triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Umgangston! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16390)

cyberpunk 05.11.2010 17:20

Zitat:

Zitat von kaihawaii (Beitrag 479245)
einfache lösung: echter vorname und nachname im profil

Annahme: Es gibt zwei Arten von Imtonvergreifen.
1. Art: Im Schutze der Anonymität lässt man die Sau raus.
2. Art: Man kennt sich und weiß, dass man sich nicht leiden kann. Schaut sich aber nicht in die Augen und die sozial-psychologische Barriere zum Pöbeln entfällt.

Die Idee von Kai (!) finde ich für Art 1 gut. Erweiterung - aber nicht zu Ende gedacht: Für anonyme Leser bleibt man anonym und sobald man seine Identität veröffentlicht hat, sind die Identitäten der anderen ebenfalls erkennbar.

Art 2 bekommt man nicht in den Griff. Muss man aber vielleicht auch nicht. Jeder blamiert sich, so gut er kann. Doof ist nur, dass bei Anonymität hier die Trolle gelockt werden.

Klugschnacker 05.11.2010 19:39

Schickt einfach bei der Registrierung Eure Personalausweise her, dann ist das kein Problem mit dem echten Vor- und Nachnamen im Profil.

Grüße, Euer
Sepp Maier

Male Partus 05.11.2010 19:40

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 482846)
Grüße, Euer
Sepp Maier

:Lachanfall:

Aber warum ausgerechnet Sepp Maier.:confused:

maifelder 05.11.2010 19:41

Zitat:

Zitat von Male Partus (Beitrag 482847)
:Lachanfall:

Aber warum ausgerechnet Sepp Maier.:confused:

Noch nicht geouteter Bayern Fan.

Wieder einer mehr. :Blumen:

Willi 05.11.2010 19:42

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 482846)
Schickt einfach bei der Registrierung Eure Personalausweise her, dann ist das kein Problem mit dem echten Vor- und Nachnamen im Profil.

Da gibt's doch ganz simple, moderne Dienstleistungen zu. Wird doch bestimmt keinem Forennutzer stören, einen kurzen Weg bei der Post vorbei zu machen. :cool:

Red-Fred 05.11.2010 19:46

Mit dem neuen Personalausweis kann man das bestimmt auch bald von zuhause aus machen:Huhu:

Aber ne generelle sachen, ich hätte glaub ich nicht mehr oder weniger Respekt vor einem, wenn ich seinen richtigen Namen kennen würde, bzw er meinen:confused:
Wobei ich, wie auch schon öfters von anderen geschrieben wurde, nur das schreibe, was ich auch anderen ins Gesicht sagen würde:Huhu:

maifelder 05.11.2010 19:48

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 482852)
Mit dem neuen Personalausweis kann man das bestimmt auch bald von zuhause aus machen:Huhu:

Aber ne generelle sachen, ich hätte glaub ich nicht mehr oder weniger Respekt vor einem, wenn ich seinen richtigen Namen kennen würde, bzw er meinen:confused:
Wobei ich, wie auch schon öfters von anderen geschrieben wurde, nur das schreibe, was ich auch anderen ins Gesicht sagen würde:Huhu:

VOn vielen, gerade im DTU-Thread wüsste ich gerne die realen Namen, damit ich das Geschriebene einschätzen kann.

Nobodyknows 05.11.2010 20:14

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 482849)
Noch nicht geouteter Bayern Fan.

Wieder einer mehr. :Blumen:

Ach!? Dann seid ihr jetzt zu zweit?

Gruß
N. :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr.