triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Hartz IV - demnächst 364 Euro? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15983)

keko 27.09.2010 21:59

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 460701)
Da kann nur eins Abhilfe schaffen: Bildung! Gerade bei den Kindern aus Hartz-IV-Familien muss man viel mehr ansetzen, die haben noch Chancen und ihr ganzes Leben vor sich. Die muss man motivieren was für die Schule zu tun, eine Berufsausbildung zu machen usw..

Und was errichten wir stattdessen? Eliteuniversitäten!

Dabei ist es längst erwiesen, dass es einer Gesellschaft mehr bringen würde, ein Teil der Armen oder Minderbemittelten zu fördern und aus dem Sumpf zu holen, als eine kleine Elite noch mehr zu fördern.

NBer 27.09.2010 21:59

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 460928)
Nicht nur Deine, sondern auch die anderer Unternehmer. Das Geld, das man auf maifelders Art einspart, landet nämlich bei den Unternehmern, die immer billigere Arbeitskräfte bekommen können. "Dein Gehalt, das ich Dir zahle, reicht nicht zum Leben? Kein Problem, der Staat zahlt zu! Er holt es aus den Sozialkassen."
Grüße,
Arne

vorher werden aber noch die arbeitsplätze versteigert. und zwar nach dem motto "wer arbeitet für das geringste gehalt?". genauso werden nämlich zz die gehälter (am liebsten auf H4 niveau) gedrückt......

Wingman 27.09.2010 22:00

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 460823)
und wie willst du die herausfinden?

musst du einfach mal in die diversen talk shows am nachmittag oder abend gehen.... :Huhu:

der geilste typ kommt im uebrigen ja hier aus hamburg:
http://www.youtube.com/watch?v=pypwopo3BD0
:Lachanfall:

powermanpapa 27.09.2010 22:01

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 460928)
Nicht nur Deine, sondern auch die anderer Unternehmer. Das Geld, das man auf maifelders Art einspart, landet nämlich bei den Unternehmern, die immer billigere Arbeitskräfte bekommen können. "Dein Gehalt, das ich Dir zahle, reicht nicht zum Leben? Kein Problem, der Staat zahlt zu! Er holt es aus den Sozialkassen."

Grüße,
Arne

dass, sollten unsere Volksvertreter nicht zulassen!

"Unternehmen" die das in ihrer Kalkulation mit enthalten haben, sollten ruckzuck dicht gemacht werden

wird aber nicht passieren
grade nicht jetzt
und auch weder mit den Roten noch den Grünen

----

keko 27.09.2010 22:03

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 460933)
dass, sollten unsere Volksvertreter nicht zulassen!

"Unternehmen" die das in ihrer Kalkulation mit enthalten haben, sollten ruckzuck dicht gemacht werden

Und wer macht die dicht? Unsere Volksvertreter? Die sind doch manchmal mehr Vertreter der Unternehmer als des Volks. :)

Megalodon 27.09.2010 22:06

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 460827)
Die Umverteilungsgesellschaft unterstützt nicht nur die Hartz IV-Empfänger, sondern auch die mittleren Einkommensschichten. Wenn die Angehörigen der Mittelschicht alles das wirklich bezahlen müssten, was sie an staatlichen Leistungen inklusive gesetzlicher Krankenversicherung in Anspruch nehmen, würden sie ein langes Gesicht machen.

Wir übrigens auch. Mir hat mal ein Mitarbeiter der Stadtwerke M erzählt, was ein kostendeckender Preis für den Eintritt in irgendeines der Bäder, vor allem Hallenbäder, wäre. Also da wird man je nach Bad pro Besuch mit 8-12 Euro unterstützt !

Bei 3x Schwimmtraining pro Woche im Winter, kann das dort also fast 150 Euro an Subventionen für den Triathleten darstellen, und zwar für alle, auch die mit 12.000 Euro netto im Monat.

Danksta 27.09.2010 22:08

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 460915)
ich weiß nicht wem von uns beiden mehr übel wird.
Es ist halt immer das gleiche, meckern kann man halt besser, als
es allen recht zu machen.

(wobei was uns derzeit geboten wird auch nicht gerade großes Kino ist)

Neee, das wahrlich nicht.
Aber Gabriel ist der Prototyp eines schleimigen "ich mach alles, was zur Macht führt"-Politikers. Schlimm. Nur Seehofer ist widerlicher.

Auf beiden Seiten sind die Besseren (Steinbrück, Merz, Pinkwarth, Geisler, Steinmeier,...) aus der ersten Reihe verschwunden.
Von Merkel hatte ich mehr erwartet, aber das kann man sich nicht mehr schönsaufen...

powermanpapa 27.09.2010 22:08

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 460936)
Und wer macht die dicht? Unsere Volksvertreter? Die sind doch manchmal mehr Vertreter der Unternehmer als des Volks. :)

sag ich doch ;)

wird sich erst was ändern
wenn wir hier alle
statt zu labern
loslegen
geht uns aber noch ziemlich gut

allerdings in anderen Ländern kann man gut sehen

wenns systematisch gemacht wird
kriegt man die Menschen auch klein und arm und zu hoffnungslos um trotzdem noch zu marschieren......

mal schaun
ich bin gespannt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.