triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Trinkt Ihr Alkohol? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18693)

powermanpapa 17.05.2011 21:22

Zitat:

Zitat von Male Partus (Beitrag 576483)
Zufall, wahrscheinlich einer von einer Million.

Die anderen 999999 Personen sind an Leberzirrhose gestorben.

glaub ich nicht

mein Vater war Alkoholiker und ist mit 77 an Herzinfarkt gestorben

Schleichfloh 17.05.2011 21:46

Durch meine Lebensmittelunverträglichkeiten trinke ich so gut wie kein Alkohol, weil er zu viele Auswirkungen hat.......ein Glas Rotwein führt zu sofortigem Tiefschlaf :cool:

3-rad 17.05.2011 21:47

Zitat:

Zitat von Male Partus (Beitrag 576483)
Zufall, wahrscheinlich einer von einer Million.

Die anderen 999999 Personen sind an Leberzirrhose gestorben.

mein Gott, was ein Schwachsinn.

Lui 17.05.2011 22:59

Zitat:

Zitat von Male Partus (Beitrag 574941)
Es kommt nicht unbedingt darauf an wie viel du pro Tag trinkst, sondern bei einem kontinuierlichen Alkoholgenuss ist der Weg in die Abhängigkeit nicht mehr weit.

Blödsinn.
Es gibt Suchtmenschen und es gibt Menschen, die 114 werden, täglich Alkohol trinken und nie Alkis werden.

Ich habe meine Phasen: früher habe ich jedes WE mir die kante gegeben, manchmal trinke ich täglich abends Rotwein, dann trinke ich wochenlang, monatelang oder sogar jahrelang nichts. Es kommt bei mir drauf an. Ich habe keine feste Regeln. Gewohnheiten ändern sich. Wenn ich Phasen habe, wo ich jeden Abend was trinke und dann einfach von einem Tag auf den nächsten nichts trinke, merke ich garkeinen Unterschied. Nach der Alki-Theorie müsste ich einen spürbaren Entzug durchleben.

Ich weiß auch nicht wieso manche Menschen Alkis werden und manche nicht, aber die, die Suchtmenschen sind, sollten schon eher aufpassen.

Es heißt sogar, daß Abstinenzler eine kürzere Lebenerwartung haben, als Menschen, die regelmässig kleine Mengen trinken, wie die 100 Jährigen von Sardinien.

FinP 17.05.2011 23:08

Gemein könnte man dieses Muster "Epsilon-Typ" nennen. :Cheese: :Huhu:

Lui 17.05.2011 23:15

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 576543)
Gemein könnte man dieses Muster "Epsilon-Typ" nennen. :Cheese: :Huhu:

Ja, hauptsache eine Schublade in die man gesteckt werden kann.
Ich würde ja gerne den Gutmenschen abgeben, der sagt er trinkt nur mal ein Glas Sekt zu Neujahr, man kann auch ohne Alk Spass haben oder "alkohol schmeckt mir nicht", aber Heucherlei ist nicht mein Style.

Quartalssäufer, wie andere Alkis trinken um Probleme zu bewältigen und das habe ich noch nie gemacht. Wenn ich Probleme habe, verzichte ich eher auf Alk, da ich dann lieber einen klaren Kopf behalte.

FinP 17.05.2011 23:18

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 576545)
Ja, hauptsache eine Schublade in die man gesteckt werden kann.

War nicht mein Anliegen, sondern...

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 576542)
Nach der Alki-Theorie müsste ich einen spürbaren Entzug durchleben.

...nur andeuten, dass es nicht ganz so einfach ist, wie Du es beschreibst.

FinP 17.05.2011 23:29

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 576545)
Quartalssäufer, wie andere Alkis trinken um Probleme zu bewältigen...

Und auch das ist wieder ein Verallgemeinerung, die nicht immer zutreffend ist.
Das wäre ja sonst der Freifahrtschein für Leute, die keine Probleme haben...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.