triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Lexikon der erklärungsbedürftigen Begrifflichkeiten rund um Triathlon und Umgebung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15203)

Thorsten 05.08.2010 18:58

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 433972)
Das wird FiBi ausgesprochen!!!!

Wie spricht man Großbuchstaben mitten im Wort :Gruebeln:

Phoebe 05.08.2010 19:08

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 433974)
Echt jetzt? Hätt ich nicht gedacht...:Cheese:

Boah, dann wolltest du mich also nur ärgern, wie fies

Zitat:

Für wie plöde hälst du mich denn, Fieeeeebie?

No Comment :Lachen2:

Zitat:

Aber ich froi mich, dass dir der Fred gefällt

Soll ich dich ab heute Blaubärchen nennen? :bussi:

tri2b-loewe 05.08.2010 20:11

LaktatduscheVerpassen, die - der harte Antritt, der lästige Konkurrenten abschütteln soll.
Begriff geprägt von Sebastian Kienle in Roth. Nicht zu verwechseln mit den KIENLE MACHEN

Kampfzwerg 05.08.2010 20:29

Wettkampftyp, der - 1. Athlet(in) der im Wettkampf nicht selten über sich hinauswachsen und leistungen erbringen, die ihnen keiner, aber am wenigsten sie selbst.
2. Sportler, die extrem viele wettkämpfe im Jahr bestreiten und am wochenende anstatt eines intensiven koppeltrainings lieber die nächstbeste sprintdistanz mitmachen. diese athleten kommen dann nicht selten auf 10 oder mehr triathlons im Jahr.

mum 05.08.2010 20:50

TAPERING, das

versuch, eines trias, ohne schlechtes gewissen die trainingsumfänge zu reduzieren und mit kurzen reizen versuchend, den koerper nicht abschlaffen zu lassen mit dem ziel, am wettkampftag möglichst viele mitbestreiter hinter sich zu lassen

Thorsten 05.08.2010 22:32

Biopren solltest du rot machen, das ist allgemeingültig und nicht forumsspezifisch.

Skunkworks 06.08.2010 11:01

Wichtige Mitteilung!

Moin,

die Lektoring ist an Bord, danke an Harzquerung!

1.) Bitte in Zukunft die Beiträge an mich per Email senden (Gehe aufs Avatar | linke Maustaste | Auswahl: Nachricht per Email senden, geht auch auf dem Namen), ansonsten wirds unübersichtlich.

2.) Erlaube ich mir hi und da noch Veränderungen der Beiträge. Manche sind "geparkt" weil ich sie noch für verbesserungdswürdig halte. Wenn jemand auch Veränderungen oder Ergänzungen machen will, dann bitte aus dem erste Beitrag kopieren und per Email an mich.

Am WE wird der neue Stand hergestellt.

Grüße
/S.

DieAndy 06.08.2010 17:34

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 433940)
Trainiert wahrscheinlich zuviel! :Cheese: Oder noch schlimmer: Sie arbeitet!! :Lachanfall:

Beides! Aber stellt euch vor, mir ist niemand entgangen - hatte das durchaus mitbekommen.
Leider gibt es hier keinen bäh-smiley ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.