triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Die andere Seite (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14943)

dude 16.07.2010 15:26

Zitat:

Zitat von Huibuh (Beitrag 422216)
"lol" jetzt bist Du vermutlich die Nächste der eine Verläumdungsklage angedroht wird.

Blick in die Hose -check-

Das nehm' ich jetzt aber persoenlich. :Cheese:

Mandarine 16.07.2010 15:27

Bunte-Tussi halt :Lachanfall:

Jahangir 16.07.2010 15:28

Zitat:

Zitat von Huibuh (Beitrag 422169)
von der Sperrung habe ich gestern durch Zufall erfahren, weil mein Mann mit einem Kumpel vorort war um dessen Startunterlagen abzuholen. Ich bin jetzt aufgrund meiner öffentlichen Meinungskundgebung lebenslänglich gesperrt. Nebenbei bemerkt ist mir das jedoch total wurscht. Geb ich halt mein Geld wo anders aus.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Sorry, ich weiß, für dich ist es nich lustig, aber ich finde es zum Lachen. Lebenslänglich gesperrt wegen öffentlicher Meinungskundgebung - köstlich! Erinnert mich an wen:Gruebeln:

Wenn ich meinen Startplatz unter der Hand umschreiben, dann ist das noch lange kein Betrug. Wer so was behauptet, der hat einfach keine Ahnung. Zum Betrug gehört nämlich ein Schaden und den kann ich nicht erkennen. Entgangener Gewinn ist kein Schaden und rein hypothetisch.

Ganz im Gegenteil, wenn ich dem Veranstalter jemanden präsentiere, der meinen Startplatz nehmen möchte, dann wird der ihn akzeptieren müssen, will er mir das Geld nicht zurückzahlen. Eine Umschreibungsgebühr von 10% ist da das Maximum.

Huibuh 16.07.2010 15:29

mea culpa

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 422224)
Blick in die Hose -check-

Das nehm' ich jetzt aber persoenlich. :Cheese:

ähm, hab ich da wohl grad Deine männlichkeit angezweifelt?
uuuups, naja ähm gaz, stotter. wie kann ich das nur wieder gut machen. aber bei "Die bunte Tussi ....! schloss ich dann doch eher auf weiblich. :Blumen:

Meik 16.07.2010 15:34

Zitat:

Zitat von bse (Beitrag 422212)
Bloss keinen Service verlangen!

Sagen wir mal so, die meisten Kunden wollen tollen Service aber nichts dafür bezahlen. ;)

Ihr Bestes geben ist meist ja doch der Fall, aber für die 95% die starten und eine gut organisierte Veranstaltung wollen. Der Rest hält eigentlich nur auf. Die meisten Veranstalter legen da IMHO schon die passenden Schwerpunkte. Eine handvoll ist wegen mangelnder Kulanz beleidigt, die konsequente Art erspart aber eine Menge Stress und sorgt dafür dass man sich mehr um die restlichen tausend Triathleten kümmern kann die am Start stehen.

Man muss sich auch mal überlegen was da je nach Veranstaltung hinter hängt: Name evtl. schon auf Urkunde vorgedruckt? Auf Startnummer? Hat der andere Startpass? Was ist wenn jemandem unter falschem Namen was passiert? Wie viel nimmt die Zeitmessfirma für die Änderung? Wie viel Zeit hat man kurz vor dem WK noch für diese Sachen? Braucht man ggf. einen weiteren Angestellten dafür? Zwei? Wie häufig wären Ab- und Ummeldungen wenn sie einfach gingen?

Gruß Meik

Meik 16.07.2010 15:36

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 422226)
Ganz im Gegenteil, wenn ich dem Veranstalter jemanden präsentiere, der meinen Startplatz nehmen möchte, dann wird der ihn akzeptieren müssen, will er mir das Geld nicht zurückzahlen. Eine Umschreibungsgebühr von 10% ist da das Maximum.

Warum sollte er das akzeptieren müssen wenn er in seinen AGBs ganz klar etwas anderes festlegt? Macht jetzt jeder seine eigenen Bedingungen wie es ihm passt? :confused:

dude 16.07.2010 15:37

Zitat:

Zitat von Huibuh (Beitrag 422228)
uuuups, naja ähm gaz, stotter. wie kann ich das nur wieder gut machen.

Einfach dude Juenger werden.

Jahangir 16.07.2010 15:37

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 422232)
Man muss sich auch mal überlegen was da je nach Veranstaltung hinter hängt: Name evtl. schon auf Urkunde vorgedruckt? Auf Startnummer? Hat der andere Startpass? Was ist wenn jemandem unter falschem Namen was passiert? Wie viel nimmt die Zeitmessfirma für die Änderung? Wie viel Zeit hat man kurz vor dem WK noch für diese Sachen? Braucht man ggf. einen weiteren Angestellten dafür? Zwei? Wie häufig wären Ab- und Ummeldungen wenn sie einfach gingen?

Gruß Meik

Es kommt natürlicha auch auf den Zeitpunkt an. Einen Tag vor dem Rennen geht das alles kaum noch. Zwei Wochen davor sehe ich überhaupt kein Problem.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.