspacken und ein sebi kienle setup mitnehmen? RR sub 6.5kilo mit auflieger?
GEIL |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr. |